Mercedes w210 320CDI ELV (Lenkradschloss) Problem!
Hallo erstmals ich Begrüße jeden in diesem Forum der das hier liest.
Ich habe aber eine Frage und ich finde eifach nichts dazu bin schon echt verzweifelt..
Bei meinem W210 ist es leider zu einem defektem Zündschloss gekommen und nahm keinen Schlüssel mehr an GARNICHT mehr.. ,dennoch muss man das ganze SET (Zündschloss, Lenkradschloss, Motorsteuergerät) umbauen, So alles schön und gut hab ich angefangen mit dem Motorsteuergerät rüber zum Zündschloss und dann zum ELV.
So hab dann die ganze Lenkstange so ausgebaut dass ich sehr viel platz habe perfekt zum ELV zu kommen, bis hierhin liefs noch gut, dann fing das problem an, da ist ein Bolzen drinnen und dieser Bolzen ist unten mit einem Torx Schrauben befestigt und die hat ne Schiene drinnen die ganz seitlich hin muss zu einer Lücke und dort muss ich die dann rausziehen.
Das problem ist nur dass es einfach unmöglich ist den schrauben so weit zu drehen dass man in diese lücke rein kommt, und noch dazu hat man angst den Schrauben komplett zu verdrehen.
Ich habe nach einer ganz tägigen recherche gesehen dass manche Leute diese lücke die vorrichtung eifach Abgesägt haben oder mit einer Flex das gemacht haben, nur meiner meinung nach ist das sehr brutal da was drum zu fummeln hat jemand einfach eine Ahnung wäre sehr dankbar.!
Ich sende noch ein Foto,welche Schrauben und Bolzen gemeint sind.
Mit freundlichen Grüßen
Loni
16 Antworten
Hab einfach die ganze lenkstange ausgebaut und durchgebohrt 😉 hat funktioniert zwar hat er keine Lenksperre mehr aber dass ist mir auch egal.
Ja oder so!