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Mercedes w210 320CDI ELV (Lenkradschloss) Problem!

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 26. März 2021 um 20:41

Hallo erstmals ich Begrüße jeden in diesem Forum der das hier liest.

Ich habe aber eine Frage und ich finde eifach nichts dazu bin schon echt verzweifelt..

Bei meinem W210 ist es leider zu einem defektem Zündschloss gekommen und nahm keinen Schlüssel mehr an GARNICHT mehr.. ,dennoch muss man das ganze SET (Zündschloss, Lenkradschloss, Motorsteuergerät) umbauen, So alles schön und gut hab ich angefangen mit dem Motorsteuergerät rüber zum Zündschloss und dann zum ELV.

So hab dann die ganze Lenkstange so ausgebaut dass ich sehr viel platz habe perfekt zum ELV zu kommen, bis hierhin liefs noch gut, dann fing das problem an, da ist ein Bolzen drinnen und dieser Bolzen ist unten mit einem Torx Schrauben befestigt und die hat ne Schiene drinnen die ganz seitlich hin muss zu einer Lücke und dort muss ich die dann rausziehen.

Das problem ist nur dass es einfach unmöglich ist den schrauben so weit zu drehen dass man in diese lücke rein kommt, und noch dazu hat man angst den Schrauben komplett zu verdrehen.

Ich habe nach einer ganz tägigen recherche gesehen dass manche Leute diese lücke die vorrichtung eifach Abgesägt haben oder mit einer Flex das gemacht haben, nur meiner meinung nach ist das sehr brutal da was drum zu fummeln hat jemand einfach eine Ahnung wäre sehr dankbar.!

Ich sende noch ein Foto,welche Schrauben und Bolzen gemeint sind.

Mit freundlichen Grüßen

Loni

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16 Antworten

Die Schraube hast du aber schon gut rund gedreht. Schick mal deine VIN, dafür gibts garantiert eine Anleitung.

Themenstarteram 26. März 2021 um 21:14

Hallo danke erstmal für deine intresse,

WDB2100261B412861 Dass wäre dann die Fahrgestellnummer.

 

Hier sind auch noch mal die Fotos.

Bei dem Schrauben wo man den Minus sieht kann man nicht drehen nur drücken.

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 27. März 2021 um 9:15

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 26. März 2021 um 22:08:54 Uhr:

Die Schraube hast du aber schon gut rund gedreht. Schick mal deine VIN, dafür gibts garantiert eine Anleitung.

Der Schrauben ist schon gut rund gedreht aber die Nuss sieht noch verdrehter aus also war wirklich mit ganze kraft aber einfach unmöglich zu drehen.

 

Der riegel lässt sich im verriegelten Zustand SEHR leicht drehen. Also bitte keine Gewalt mehr anwenden.

Themenstarteram 27. März 2021 um 14:01

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 27. März 2021 um 12:38:48 Uhr:

Der riegel lässt sich im verriegelten Zustand SEHR leicht drehen. Also bitte keine Gewalt mehr anwenden.

Jap das mit Gewalt habe ich schon am anfang gleich beendet.

Bringt nichts aber nicht Leicht nicht mit Gewalt aber dass man das Einfach nicht rausbekommt es MUSS doch iergentwo ne anleitung geben.

:(

Kein Baujahr!

In der Anleitung steht Schlüssel einstecken ELV gelöst!

Kann man den Blödsinn noch Stoppen? Und das EZS+ Schlüssel zu EZS 24 Schicken oder ist es schon zu spät?

JoeDreck

C-Klasse

Der riegel lässt sich im verriegelten Zustand SEHR leicht drehen

Schon mal gelesen was da steht?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 27. März 2021 um 17:26:57 Uhr:

JoeDreck

C-Klasse

Der riegel lässt sich im verriegelten Zustand SEHR leicht drehen

Schon mal gelesen was da steht?

Ich habe mich verschrieben. Sollte natürlich ENTRIEGELT heißen. Ist es ja aktuell nicht.

Danke für den Hinweis, wollte nur verhindern, dass es völlig zerstört wird.

Themenstarteram 27. März 2021 um 21:26

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 27. März 2021 um 20:23:32 Uhr:

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 27. März 2021 um 17:26:57 Uhr:

JoeDreck

C-Klasse

Der riegel lässt sich im verriegelten Zustand SEHR leicht drehen

Schon mal gelesen was da steht?

Ich habe mich verschrieben. Sollte natürlich ENTRIEGELT heißen. Ist es ja aktuell nicht.

Danke für den Hinweis, wollte nur verhindern, dass es völlig zerstört wird.

Also heisst dass solange es verriegelt ist das ELV, wird es unmöglich sein das aufzudrehen?

Ja das ist so entweder die EZS Lösung oder die ELV aufbrechen und dann in Entriegelt drehen.!

Themenstarteram 27. März 2021 um 21:57

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 27. März 2021 um 22:53:46 Uhr:

Ja das ist so entweder die EZS Lösung oder die ELV aufbrechen und dann in Entriegelt drehen.!

Okey danke werde Ich dann Morgen mal eine möglichkeit suchen das aufzubrechen oder iergent ne idee zu finden,

hat mir aufjedenfall geholfen zu wissen warum es nicht aufgeht.

Immerhin wird ja der Schlüssel nicht mehr akzeptiert und deswegen muss das alles gewechselt werden..

https://www.ebay.de/itm/164749369838?...

Da wo die Erhebungen sind steckt ein Stahlstift drin der muß rund um aufgebohrt werden sind beide Stifte weg den Deckel ab heben das Zahnrad drehen bis Anschlag offen erreicht ist dann geht auch der Sperr- Bolzen raus.

So gehts mal für die Allgemeinheit wenn ich das Problem habe ELV öffnet nicht dann, schalte ich Licht +Warnblinker ein um zu sehen ob die Kiste Spannung hat. Ist die vorhanden probiere ich alle Schlüssel (Hab ich nur einen habe ich da schon vorher was falsch gemacht).

So kein Ergebnis, jetzt wurde man da mit Xentry/DAS ran gehen und über Istwerte und Fehlerspeicher feststellen welches Bauteil defekt ist.

Hab ich nicht kann ich nicht usw. .........Gut dann kommt halt EZS-24 kommt von denen die Info Schlüssel +EZS IO bleibt nur die ELV über und man kann /muß so weiter machen wie oben.

Eine Neue ELV (Nur bei MB) oder Frisch gemacht von EZS -24 da einbauen.

Diese Set-Lösung ist Natürlich Müll ich kann da für selbst wenn ich die FG Nr feststelle keine Teile nach bekommen denn das FZ ist ist ja bei KBA als endgültig Abgemeldet ein getragen.

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