Mercedes w210 vormopf Nebelscheinwerfer tauschen?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute, bei meinem E240 98er vormopf ist vorne links der Nebelscheinwerfer Defekt, das Glas ist sehr stark gesprungen. Ich wollte diesen gerne tauschen unter anderem weil nun Tüv ansteht.

Wollte daher fragen ob die Nebelscheinwerfer vom mopf und vormopf gleich sind? Kann ich da einfach welche im Netz bestellen?
Und gibt es villeicht eine Anleitung wie man den NS tauscht? Habe anderweitig nichts richtiges gefunden, nur wie man Birnen tauscht.

Liebe Grüße

20190217-134128
19 Antworten

Ja moin,
Hier nochmal 1,2 Bilder der Nebler.
Der Einbau verlief problemlos, mein Kollege und und hatten beide innerhalb von 15 allein durch diese Klappe auf der Unterseite getauscht.
Ging besser als erwartet.

Anbei noch ein Foto von den alten Neblern, der rechte war tatsächlich komplett verrostet und deshalb so dunkel.
Liebe Grüße

20190223-134320-20190223135131586
20190223-134332
20190223-134340
+2

Dann habt ihr die Operation der Nebelscheinwerfer also wirklich durch die Wartungsklappe durchgeführt? !
Respekt für diese Geduld!

So jetzt sind unten die Augen wieder blitzblank - nun sollten die Hauptscheinwerfer noch überholt werden um ansehnlich zu werden bzw verschiedene Steinschläge in der Front bedürfen einer gewissen Bearbeitung

😉

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 24. Februar 2019 um 22:06:59 Uhr:

Dann habt ihr die Operation der Nebelscheinwerfer also wirklich durch die Wartungsklappe durchgeführt? !
Respekt für diese Geduld!

So jetzt sind unten die Augen wieder blitzblank - nun sollten die Hauptscheinwerfer noch überholt werden um ansehnlich zu werden bzw verschiedene Steinschläge in der Front bedürfen einer gewissen Bearbeitung

😉

Ohje, ich weiß garnicht wo die alle herkommen. Die unzähligen steinschläge sieht man garnicht auf den Fotos.
Von der front bis zur Hälfte der motorhaube kann man sie garnicht zählen, denke da werde ich so schnell nichts machen da auch noch ein paar andere kleinere Baustellen warten.
Liebe Grüße

Leider wird es durch nichts tun auch nicht besser, eher wesentlich schlimmer.