ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mercedes will Vertrag Annullieren

Mercedes will Vertrag Annullieren

Themenstarteram 21. November 2018 um 5:55

Servus,

so Freunde, jetzt wird langsam spannend. Alte Vertrag hab ich storniert/widerrufen alles prima geklappt. Neue Vertrag gemacht nach meinem wünsch alles super, unterschrieben fertig. Jetzt kommt, heute klingelte Handy: Verkäufer sagte: sorry der Vertrag würde von unseren Teamleitung storniert. Ich frage warum? Der Wagen ist viel zu billig gewesen. Im Netz war 67800 € , ich habe für glatte 64000 € bekommen und unterschieben. Bank hatte auch alles genehmigt, allerdings war alles erledigt. Er sagte noch: Wir haben uns vertan und verkalkuliert. Von 64t zum 67t . 3000 € drauf jetzt. Ich weiß es nicht was soll ich jetzt machen. Wagen ist ein Mercedes CLS 350 d 4matic , EZ 9/2018 mit 6t km . Ich brauche etwas Informationen.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn das so ist, gibt's noch keinen Vertrag.

Somit tritt niemand davon zurück, sie nehmen deine Bestellung lediglich nicht an.

Geforderten Preis zahlen, nachverhandeln oder anderes Auto suchen!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

War der Vertrag bereits von beiden Seiten unterschrieben oder bist du "in Vorleistung" gegangen?

Wenn nur du bereits unterschrieben hast, ist es durchaus in Ordnung, wenn ein Vertragspartner den Vertrag storniert, da er ja noch garnicht in Kraft getreten ist. Mündlich warscheinlich schon, aber beweise das mal.

Wenn du meinst, dass der Preis jetzt immer noch in Ordnung ist, dann mach es, wenn du sagst, dass es zu teuer ist, dann lass es.

Sollte der Vertrag bereits von beiden Seiten unterschrieben worden sein (und du hast eine Kopie davon mit beiden Unterschriften), könntest du auf Erfüllung klagen. Ob das nun aber Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich finde die Themenüberschrift sehr verwirrend. Es geht um einen Vertrag zwischen dir und einem Autohaus. Damit hat Mercedes als Unternehmer erst mal nix zu tun. Ich denke der Verkäufer hat sich bei den Verhandlungen etwas hinreißen lassen. Und sein Chef wird ihm das Ding um die Ohren gehauen haben.

Themenstarteram 21. November 2018 um 6:53

Zitat:

@HiFi3j3 schrieb am 21. November 2018 um 07:29:21 Uhr:

Ich finde die Themenüberschrift sehr verwirrend. Es geht um einen Vertrag zwischen dir und einem Autohaus. Damit hat Mercedes als Unternehmer erst mal nix zu tun. Ich denke der Verkäufer hat sich bei den Verhandlungen etwas hinreißen lassen. Und sein Chef wird ihm das Ding um die Ohren gehauen haben.

Du hast Recht, Mercedes als Unternehmer hatte nichts zu tun. Das Auto ist nur von Mercedes Autohaus. Der Verkäufer wollte etwas großzügig sein, dass stimmt. Ich denke von Teamleistung überprüft das ganze und annulliert. I’m dieser Moment Autohaus zahlte drauf wenn ich das Auto bekomme für die Summe von 64000 € sagte er. Und Auto ist gleich von Netz runter genommen.

Selbst wenn auch der Verkäufer auf dem Exemplar des Käufers unterschrieben hat, ist es meist nur eine Bestellung, die erst später durch eine Auftragsbestätigug zustande kommt. Steht auch so im Kleingedruckten

In der Preisregion stehen ja einige CLS 350d 4M im Netz, teilweise sogar günstiger.

Entweder Du suchst Dir da Einen, oder wenn es unbedingt der bei diesem Händler sein soll, verhandle nach.

Klar, man kann verstehen, dass die nicht draufzahlen wollen, aber mehr Luft als 800 € vom Internetpreis sollte schon drin sein, zumal die ja einen Fehler gemacht haben und nicht Du.

Die haben Dir jetzt 67.000 € angeboten, biete mal 65.000 € (wenn es unbedingt dieser Wagen sein muss) und dann schau mal wo Ihr rauskommt.

XF-Coupe

Lever Schaden as Schimp.

Themenstarteram 21. November 2018 um 7:49

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 21. November 2018 um 08:21:28 Uhr:

In der Preisregion stehen ja einige CLS 350d 4M im Netz, teilweise sogar günstiger.

Entweder Du suchst Dir da Einen, oder wenn es unbedingt der bei diesem Händler sein soll, verhandle nach.

Klar, man kann verstehen, dass die nicht draufzahlen wollen, aber mehr Luft als 800 € vom Internetpreis sollte schon drin sein, zumal die ja einen Fehler gemacht haben und nicht Du.

Die haben Dir jetzt 67.000 € angeboten, biete mal 65.000 € (wenn es unbedingt dieser Wagen sein muss) und dann schau mal wo Ihr rauskommt.

XF-Coupe

Ich werde Versuche mal sehen ob das klappt, Danke!

Themenstarteram 21. November 2018 um 7:52

Zitat:

@benprettig schrieb am 21. November 2018 um 08:05:42 Uhr:

Selbst wenn auch der Verkäufer auf dem Exemplar des Käufers unterschrieben hat, ist es meist nur eine Bestellung, die erst später durch eine Auftragsbestätigug zustande kommt. Steht auch so im Kleingedruckten

Ja, so haben Sie sich ausgedruckt, schade.

Wenn das so ist, gibt's noch keinen Vertrag.

Somit tritt niemand davon zurück, sie nehmen deine Bestellung lediglich nicht an.

Geforderten Preis zahlen, nachverhandeln oder anderes Auto suchen!

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 21. November 2018 um 08:21:28 Uhr:

 

Die haben Dir jetzt 67.000 € angeboten, biete mal 65.000 € (wenn es unbedingt dieser Wagen sein muss) und dann schau mal wo Ihr rauskommt.

Ich würde da gar nichts mehr dazu sagen als entweder 63000 wie es war oder sie sollen sich einen anderen Dummen suchen der mehr bezahlt. Sie haben noch rund 6 Wochen Zeit um die Karre vom Hof zu bekommen, sonst steht das Teil als Betriebsvermögen in der Bilanz.

Davon mal abgesehen das es ein kräftig motorisierter Diesel zu nicht gerade geringem Preis ist und der Winter vor der Tür steht, spätestens wenn Schnee fällt stehen die Kunden nicht mehr Schlange für ein solches Modell.

Ich glaube eher nicht das sie sich verkalkuliert haben, die Verkäufer haben in der Regel ihre rote Preislinie die ohne Rücksprache nicht unterschritten werden darf und da ist dann in der Regel immer noch Luft nach Unten bevor wirklich draufgezahlt wird.

Ich sehe eher eine Masche um mehr rauszuholen, wenn der Kunde mal am Haken ist wird er auch noch ne Schippe drauflegen um das Auto zu bekommen.

Springt der Kunde aber ab hat diese Masche nicht geklappt und der Verkäufer wird sich bei der Teamleitung bedanken weil ein Geschäft durch die Lappen ging.

Ich rate, zunächst zu klären, ob ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist oder nicht. Verkäufer redet von Stornierung, also muss Vertrag zustande gekommen sein.

Da es sich um ein vorrätiges Fahrzeug handelt, kann hier auch ein sofortiger Vertragsabschluss erfolgt sein. Ist dann der Fall, wenn Bestellformular auch die Unterschrift des Verkäufers vorsieht.

Bestellung könnte auch durch konkludentes Handeln bestätigt worden sein z.B. durch Anmeldung des Fahrzeuges auf Verkäufer.

Wenn das klar ist, auf vereinbarten Preis bestehen oder anderen Händler suchen.

O.

Niemals mehr zahlen als vereinbart. Im Zweifel sollen sie sich den Kübel behalten. Das sind ganz unseriöse Geschäftsgebarden.

Eventuell auch hilfreich wenn du eine ehrliche Google Bewertung zum Autohaus schreibst!

Zitat:

@a_v_s schrieb am 22. November 2018 um 10:26:41 Uhr:

Niemals mehr zahlen als vereinbart. Im Zweifel sollen sie sich den Kübel behalten. Das sind ganz unseriöse Geschäftsgebarden.

Eventuell auch hilfreich wenn du eine ehrliche Google Bewertung zum Autohaus schreibst!

Scheint ja aber eben nicht "vereinbart" zu sein.

Zitat:

@Matsches schrieb am 22. November 2018 um 11:13:16 Uhr:

Zitat:

@a_v_s schrieb am 22. November 2018 um 10:26:41 Uhr:

Niemals mehr zahlen als vereinbart. Im Zweifel sollen sie sich den Kübel behalten. Das sind ganz unseriöse Geschäftsgebarden.

Eventuell auch hilfreich wenn du eine ehrliche Google Bewertung zum Autohaus schreibst!

Scheint ja aber eben nicht "vereinbart" zu sein.

Selbst wenn ich mich mit dem Verkäufer mündlich einige ist es für mich "vereinbart"; auch wenn rechtlich vielleicht nicht durchsetzbar ist.

Und miese Bewertungen schmerzen manchmal eben doch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mercedes will Vertrag Annullieren