Mercedes Werkstätten doch nicht so "schlimm" ?

Mercedes S-Klasse W220

Moin!

Da ihr ja alle wisst wird die S derzeit viel bewegt ( Urlaub(e) ) und dass es am 20.Aug für die S Klasse "auf große Reise" geht.

Letzens bekamen wir von Mercedes für unseren alten W210 E200 einen Urlaubscheck-Angebot zugeschickt.

Mein Vater rief an, und meinte, das wir den W210 nicht mehr haben. Er fragte ob es so einen "Check" auch für den W220 geben würde. Meinten die: "Gibt es nicht, da der W220 kein Volumenmodell ist". ( 😎 😎 😎 ).
Netterweise boten sie für uns Ausnahmsweise diesen Check an! ( Normal währe das für nen W220 ja viel teurer 😉 ).

Hatten gestern einen Anruf bekommen, das eine Manschette ( ? ) defekt sei und diese ausgetauscht wird. Wurde dann erledigt. ( Lenkeung - irgendein Kugelgelenk ) ?

Jetzt kommt die Härte: Der Mercedes Werkstatt viel auf, das die Bolzen der Räder, verschiedene waren. Die einen waren 17mm lang, die anderen 19mm. Haben in einer Reifen Fachwerkstatt die neuen Felgen diesen Sommer ( meine ich ? ) gekauft, und die haben die falschen Bolzen genommen. Denkt ihr jetzt, das ist egal? EBEN NICHT! Währen die längeren Bolzen auf die Hinterachse gekommen ( was warscheinlich beim nächsten Reifenwechsel passiert währe, haben ja "Sommerbolzen" und "Winterbolzen". Somit währe im nächsten Frühjahr was schlimmes passiert 😉 ), hätte sich der Bolzen in die Trommel der Feststellbremse gebort. Es währe dann ein ziemlich teurer Schaden entstanden ( Hinterachse :S ).

Wie gesagt, Vorne stören die Bolzen nicht, da dort auch "nichts" ist, an der Hinterachse jedoch schon.

Der Boschservice hatte das nicht gemerkt, der Mercedesservice jedoch schon.

Leute? Klar ist Mercedes wohl nicht sooo billig, aber sie waren zu uns äußert nett, bauen in unseren CLK morgen auch kostenlos ein Ölstoppkabel ein...

Ich war ja selbst der Meinung, wenn ich mal 18 bin geh ich nicht zu Mercedes Benz, alles Abzocker! Mag wohl auch ab und zu so sein. Aber "unsere" Niederlassung garantiert nicht. Zudem haben sie uns eine Menge Ärger erspart, in dem sie das merkten...

Handelt sich um die Mercedes Benz Niederlassung Knielingen!

Was sagt ihr denn dazu ?

Ps.: Jetzt ist die S Klasse auch Urlaubsfit 😎.

mfg 🙂

2011-08-11-13-49-37
2011-08-11-13-49-25
Beste Antwort im Thema

Endrohre gehen gar nich, passen nicht und sehen nach ATU aus !!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Nach langem suchen bin ich mit meiner Werkstatt mehr als zufrieden. Es ist das Autuhaus Saparautzki in Berlin Steglitz.
Letzten Samstag war ich auf dem Weg zu Freunden. Im Stau ging plötzlich der Wagen aus. Er ließ sich aber anstandlos wieder starten. Wenige Meter weiter wieder aus. Also gleich die nächste Abfahrt raus und in Richtung Werkstatt. Beim Fahren ging der Wagen aus und wieder an. Mit letzter Kraft die Werkstatt erreicht.
Dort wurde ich freundlich begrüßt. Ich erzählte mein Anliegen. Man bat mich Platz zu nehmen und brachte mir Kaffee und Obst. Nach weniger als 20 Minuten Wartezeit kam der Meister. Entschuldigte sich für die Wartezeit, am Samstag ist doch nur Notdienst...... Nach weiteren 20 Minuten und leckerem Kaffee war der defekt klar. Steuergerät der Einspritzpumpe defekt.
Ersatzwagen war schon von Sixt geordert und nach insgesamt 60 Minuten fuhr ich mit einem Ersatzwagen ins Wochenende. Das war Service pur mit ausgesuchter Höflichkeit.
Am Donnerstag konnte ich meinem Wagen abholen. Außen und innen gereinigt.
Perfekt.
Klar, auch diese Werkstatt hat schon Fehler gemacht. Aber Síe wurden immer schnell und unbürokratisch behoben.
Zum Thema Abzocke..... fahrt doch bitte keinen Stern, wenn Ihr es euch nicht leisten könnt.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende
volonne

Deine Antwort