MercedesMe App
Ist _Kartenansicht_ bei "Fahrzeugstandort" auf _Satelittenansicht_ umstellen nicht mehr möglich ?
21 Antworten
Hallo,
meine Frage hat nichts mit der Ursprungsfrage zu tun passt aber denke ich hier rein.
Habe die Standheizung nachgerüstet, die Programmierung über das Comand funktioniert, die Fernbedienung funktioniert, in Mercedes me ist die Standheizung aktiviert nur in der App ist das Standheizungssymbol hellgrau hinterlegt und lässt sich nicht öffnen.
Die Standheizung wurde vor zwei Tagen eingebaut, muss ich hier nun noch das es in der App funktioniert irgendetwas in die Wege leiten / unternehmen ??
Zitat:
@Axel569 schrieb am 2. März 2019 um 14:44:48 Uhr:
Hallo,meine Frage hat nichts mit der Ursprungsfrage zu tun passt aber denke ich hier rein.
Habe die Standheizung nachgerüstet, die Programmierung über das Comand funktioniert, die Fernbedienung funktioniert, in Mercedes me ist die Standheizung aktiviert nur in der App ist das Standheizungssymbol hellgrau hinterlegt und lässt sich nicht öffnen.
Die Standheizung wurde vor zwei Tagen eingebaut, muss ich hier nun noch das es in der App funktioniert irgendetwas in die Wege leiten / unternehmen ??
Ist das nur untergegangen oder weiß wirklich keiner Bescheid ???
Wenn die Standheizung erst nachgerüstet wurde, vermute ich, dass die Codes dafür nicht in der Fahrzeugdokumentation (Vedoc) nachgepflegt wurden. Dadurch wüsste dann das Backend (und die App) entsprechend nicht, dass Dein Fahrzeug mit der Sthz ausgerüstet ist.
Ist es eine Original-Mercedes-Standheizung?
Ob so eine Nachdokumentation durch die Werkstatt möglich ist bzw. was dazu zu tun wäre, weiß ich leider nicht.
Nachtrag: wenn das Symbol in der App angezeigt wird, spricht das allerdings schon eher dafür, dass das System von der Nachrüstung weiß. Was passiert denn, wenn Du auf das ausgegraute Symbol klickst? Fehlt vielleicht nur noch die Service-Aktivierung im Portal?
Zitat:
@taocp schrieb am 3. März 2019 um 19:00:34 Uhr:
Wenn die Standheizung erst nachgerüstet wurde, vermute ich, dass die Codes dafür nicht in der Fahrzeugdokumentation (Vedoc) nachgepflegt wurden. Dadurch wüsste dann das Backend (und die App) entsprechend nicht, dass Dein Fahrzeug mit der Sthz ausgerüstet ist.Ist es eine Original-Mercedes-Standheizung?
Ob so eine Nachdokumentation durch die Werkstatt möglich ist bzw. was dazu zu tun wäre, weiß ich leider nicht.
Hallo
ja ist eine originale und seit der Nachrüstung ist auch erst das Symbol da, siehe Bild 1 hellgrau hinterlegt, in dem Bild 2 das ist unter Fahrzeugeinstellungen kann ich aber 3 Heizzeiten einstellen und ans Auto senden das funktioniert.
Ich habe nun mal Mercedes me angeschrieben, jedoch hat mir "Der Vectra" schon gesagt das da die Reaktionszeit sehr träge ist, nächste Woche bin ich auf Dienstreise danach werde ich mal wenn unverändert zu Mercedes fahren.