Mercedes w210 Interessengemeinschaft Ruhrgebiet

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,zuerst einmal darf ich mich als neues Mitglied dieses Forums vorstellen. Grund meines Mitgleidschaft ist.,wie wohl bei euch allen, der Austausch an Erfahrungen und gegenseitige Hilfestellung.
Meine Frage wäre aber weitergehend,nämlich gibt es bestehende Interessengemeinschaften für die Baureihe W210?
Falls das nicht der Fall sein sollte,hätte jemand interesse an so etwas?
Mir würde da als Idee vorschweben das man sich in regelmäßigen Abständen austauscht und bei Problemen auch gegenseitig mit Rat und Tat hilft.Darüber hinaus auch Ausfahrten und Messebesuche oder ähnliches.
Gerade hier im Ruhrgebiet sollte es doch möglich sein gleichgesinnte zu finden die ebensoviel Spaß an Ihrem Fahrzeug haben und sich darüber hinaus gerne autauschen.
Da unsere Baureihe nun auch langsam in die Jahre kommt und Probleme, vorallem Rost (leider!!!),zur genüge aufweist ist eine Interessengemeinschaft aus meiner Sicht die einzig logische Konsequenz.
Kurz zu meiner Person nach mehren Mercedes Modellen ( W201/190E,W124/230E,300CE,W210 E200 und einigen Fremdfabrikaten) nun wieder bei dem Modell welches mir ehrlich am Besten gefällt der W210! Habe erst lange überlegt und mir übergangsweise einen 300CE zugelegt doch nach dem ich feststellte das ich immer wieder freudig zu den 210 geschaut habe war ich ich so frei mir dieses Hobby zu gönnen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,zuerst einmal darf ich mich als neues Mitglied dieses Forums vorstellen. Grund meines Mitgleidschaft ist.,wie wohl bei euch allen, der Austausch an Erfahrungen und gegenseitige Hilfestellung.
Meine Frage wäre aber weitergehend,nämlich gibt es bestehende Interessengemeinschaften für die Baureihe W210?
Falls das nicht der Fall sein sollte,hätte jemand interesse an so etwas?
Mir würde da als Idee vorschweben das man sich in regelmäßigen Abständen austauscht und bei Problemen auch gegenseitig mit Rat und Tat hilft.Darüber hinaus auch Ausfahrten und Messebesuche oder ähnliches.
Gerade hier im Ruhrgebiet sollte es doch möglich sein gleichgesinnte zu finden die ebensoviel Spaß an Ihrem Fahrzeug haben und sich darüber hinaus gerne autauschen.
Da unsere Baureihe nun auch langsam in die Jahre kommt und Probleme, vorallem Rost (leider!!!),zur genüge aufweist ist eine Interessengemeinschaft aus meiner Sicht die einzig logische Konsequenz.
Kurz zu meiner Person nach mehren Mercedes Modellen ( W201/190E,W124/230E,300CE,W210 E200 und einigen Fremdfabrikaten) nun wieder bei dem Modell welches mir ehrlich am Besten gefällt der W210! Habe erst lange überlegt und mir übergangsweise einen 300CE zugelegt doch nach dem ich feststellte das ich immer wieder freudig zu den 210 geschaut habe war ich ich so frei mir dieses Hobby zu gönnen.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Moinsen 🙂

Also das mit dem Reifenglanz bekomme ich noch hin ! Das Bild ist auch noch nicht ganz fertiggestellt, am Nummernschild werde ich noch feilen.

Nach dem bearbeiten sah es wirklich wie in nem Comic aus, hänge mal noch eins dran, so sieht es ohne große bearbeitung aus. Also wenn das Wetter dann mitspielt wird das Treffen am Donnerstag oder Freitag abend stattfinden, Ort ist dann wie Ertan vorgeschlagen hat Duisburg.

@Ertan

Habe Dir mal per PN meine Telefonnummer gesendet.

@ Fio

Wäre schön, wenn Du auch mit dabei wärst !

Mache mich jetzt auch nochmal mit der Cam auf den Weg, die letzten 2 Stunden ausnutzen 😉

Hey!

Erst mal respekt Olli das bild von deinem auto sieht echt klasse aus 😉

Am treffen konnte ich nicht teilnehmen wie ich ja bereits erwähnt hatte 50 jähriges Jubiläum in der Firma... Und ich habs keinen abend am WE vor 6 Uhr (morgens) ins bett geschafft 🙄

Naja nächstes mal bin ich vlt. wieder dabei 😉

Liebe Grüße
Dennis

Hallöchen Dennis,

alles kein problem. Wäre nur dumm, wenn da mal einer alleine steht 😉 Ich werde jedenfalls im November wieder bei D&W stehen *lach*

@Ertan

Hast ne PN und warten wir den Mittwoch ab, wie die Wettervorhersage wird. Ort ist korrekt 🙂

Netten Abend

Olli

Hallo
Habe es leider zeitlich auch nicht einrichten können, werde aber beim nächsten mal mit dabei sein, wenn ich es ein wenig früher weiß, jetzt weiß ich ja wo ich es nachlesen kann.

Ähnliche Themen

@Olli,

am Donnerstag könnte ich dazu kommen, am Freitag leider nicht! kannst ja schreiben wenn ihr ein Date habt !!

@ Dennis,

ist doch kein Problem, habe ich mir fast schon gedacht das du da nicht wegkommst, war bestimmt auch interessant, also bis zum nächsten Treffen .

@ momo69,

okay, das nächste Treffen dürfte in ca. 4 Wochen sein, muss noch mit Olli den Termin abstimmen, werden dann hier den Termin rechtzeitig bekannt geben.

@ Ertan,

warst du heute zum Getriebeoelwechsel !?

Ciao Fiorello

Hallöle,

also ich schlage nun mal ein nächstes Treffen am Samstag den 08.11.2008 um 15 Uhr +/- 15min bei D&W in Bochum vor. Der Termin sollte dann Früh genug genannt worden sein 🙂 Wie bei den letzten beiden Treffen können um 3 Stunden eingeplant werden, so kann man sich austauschen und der Gesprächsstoff geht auch nicht aus !

Und hier ist es natürlich auch egal welches Automodell ihr euer eigen nennt, einzig und allein steht das Interesse am W210 im Vordergrund 🙂

@Fio: Hast ne PN. Warten wir mal den Wetterbericht am Dienstag oder Mittwoch ab wie das Wetter Do/Fr wird, Ort steht ja schon.

@momo69: War der Termin nun Früh genug genannt ?? 😉

Einen angenehmen Tag wünscht

Olli

Hi Olli,

alles klar, ich bin dabei am 08.11 wieder bei D&W am Ende des Parkplatzes in Bochum-Wattenscheid.

Freue mich schon, vielleicht schaffen wir es ja diesmal zu nen paar mehr Sterne !!

Ciao Fio

@Fio

Tachchen,

war heute Morgen da.
Hr. Gonschorek hat erst mal über seinen Gesellen Reiniger in den Automaten einfüllen lassen.
Dann haben wir etwas Hattingen unsicher gemacht (Probefahrt).

Anschließend hat in der Werkstatt der Geselle Hand angelegt:

- Öl raus pumpen (war trotzt zweimaligem Ölwechsel dunkel)
- Mit ATF (3Liter) spülen
- Wanne raus
- Zentralstecker, Ölfilter rein
- Ölwanne (war recht sauber, da vor kurzem Reperaturen durchgeführt wurden) und Magnet (Abrieb hat sich festgesetzt) mit Bremsenreiniger gereinigt
- Schaltschiebegehäuse mit Bremsenreiniger saubergesprüht
- neue Ölwannendichtung drau und Ölwanne dran
- neues ATF "Fuchs Titan" rein
- Messstab eingesetzt und Füllmenge korregiert
- Probefahrt durch Hr. Gonschorek
- Füllmengenprüfung mit dem Messstab durch Hr. Gonschorek
- Aufsetzen des Stopfens

Ende nach ca. 3 Stunden😮

1.) P.S.: Diffentialöl wurde kostenlos mitgewechselt (hatte 2x1Liter Diff Öl von MB dabei, wovon 1,7 Liter verwendet wurden)

2.) P.S.: Einen erheblichen Unterschied konnte ich nicht feststellen, da mein Automat vorher schon ziemlich anständig lief. Aber ich merke das die Schaltungen noch sanfter verlaufen.
Fahren wie in einem Gang.😎

Bis die Tage lieber Fio😉

Am
"Samstag den 08.11.2008 um 15 Uhr +/- 15min bei D&W in Bochum"
bin dann auch dabei; mit Winterreifen🙁.

Hallo Ertan,

ja das hört sich doch seriös und gut an, werde auch mal einen Termin machen bei denen und vor allen Dingen guter Tip mit dem Differentialoel, werde ich natürlich auch so machen 😁

Komme am 08.11 wohl auch mit Winterreifen, allerdings dürften die bei mir eher besser aussehen 😉

Bist du mit der vereinbarten Summe hingekommen ?

Ciao Fio

Nabend Fio,

ich denke mal das meine Darstellung einen guter Erfahrungsbericht ist.

Alles blieb bei zweihundertachszigeuro.

Bei diesem Aufwand hätte ich ein schlechtes gewissen bekommen, wenn ich nach einem Mengenrabatt (zwei E-Klasse) gefragt hätte🙄.

Übrigens ist der Junggeselle sehr Unterhaltungsfreudig; versehentlich nach der MB-Werkstatt-Arroganz gesucht.

Der hat mir auffgrund seiner Erfahrung den Sitz der Schrauben am Lenkgetriebe kontrolliert, weil er mal Fälle hatte wo diese Schraube plötzlich weg war und das ganze Hydrauliköl ausgelaufen ist😰.

Es sah doch etwas anstrengend aus wie der Junggeselle mit der kleinen "Kanüle" das Diff-Öl in das Diff per Handdruck eingepummt hat. Er musste ca. 6 Mal nachfüllen und in das Diff einpumpen.😁

Wie ich heute am Rande mitbekommen habe, bekommen die das nächste Fuchs Titan Öl am Donnerstag.

Falls du da anrufst, kannst du dich auf meinen Getriebeölwechsel beziehen. Ich hatte das mit deinem Wagen bei der Probefahrt bei Herr Gonschorek angesprochen. Diff-öl wechsel sollte dann auch bestimmt als inklusive klappen.

Viele Grüße

Hallo zusammen ! 08.11 bei D&W !!! Werde versuchen zu kommen !

Hab am 19.01.09 einen Termin bei Mercedes !!! Bekomme vier neue Türen und die Heckklappe !!! Der Kotflügel und der Einstieg wird entrostet und lackiert !!! Ging super easy !

Gruss aus Hagen

Markus

Hi Markus,

das hört sich doch mal richtig gut an, hast du denn das Problem mit dem Getriebe schon im Griff ?

Komm mal am 08.11 macht bestimmt wieder Spaß, hoffentlich ist es trocken 😁

Wir stehen jetzt immer hinten in der Ecke, da wo wir hinterher in Formation standen....

Ciao Fio

Hallo,

wir kommen zwar aus Münster, wären aber auf jeden Fall dabei ...

Lieben gruß

Auf "jeden Fall" ist ne gute Aussage *lach*

Äääh Fio,
hast Du nun endlich die schönen Winterschlappen drauf ?? 😉

Deine Antwort