ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes w212 220cdi 2x Motorschaden

Mercedes w212 220cdi 2x Motorschaden

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:47

Ich fahre seit 3 jahren einen 220 cdi Bj 3.2010,zuerst war ich sehr begeistert von dem Auto,aber die freuede hielt nicht lange,Injektoren getauscht danach ging es überhaupt nich erfreulich weiter,mein erster war ein 124 250 td mit 450000 Kilometern mit null Problemen,vor dem letzten war ein sharan mit 1,9 tdi motor wo der einen Turbo und Motorschaden hatte,danach habe ich mir geschworen nie wieder einen VW vor die Tür zu stellen,ok fahre vielmehr in der Stadt(kurzstrecken),aber wusste nicht oder bei keinem Hersteller ist ein Hinweis dass der Diesel nicht für kurzstrcken gedacht ist,naja kommen wir zum Thema,nach Garantie wieder Probleme mit den Injektoren,Loch im Kolben,Motor beim Freundlichen überholen lassen,danach auf Notlauf,ang.Glühkerzen und Russfilter,dieses auch erledigt,nach kurzer laufen wieder Notlauf,Termin 2 Wochen Später,doch bevor es zur Werkstatt ging Drehzahlschwankungen,klack,klack,Motor aus,ADAC und ab zur Werkstatt,wieder Motorschaden,wenn das Premieum ist dann danke,jetzt habe ich die Schnauze voll mit Deutschen Hersteller die nur noch auf Schickimicki setzen,werde mir entweder einen Japaner oder Koreaner holen,ich hatte mit meinen käufen Deutsche Arbeitsplätze sichern wollen aber,diese haben aber meiner Meinung nach alles hinter den Rücken der Deutschen Konsumenten entwickelt und die Qualität in den letzten Jahren so verschlechtert,wenn ich mir die ganzen Foren anschaue schäme ich mich,wenn diese anstatt mehr auf Community oder solche scheisse sondern auf Langlebigkeit setzen würden wie die Japaner oder Koreaner wenn diese 7 Jahren Garantie auf ihre Fahrzeuge geben dann hat das was zu sagen,wenn so made in Germany,dann danke.

Beste Antwort im Thema

Schwer zu lesen ohne Punkt und Absatz :(

9 weitere Antworten