ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 Nimmt kein Gas an

Mercedes W203 Nimmt kein Gas an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 18:52

Hallo Leute,Ich habe ein riesen Problem mit meinem Benz

Er war vor kurzem in der Werkstatt weil Lamdasonde kaputt war

In der Zeit wo Sie kaputt war hat Er kaum bis selten richtig gas angenommen

Ich nahm an es lag an der Sonde aber nachdem die gewechselt wurde is das Problem immer noch vorhanden.

Jetzt meine Frage ob jemand ne Ahnung hat....ich tip auf Steuergerät oder Benzinpumpe

Ähnliche Themen
30 Antworten

Option 1: Du holst dir hier möglichst viele Anregungen was theoretisch zu deinem Problem die Ursache sein kann, kaufst das Zeug, tauschst es aus und hast irgendwann den Übeltäter durch Try & Error und zig Hundert/Tausend Euro behoben.

Option 2: Du fährt in ne Werkstatt die Ahnung hat, das muss nicht immer die MB Vertragswerkstatt sein, und lässt PRÜFEN was Defekt ist und das wird dann repariert/getauscht.

Was machste nun?

OK, danke!

Hatte heute das Problem nicht mehr gehabt, werde aber trotzdem die Werkstatt aufsuchen und prüfen lassen.

Die Werkstatt sagt, dass die Ursache am Poto vom Gaspedal liegt, kann nur komplett getauscht werden.

Habe das problem auch,ich werd ihn nexte woche am tester auslesen.dann kann ich ja sagen was bei mir im fehlercode steht

bei mir hat das Aulesen den FEhler nicht angezeigt, der Mechaniker meinte das muss das Gaspedal sein. Der Potentiometer hat einen ab. Habe es austauschen lassen. Muss jetzt beobachten.

Bin heute dazu gekommen und hab das auto auslesen lassen.

Fehler : ARF Druckwandler

Nach sichtprüfung im motorraum war es ein schlauch der abgebrochen war!Da ist so ein Y platikstecker wo ein schlauch abgerissen ist.Hab den ersetz und teste ob es jetz weg ist.

Mit freundlichen Grüßen

Halllo, ich habe gerade das selbe Problem. Ich habe festgestellt, wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffne nimmt er kein Gas an. Öffne ich jedoch das Auto mit dem Schlüssel, habe ich keine Probleme. Bj.2002 c180 Benziner.

am 26. Januar 2016 um 15:41

Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt..ambesten mal auslesen lassen und gucken was das xentry sagt!

Bei mir war ein t stück gerissen der zur abgasrückführung geht.

Mfg

Ich habe jetzt meinen Benz aus der Werkstatt abgeholt. Ich hatte wohl ein Kabelbruch im Motorraum, Massekabel war unterbrochen.

Fehler behoben und das Auto läuft ohne Probleme.

am 4. Juni 2016 um 18:58

mein Mercedes c180 w203 nimmt gas an kalt, und bis 80 Grat. Danach ist schwierig. Erst beim zweitem mal wen ich das Gaspedal dricke Fährt er normal. Was ist die Ursache. Danke

am 10. Juni 2016 um 11:43

Genau da gleiche bei meinem Benz. C 220cdi bj. 2005. Lambdasonde gewechselt, das Problem geblieben. Beim näheren hinkucken habe ich herausgetellt, dass der ladeluftkühler Schlauch einen großen Riß hatte. Gewechselt und alles läuft prima.

Zitat:

Option 1: Du holst dir hier möglichst viele Anregungen was theoretisch zu deinem Problem die Ursache sein kann, kaufst das Zeug, tauschst es aus und hast irgendwann den Übeltäter durch Try & Error und zig Hundert/Tausend Euro behoben.

 

Option 2: Du fährt in ne Werkstatt die Ahnung hat, das muss nicht immer die MB Vertragswerkstatt sein, und lässt PRÜFEN was Defekt ist und das wird dann repariert/getauscht.

 

Was machste nun?

Fährst in ne Werkstatt die ahnung hat, erstmal 500 Euronen für Diagnose, und am ende heisst es ja das Auto ist zu alt die Reparatur lohnt sich nicht. Immer dieses gerede „fahr in ne Werkstatt“ wofür gibt es das Forum hier?

Ja.. genau. Hier sollte man auch 20 Euro für die Fehleranalyse bezahlen. :D

Hallo

Ich weiß das die Beiträge schon älter sind, aber ich versuche es jetzt trotzdem mal.

Ich bin im besitz eines Mercedes (W203) C240 4 Matik mit Automatikgetriebe, Baujahr 2003 und 100.000km.

Seit einiger Zeit fällt mir auf das der Wagen nicht immer richtig am gas hängt. Meistens nimmt er das Gas super an und Schaltet auch perfekt. Aber hin und wieder tritt man aufs gas und der Wagen beschleunigt nur sehr träge. Steige ich dann mehr aufs Pedal dauert es etwas bis er runter Schaltet und voll beschleunigt. Ob der Motor kalt oder warm ist spielt dabei aber nicht wirklich eine Rolle.

Im Fehlerspeicher ist leider nichts gespeichert.

Hatt wer einen Tip woran das liegen könnte?

LG

Bremi

Hallo Bremi1,

bei "hin und wieder" fällt mir spontan, vor allem ohne gespeicherte Fehler, nur das Gaspedal ein.

LMM, Klappenstellung, Zündkabel(verteilung), Lambdasonde etc. müssten Fehler zumindest gespeichert sein. Auch bei Einspritz-/Kraftstoffproblemen.

 

Dennoch prüfen:

- LMM

- Kraftstoffpumpe/Filter.

- Drossel auf Gängigkeit

 

Dann wäre ja auch noch ein Unterschied zwischen kalt und warm, wie auch Stand und Fahrbetrieb zu bemerken.

 

Der 240er ist eigentlich ein unkaputtbarer und dankbarer wie auch schlichter Motor.

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist?!

 

Hast Du mal Live-Daten OBDII über bspw. Bluetooth mitgelesen?

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203 Nimmt kein Gas an