Mercedes W210 startet nicht mehr CAN Bus fehler

Mercedes E-Klasse W210

Hallo seit heute morgen wurden mir bei meinem Mercedes W210 Baujahr 1999 E240 Automatik folgende Fehlercodes angezeigt : A7 und 71b Fehler (BAS)

Ich hab den Fehler daraufhin gelöscht

Nach dem löschen der oben genannten Fehler stand danach ME Fehler (müsste was mit Abgasanlage sein?). Auch diesen hab ich gelöscht.

Nun geht der Wagen gar nicht mehr an. Die Wegfahrsperre deaktiviert zwar, aber er lässt sich nicht mehr starten. Er klackt nur ganz laut wenn der Schlüssel auf Zündung stellung 2 gedreht wird (zum Starten).

Was kann das jetzt sein? Als Fehlercode von dem Icarsoft wird als Fehler CAN Bus fehlerhaft angezeigt.

Vielen Dank im Voraus
Bin um jeden Tipp dankbar 😁

Neuer Fehler CAN bus
Fehlercodes membranwegsensor A7 1bs
17 Antworten

Beim auslesen immer an Strom hängen.
Ansonsten geht die Spannung zügig runter.
Unterspannung verursacht die spannendsten Fehler.

Dann ist dein Akku am Arsch. Nimm mal ein Batterietester zur Hand und lasse ihn prüfen. Kann auch jede Werkstatt oder Boschdienst gegen eine Spende in die Kaffektasse.

Ich kann z. B. bei meinen 211ern über 1 h mit der SD aktiv arbeiten bevor die Verbraucherabschaltung Stufe 1 kommt. Ich habe noch nie im Leben ein Ladegerät zum Auslesen, Flaschen, Kodieren oder beim Basteln an irgendwelchen Projekten angeschlossen gehabt.

So es war tatsächlich die Batterie schuld. Das ganze Drama nur wegen der Batterie. Viele. Dank an das Forum hier! hat super funktioniert

Deine Antwort