1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes vs. Volvo!

Mercedes vs. Volvo!

Mercedes

Als Fortführung dieses Threads habe ich mal ein MB vs. Volvo Thread eröffnet! @oli und @martinheinze: Hier könnt Ihr Euren spannenden Disput fortfahren! Ich werde mitlesen!

14 Antworten

Hi Angelus,

dank Dir. Freut mich ja, daß es noch spannend war, auch wenn wir vom eigentlichen thema abgekommen sind. naja, dazu war wohl auch das meiste gesagt, und oli wird sich nie nen merc kaufen, und wir wohl nie nen volvo. und das ist auch gut so. aber wenn man sonst keine probleme hat, kann es uns ja nur gut gehen, newoa?
oli, weiß momentan nur, daß der v70 navi hat, nen 163 ps diesel und keine automatik. und wenn er keinerlei einschränkung unterlegen hätte, hätte er am liebsten nen mercedes E55 AMG als T gehabt. übrigens kommt die neue E-klasse auch mit 8-zyl diesel, der bislang im s , im ML und in der nach wie vor wahnsinnig beeindruckenden G-Klasse verwendet wird. das wär übrigens auch ein Auto, an dem ich spaß hätte, den G meine ich.

Gruß,

Martin

Bist Du schon mal in einem G gefahren? Das ist als ob Du mit einem Brett in der Hand gegen den Wind rennst! Das Auto ist aber wirklich cool, nur der Spritverbrauch darf einen nicht interessieren!

naja bei der karosserieform kein wunder aber der gute G wird ja seit knapp über 25 jahren gebaut....

Hallo Angelus,

mercedes hatte mal vor etlichen jahren eine g-präsentation auf nem truppenübungsplatz. ich habe da mal einen 320er durchs gelände gefahren, ist echt irre. sperren rein, automatik in die niedrigste stufe, alles andere macht das auto von alleine. ach ja, lenken muß man noch.
auf der strasse ist es wirklich, wie mit dem brett. bin da ein paar mal den 230er gefahren, der in den limousinen eigentlich ganz gut geht. im g geht ihm bei 150 die puste aus, unglaublich.naja, dafür bietet mercedes ja auch noch den g500 (mein traum)und wenn ich mich nicht irre auch den g55 amg an. den gibt es jetzt sogar in einer nochmals verlängerten version mit drei sitzreihen. der ist etwa 50cm länger, als der normale lange g. oa woahnssinn!

wußtet ihr eigentlich, daß der 55er amg-motor der in den meisten mb-baureihen zum einsatz kommende motor ist??? bis auf a-klasse, slk und actros ( :-) ) gab es ihn in jedem modell.

gruß,

martin

Ähnliche Themen

hi martin scheinst ja voll der gelände heizer zu sein..aber so ein G500 oder G55 könnte mich auch reizen.......*g*

@angelus - takk skal du ha... ;-)
ich finde es irgendwie cool, daß mb so einen schrank wie den g noch baut... spriterbrauch und æhnliches werde ich hier mal nicht angreifen, aber kauft den noch jemand? nimmt die bundeswehr solche fahrzeuge noch als neuwagen in ihre reihen auf (wenn die überhaupt noch irgendwas »in neu« kaufen...)?
wie haltet ihr es mit dem design des g? mal abgesehen vom mirakuløsen »brett-effekt«®... *lol*
ich beneide deinen freund, martin... cooles auto, das kann man zu den fakten schon mal sagen! ;-)
wie verkaufen sich die achtzylinder-diesel der deutschen hersteller? habe bei dem thema gar keine peilung... :-( - und auch nur einmal einen gesehen... (bæ emm weh!)
die sendung hat ein freund übrigens für mich aufgenommen, muß nur noch zeit finden, sie mir mal anzugucken... *insider*

lieb gruß,
oli

Moinmoin,

also, ich habe den eindruck, daß man nach den jüngsten facelift wieder mehr g sieht. bei mb in der neuwagenanlieferung stehen auch ne ganze menge. ich gehe auch davon aus, daß es das auto aufgrund der aufträge der bundeswehr überhaupt noch gibt, und das ist auch gut so. aber wenn stoiber nicht bald ans ruder kommt, sehe ich schwarz für die zukunft der bundes(wehr)finanzen und somit des g.
ich kenne die verkaufszahlen der 8-zyl diesel nicht genau, hatte aber mal gelesen, daß der s400 cdi nach s320 und s500 der meistverkaufte s ist . danach folgen s600, 430, 55 und 63. wie es aktuell aussieht, kann ich nicht sagen.
shane, in ermangelung eines eigenen geländewagens- leider nein. wird wohl auch in absehbarer zeit nix, da auf meinem automobilen wunschzettel noch wichtigere positionen abzuarbeiten sind ;-) .

gruß,

martin

der G hat steigende Absatzzahlen nicht zuletzt wegen des 400er CDI der besonders in Amerika sehr gefragt ist....ja den G kauft wieder jemand natürlich sind Teile zu bekommen dieser Wagen wird ja noch gebaut..hoffentlich auch noch lange....*gg* der wo so einen will der pfeift auf die spritpreise..und den cw wert.......

ich habe mich in den letzten tagen irgendwie nicht des eindrucks erwehren kønnen, die bundeswehrsoldaten fahren mit dem auto nach afghanistan, weil ich jeden tag mindestens zehn g und mehrere lkw gesehen habe... entweder mir ist das vor dieser diskussion nicht aufgefallen oder wir haben ominøse truppenbewegungen in deutschland... *lol*
plant mb die abløsung?

lieb gruß,
oli

ich habe hier noch mal wieder eine lustige mercedes-fahrer-geschichte (was aber keineswegs an's auto gebunden ist, das sollte ich nochmal vorweg erzæhlen...):
ich gehe zweihundert meter vor der tennishalle in meinem ort auf der straße lang und will mich noch ein stück ins dorf mitnehmen lassen, halte also den daumen raus. es hælt ein weisshaariger mercedes-fahrer an und fragt: »wo soll's denn hin gehen?«, »nur ein stück ins dorf«, »ja, ne, ich fahre sowieso nur bis zur tennishalle!« sprach's und bog zweihundertmeter weiter auf den parkplatz... *lol* ich habe so gelacht... ich meine, ist zwar cool, dass er anhælt, aber diese aktion war ja schon wieder mehr als læcherlich... ;-)

lieb gruß,
oli

G

...die US Army hat übrigens 2000 G bestellt...

jetzt gerade? die haben doch den hummer... merkwürdig...

lieb gruß,
oli

Hallo,
habe die Diskussion mitverfolgt. Derzeit bin ich in der heiklen Lage, daß ich mir in der nächsten zeit ein neues Auto kaufen muß. Derzeit fahre ich einen BMW 525 mit 192 PS Automatik. Ein sehr zuverlässiges Auto ohne Probleme. Der 525 mit 170 PS hatte dagegen größere Probleme.
Die Frage, die ich mir stelle: Ist ein Frontantrieb einem Heckantrieb nicht vorzuziehen?
Wird man bei einer Fahrleistung von 35000 km im Jahr nicht gezwungen einen Diesel zu kaufen?
Dabei soll der Kompfort und der Fahrspaß nicht zu kurz kommen. Mir fiel der A6tdi mit 132kw und der A4tdi ins Blickfeld. Bei meinem besuch im Audizentrum habe ich wohl die Leute gestört. Ob gebraucht oder neu. Schade. Bei Toyota bekam ich die Auskunft: Toyota baut die Autos, von denen BMW träumt. Heute habe ich mir die Prospekte vom v70 Diesel mit 163 PS geholt. Mein Eindruck bisher war: Bloß nicht soviel Fragen. wenn Sie das Auto haben, dann schauen wir mal.
Kennt einer von Euch eine Infoquelle, worauf man bei den einzelnen Autos achten sollte. (z. B. ich würde Niemanden einen BMW 525 mit 170 PS empfehlen - Zylinderkopfprobleme).
Es sollte doch möglich sein, daß man sich ganz unvoreingenommen über Autos unterhält.
Es gab mal einen Crashtest im Fernsehen. Mercedes, BMW, Alfa und ein Schwede. Ergebnis war, MB knapp vor BMW(fahrgastzelle ganz). Der Schwede war arg ramponiert und der Alfa war lebensgefährlich.

was volvo angeht: wieso nicht zu viel fragen? unfreundliche verkæufer!? und: war »arg ramponiert« das testergebnis? denn das æußere erscheinungsbild sagt wenig über die tatsæchliche qualitæt. du kannst mal bei der nhtsa und den ncap instituten nach crashergebnissen suchen, die sind alle online. alfa hat - auf norwegisch - das resultat »elendig« bekommen, das sagt wohl alles... :-(
wie sehen denn deine informationen bis jetzt aus? erfahrungen aus dem freundeskreis?

lieb gruß,
oli

Deine Antwort