Mercedesstern geklaut! Diebstahl oder Vandalismus
Hallo leute ich habe soeben den brief meiner verdicherung bekommen bei dem es um den Diebstahl meines mercedessternds geht wo im laufe der handlung auch die motorhaube zerkratzt wurde.. Am telefon etc meinten alle ja es ist Diebstahl und die kratzer wären mitversichert da es ja beim diebstahl passiert ist
Jetzt sagt mir die versicherung das es nur Vandalismus ist aber der stern ist ja weg..
Hab ne teilkasko versicherung
Danke für die hilfe schon mal 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zs77706 schrieb am 16. Mai 2016 um 21:46:14 Uhr:
Weil sonntags nun mal der freundliche bei mir geschlossen hat.
Danke, das hatte ich auch bereits deiner Antwort um 09:54:02 entnommen.
Zitat:
Und wenn ich so ne kacke wie von dir lese, könnte ich auch wieder kotzen....
Weniger an Fäkalien denken, dann gehts dir bestimmt auch besser, wenn du mal sonntags ohne Stern fährst. 😁
36 Antworten
Moin moin
Na da bleibt dir nichts weiter übrig wieder einen neuen Stern zu kaufen.
Denn da setzt sich keine Versicherung ein bei Teilkassko., ist nur für Wild Unfall und Glas Schaden da die Teilkassko.
MfG
Ja, aber durch das entwenden des Sterns entstand ein weiterer schaden.
Eigentlich sollte das bei dem Diebstahl dabei sein.
Aber es ist vermutlich auslegungssache wenn ums zahlen geht...
Hallo...
das ist natürlich Auslegungssache. Da aber leider in der Vergangenheit auch schon viel Mißbrauch betrieben wurde, sperren sich die Versicherer verständlicherweise und deklarieren das überwiegend als Vandalismus. Ein Teil, das man für weniger als 30.-Euro wieder ersetzen kann, steht kostenmäßig in keinerlei Verhältnis für eine Neulackierung der Motorhaube. Und so mancher hat auf diesem Wege seine ganzen Steinschläge auf Kosten anderer sanieren lassen. Sorry, ist nicht gegen dich gerichtet, aber ich Grunde genommen kannst Du dich bei denen bedanken, die in der Hinsicht den Bogen regelrecht überspannt hatten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bomber50 schrieb am 11. Mai 2016 um 10:20:39 Uhr:
... ist nur für Wild Unfall und Glas Schaden da die Teilkassko.
So ein horrender Unsinn. Du solltest mal deinen Versicherungsvertrag durchlesen, falls du eine Teilkasko hast.
Ansonsten, wenn du keine Ahnung hast, einfach mal ...
Zitat:
@Adele Timm schrieb am 11. Mai 2016 um 11:17:40 Uhr:
Zitat:
@Bomber50 schrieb am 11. Mai 2016 um 10:20:39 Uhr:
... ist nur für Wild Unfall und Glas Schaden da die Teilkassko.So ein horrender Unsinn. Du solltest mal deinen Versicherungsvertrag durchlesen, falls du eine Teilkasko hast.
Ansonsten, wenn du keine Ahnung hast, einfach mal ...
Er ist wahrscheinlich ein Versicherung-Hotline-Sachbearbeiter aus der Leistungsabwehrabteilung. 😁
Zitat:
Er ist wahrscheinlich ein Versicherung-Hotline-Sachbearbeiter aus der Leistungsabwehrabteilung. 😁
😁😁😁
Mir wurde vor einigen Wochen ebenfalls der Stern abgebrochen - naja, versucht. Kam leider gerade eine Zivi-Streife vorbei 😁
Die Schreiberei hat eingesetzt, und es wird ermittelt. Wenn das abgeschlossen ist, kann ich sagen, was der Staatsanwalt draus gemacht hat...
Die Polizisten haben sich übrigens diebisch gefreut - entweder Sternenfahrer, oder einfach froh, dass man so einen Penner mal erwischt hat.
Tom, nix mehr unter 30 Euronen - 31,57 € 😉
Zitat:
@OS777 schrieb am 11. Mai 2016 um 12:48:12 Uhr:
Tja,
das waren noch Zeiten, als ich für meinen W123 etwa 1990 (nach zweifachem Sterndiebstahl in einer Woche!) -3- Sterne für ca. 20 Mark bei einem Mitbürger mit Migrationshintergrund gekauft hatte!😁😁😁
Für Interessenten: Einen habe ich immer noch hier liegen! 😮
Zitat:
@OS777 schrieb am 11. Mai 2016 um 12:48:12 Uhr:
Nö, Ö....27,50 € 😉
Scheisse, wieder berummst... 😉
Hab ihn in der NL gekauft - ich hake die 4,07 € als Einbaukosten ab 🙂
... puh, wenn man da nicht gut versichert wäre. 😁
Ach so, ich habe das Ding gar nicht mehr auf der Haube. 😎
Aber wer will einen Benz ohne Stern auf der Haube 😎 😉
Zitat:
@OS777 schrieb am 12. Mai 2016 um 11:10:23 Uhr: