Meredes "Notmodus" ausschalten - danach Schlüsselfunktion wiederhergestellt?

Mercedes

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schon verschiedene Threads um das Problem "defekte Funkschlüssel" hier eingestellt.

Dieses Thema hängt damit zusammen...

Bis vor kurzem funktionierte mein Schlüssel nur mit 30 cm Abstand von der Fahrertüre, aber nicht mehr aus einer größeren Entfernung und auch alle anderen Türen ließen sich mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen.

Behoben hatte das ganze der Händler, wo ich den Wagen gekauft hatte.
Die Werkstatt dort hatte den "Notmodus" ausgeschaltet, in den der Wagen wohl gegangen war.
Keiner weiß jedoch, was dieser "Notmodus" sein soll...

Jedenfalls funktionierten die Schlüssel danach wieder einwandfrei.

Heute jedoch bemerkte ich, dass der Hauptschlüssel wieder das gleiche Problem hat, wie vorher.

Dann rief ich den Händler an und bat ihn, die Werkstatt doch mal zu fragen, wie sie diesen "Notmodus" denn ausgeschaltet haben. Er fragte nach und rief mich 10 Min. später zurück.

Er sagte folgendes:
"Lösen Sie das Pluskabel an der Batterie für ca. 1 Minute und schließen es danach wieder an. Dann sollte der Notmodus wieder deaktiviert sein. Falls das nichts bringt und die Schlüssel noch immer nicht richtig funktionieren, könnte das daran liegen, dass die Zusatzbatterie ggf. defekt ist."

Also ich wußte gar nicht, dass mein Wagen eine Zusatzbatterie hat. Wo soll die sein?
Und... was haltet Ihr von der Aussage des Händlers?

Danke und Gruß,
imebro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@imebro schrieb am 21. September 2018 um 20:37:40 Uhr:

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schon verschiedene Threads um das Problem "defekte Funkschlüssel" hier eingestellt.

Richtig...

Bitte Hilfe: Nix geht mehr

Nochmal Schlüsselproblem

Vorsicht: MB will für angeblich...

Wieso nun einen vierten? Findest du deine eigenen Threads nicht wieder? 🙄 Die Antworten sind die gleichen... 😕 Leider wieder "oberlehrerhaft" aber was soll man anderes sagen? 😮 Ein Versuch dir zu helfen, eine Stützbatterie hat dein 2007er wohl nicht.

Machst du noch einen Thread auf mit Titel "ACHTUNG: MB diagnostiziert doch nicht so schlecht" oder "VORSICHT: GW Händler XYZ erzählt was von Notmodus den es nicht gibt" 😁🙄

Ich sag einfach sry aber man kanns sich kaum noch verkneifen...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

@Qualität ! schrieb am 22. September 2018 um 11:10:48 Uhr:

Du nervst halt deswegen bekommst auch nur noch solche Antworten.

2x neue Schlüssel und gut is, nächste mal kaufst nen Neuwagen dann hast Garantie

Es wird niemand gezwungen, hier zu antworten.
Wenn ich Dich nerve, dann klick doch einfach weiter...
Aber Du bist offenbar auch einer von diesen Menschen, die gerne in Threads herum stänkern und DAS ist wirklich nervig!!
Und... ob ich mir einen Neu- oder Gebrauchtwagen kaufe, das darfst Du auch bitte mir überlassen... Danke 🙄

---------------

Der defekte Schlüssel ist jetzt unterwegs zum Händler und somit können alle Stänkerer ihre geistigen und völlig überflüssigen Ergüsse jetzt gerne in anderen Threads loswerden.

An all die Jenigen, die hier mit fachlichen Tipps weitergeholfen haben --> vielen Dank!

LG
imebro

Wenn ich stänkern wollen würde, dann hätte ich Dir nich mit einem Video usw geholfen, aber schön wie DANKBAR Du dich zeigst.

Du bist ein Laie, würde sogar sagen extrem naiv und ultra unerfahren was Autos angeht, hör auf UNS oder lass und poste nichts mehr, dein Geheule ist echt grauenvoll.

und es ist wirklich Deine Vorstellung des Lebens?
Du postest ständig wiederholende scheisse, und wenns wem nicht passt, sollen es die ANDEREN überlesen?
Vll solltest Du mal an DIR arbeiten.

Meine Konsequenz bei dem Nutzer habe ich gezogen.

Jetzt reißt euch doch mal zusammen. Dem TE wurde anscheinend eine Fabel erzählt und mangels Fachwissen musste er dies glauben. Das heißt jetzt nicht, dass man ihn deshalb gleich beleidigen muss.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Goify schrieb am 22. September 2018 um 14:06:24 Uhr:

Jetzt reißt euch doch mal zusammen. Dem TE wurde anscheinend eine Fabel erzählt und mangels Fachwissen musste er dies glauben. Das heißt jetzt nicht, dass man ihn deshalb gleich beleidigen muss.

Es heißt aber auch nicht, dass nur weil man an den Weihnachtsmann glaubt, es jede Woche in einem neuen Thread mit gleichem Inhalt diskutiert werden muss.

#NOTMODUS4.0😁

Wenn ich schon einen neuen Thread von @imebro sehe weis ich schon jetzt kommt wieder irgendein ..... Nur warum man für ein und das selbe Thema hier 4 verschiedene Thread‘s aufmachen muss ist mir absolut unbegreiflich?! Das grenzt ja schon fast an SPAM....

Ist dir langweilig hast du keine Freunde oder ist einfach nur dein Mitteilungsbedürfnis so groß???

Wenn du wie du selbst sagst keine Ahnung von Autos hast dann bring die Karre in eine vernünftige Werkstatt (am besten MB und nicht zu deinem Fähnchen-Händler) und lass das Auto FACHGERECHT reparieren.
Wenn dir das zu teuer ist dann hättest du dir keinen 11 Jahre alten Benz kaufen sollen.

Zitat:

@imebro schrieb am 22. September 2018 um 11:08:29 Uhr:

...keine Ahnung, was diese "me-App" da anzeigt.
Aber es liegt ja eh kaum an der Batterie, da ich inzwischen ja festgestellt habe, dass der zweite Schlüssel einwandfrei funktioniert.

Danke...

LG
imebro

Vielleicht kannst du auch über die App den Wagen öffnen, dann brauchst du gar keinen Schlüssel mehr 😁

@ "Qualität":
Also was Du hier von Dir gibst, ist wirklich unterste Schublade. Das geht gar nicht und darum sollte sich hier ein Moderator kümmern... notfalls auch mit einer Sperrung.
Ansonsten gibt es dazu nichts mehr zu sagen.

@ "wolfgangpauss":
...auch immer gerne gleich chronisch aggressiv, aber meist mit Antworten, die wenig mit dem Thema zu tun haben

@ "Goify":
JA, sehe ich genauso!
Als Laie schien mir das logisch, was der Händler erzählt hat und daher mußte ich das auch glauben. Der Händler hat sich ja immerhin jetzt auch kulant gezeigt.
Und JA... beleidigen in dieser extremen Form hat in einem Forum nichts zu suchen.

@ "azzY":
...die Antworten davor waren natürlich für Dich eine hervorragende Vorlage, um wieder den Erzieher spielen zu können. Das konntest Du Dir natürlich kaum verkneifen 😛

@ "Th1184":
Für Dich gilt das Gleiche, wie für "Qualität".
Keine Ahnung, was Dich hier so aggressiv macht. Immerhin hast Du vorher überhaupt nicht an der Lösung hier teilgenommen. Vielleicht auch einer, der sich nur Threads sucht, um stänkern zu können? 🙄

@ "Mainhattan Olli":
...typischer Mitläufer. Mehr fällt mir dazu nicht ein 😮

---------------

Fazit:
Es ist immer wieder herrlich, wie sich so ein "Schneeballeffekt" entwickelt, wenn es Streit in einem Foren-Thread gibt. Wenn das "Opfer" dann gefunden ist, dann kommen sie aus allen Ecken, um drauf zu schlagen. Das Threadthema ist eh egal... hauptsache man kann seine Aggressionen loswerden. Und die meisten finden ihre besondere Befriedigung dann offennbar darin, wenn sie sich gegen das ausgesuchte "Opfer" (meist den Threadersteller) verbrüdern.

Meine Meinung dazu: SEHR ARMSELIG und feige obendrein 😠

Und nun sollte ein Moderator bitte diesen Thread schließen, da er 1. durch ist und 2. auch immer weiter ausartet. Danke!!

* Dennoch allen, die hier sinnvolle Antworten gegeben haben, vielen Dank 🙂

LG
imebro

1.Wenn dir hier Leute wie @velsatis2010 sagen das es keinen Notmodus gibt darfst du das auch gern einfach mal glauben...

2.Das hier ist ein öffentliches Forum (und kein Ponyhof) und hier treffen sehr viele verschiedene Charaktere aufeinander und da kann es auch schon mal sein das man eine Antwort bekommt die einem nicht passt.
Menschen mit Selbstbewusstsein denken sich ihren Teil und gut ist.

3.Auf die frage warum du immer und immer wieder die selben fragen in 4 verschiedenen Thread‘s stellen musst kannst du auch keine sinnvolle Antwort geben....

4.Geh mal davon aus das du im 204 Forum auch in Zukunft mit solchen Fragen und deinem Verhalten nicht weit kommen wirst...
Hättest du solche ein Thema im 203 Forum 4 mal erstellt hättest du dir noch ganz andere Sachen anhören müssen...

5.Zu deinem tollen Fazit....
In diese „OPFERROLLE“ in der du dich siehst hast du dich nun wirklich selbst gebracht. Dir geben hier Leute Tipps von denen du nichts wissen willst da sie dir zu teuer oder was auch immer sind.... stattdessen lässt du dir von deinem Fähnchen-Händler immer wieder neue Märchen auftischen und fühlst dich von einem Mercedes Händler gleich über den Tisch gezogen wenn er dir sagt was mit deinem Schlüssel nicht stimmt.
Ich kann es nur immer wieder sagen ein altes Auto muss man sich auch leisten können.
😁

Zitat:

@Th1184 schrieb am 22. September 2018 um 19:03:13 Uhr:

1.Wenn dir hier Leute wie @velsatis2010 sagen das es keinen Notmodus gibt darfst du das auch gern einfach mal glauben...

* das habe ich längst verstanden und deshalb habe ich das Wort ja auch in Anführungsstriche gesetzt

2.Das hier ist ein öffentliches Forum (und kein Ponyhof) und hier treffen sehr viele verschiedene Charaktere aufeinander und da kann es auch schon mal sein das man eine Antwort bekommt die einem nicht passt.
Menschen mit Selbstbewusstsein denken sich ihren Teil und gut ist.

* ja, Menschen mit Selbstbewußtsein denken sich dann ihren Teil. Dann schau Dir mal Deinen vorherigen Post an 😁

3.Auf die frage warum du immer und immer wieder die selben fragen in 4 verschiedenen Thread‘s stellen musst kannst du auch keine sinnvolle Antwort geben....

* doch - habe ich: in diesem Thread hier geht es z.B. speziell um das Ausschalten des "Notmodus" und nicht um die eigentlichen Schlüssel und auch nicht um eine Warnung bezüglich Abzocke durch eine MB-Werkstatt. Deshalb sinnvoller Weise halt ein neuer Thread 😉

4.Geh mal davon aus das du im 204 Forum auch in Zukunft mit solchen Fragen und deinem Verhalten nicht weit kommen wirst...

* ich denke, Du ebenso!

Hättest du solche ein Thema im 203 Forum 4 mal erstellt hättest du dir noch ganz andere Sachen anhören müssen...

* und deshalb schreibe ich da auch eher selten. Bisher war das Niveau hier einfach besser... naja... bis heute jedenfalls 🙁

5.Zu deinem tollen Fazit....
In diese „OPFERROLLE“ in der du dich siehst hast du dich nun wirklich selbst gebracht. Dir geben hier Leute Tipps von denen du nichts wissen willst da sie dir zu teuer oder was auch immer sind.... stattdessen lässt du dir von deinem Fähnchen-Händler immer wieder neue Märchen auftischen und fühlst dich von einem Mercedes Händler gleich über den Tisch gezogen wenn er dir sagt was mit deinem Schlüssel nicht stimmt.
Ich kann es nur immer wieder sagen ein altes Auto muss man sich auch leisten können.

* Du solltest Dir die Threads mal durchlesen und nicht einfach irgend etwas nachplappern, was andere hier vorplappern 😁

Und nochmal zum mitschreiben:
Dieser Thread ist durch. Wir müssen hier nicht mehr weiter schreiben und vielleicht kann ein Moderator diesen Thread ja auch abschließen. Danke!

LG
imebro (der auch weiterhin seine Threads hier schreiben wird...) 😛

Das schönste dabei: unsere Schlüssel funktionieren prima, im Gegensatz zu denen von imebro 😁 😁 😁

Toi toi toi!

Ich glaube ich mach meinen gleich nochmal durchs geschlossene Garagentor auf 😁

Nee ersthaft, über 67 Threads erstellt, schon viel Hilfe auch hier erhalten und 7 x Danke vergeben. Das sagt schon einiges aus.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung... Somit warten wir einfach darauf 😉

LG
imebro (der auch weiterhin seine Threads hier schreiben wird...) 😛

Das kannst du natürlich gern tun nur ob man dir helfen wird!? 😁

Dieses Video könnte alle DEINE Probleme lösen
https://youtu.be/t5C0D9vZglw 😁

Deine Antwort