Mercedes W109 6.3 V8 - Wert?

Hallo!

Mir wurde ein heisser Mercedes S W109 6.3 V8, Limo, angeboten.

Der Zustand ist wohl ca. aussen 2, innen 2-3. alles funktioniert, auch die Luftfederung. Zumindest kommt sie nach 4 Wochen Standzeit nach 5 Minuten hoch.

Die Maschine wurde vor 2 Jahren überholt und angeblich auf 6.9 L "aufgebohrt", allerdings von einer Fachwerkstatt.

Aussen ist der Wagen in knallroter Farbe vor 1 oder 2 Jahren neu lackiert, innen ist schwarzes Leder mit Patina und ohne Beschädigungen.
Die Klimaanlage funktioniert. Das el. Schiebedach auch. So auch alle Fensterheber, Radio u.s.w.

Der Wagen läuft rund, die Automatik schaltet ordentlich. Es musste vor der Lackierung kaum geschweisst werden, das Blech scheint wirklich gut zu sein, die Lackierung ist professionell. Der jetzige Besitzer hat ihn in Teilen gekauft und zu Ende restauriert. Allerdings handelt es sich nicht um eine Luxusrestaurierung mit lauter Neuteilen, sondern um solide Überholungsarbeit. 8 Reifen und Felgen sind sehr gut, die Verschleißteile wohl auch alle o.k.
Der Wagen lief auf Oldierallyes und rennt richtig. Also wurde er auch benutzt.

Was ist so ein Auto ungefähr wert?

Danke Euch und viele Grüße,
M.

15 Antworten

Hallo!

Danke nochmal für die Tips.

Die Stoßstangen sind vorhanden, die Zusatzscheinwerfer sind gruselig, aus schwarzem Plastik und 3mal so groß wie diejenigen auf der Abbildung. Ob die originalen Zusatzscheinwerfer vorhanden sind, weiss ich nicht. Ich schätze schon.

Das Auto ist komplett und funktionstüchtig.

Welches rot das ist, weiß ich nicht. Werde ich noch erfragen.

Viele Grüße,
M.

Deine Antwort