ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes V-Klasse "RISE" Neuwagen Rabatt

Mercedes V-Klasse "RISE" Neuwagen Rabatt

Mercedes
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 16:27

Hallo und einen lieben Gruß,

ich bin neu hier und bitte dies zu entschuldigen. Ich habe mal eine Frage. Ich war heute beim Mercedes Händler meines Vertrauens und wollte mir ein Angebot für eine V-Klasse "RISE" im wert von ca. 45.000 Euro machen lassen. Soweit war alles io aber als es wie üblich zum Schluss um den Preis und einen eventuellen Neuwagen Rabatt ging wurde es kompliziert. Der Kollege meinte so etwas wie:"ich darf auf den "Rise" und "EDITION" vom Werk her keinen Rabatt geben". Denn dort seien die möglichen Rabatte schon im niedrigen Kaufpreis drinne?! Dann zeigte man mir ein .pdf oder so etwas wo genau das stand und auf alle anderen Modelle bis zu 8%. Sein letztes Angebot war dann 1000Euro Rabatt und die 550Euro Überführung weniger. Kann das sein? Kein Rabatt auf Neuwagen? Selbst bei einschlägigen Onlineseiten werden 10% angepriesen. Ich würde mich über Erfahrungen bzw. Tips riesig freuen.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 19:06

Abend, danke für das rege Interesse an meinem Beitrag. Morgen früh fahre ich zum Händler den Kaufvertrag unterschreiben. Um mal ein paar Fakten zu nennen. Es wird ein v-220 mit allem was ich möchte/brauche. Der Neuwagen kommt für 41.000,-. Ich denke 100% Sicherheit kann es nicht geben, wer weis was sich unsere mächtigen Politiker als nächstes einfallen lassen...Vielleicht sind ja zur Abwechslung mal Schiffe im Fokus der Umwelt?!?! ALSO ich werde mir morgen mein kleines Traumauto kaufen und freue mich darüber "RISE-ig".

Liebe Grüße

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Man kann natürlich auch die Neuwagenpreise anheben und dann generell Rabatt und Dieselbonus und Paketbonus geben.

Du möchtest ein Auto der unteren Preisklasse mit schon Ausstattungspaketen und bekommst trotzdem noch 3,4 % Rabatt. Wir sind ja nicht auf einem türkischen Basar.

Konfigurier doch mal einen T6 mit der Ausstattung.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 11:05

Hallo und danke für deine Antwort, der Händler hat mich grade kontaktiert--> er kann da doch noch was machen?!?! Also habe ich jetzt das passende Angebot....nun habe ich gelesen das der OM651 Diesel von Mercedes zurück in die Werkstatt muss (Diesel-Schummel-Rückruf). Kann/sollte ich das Auto als Neuwagen jetzt trotzdem bestellen oder muss ich damit rechnen, dass die V-Klasse kurz nach auslieferung zurück gerufen wird?! Beste Grüße

Ich würde maximal Leasen!

Ist aber auch kein Geheimnis, dass es auf Sondermodelle wenig bis kaum Rabatte gibt.

Bei VW kann man auf den Highline mehr Rabatt bekommen als auf den Gen6 von der Ausstattung her...die kochen alle nur mit Wasser (Hersteller).

Zitat:

@cleanairs schrieb am 13. Juni 2018 um 13:34:40 Uhr:

Ich würde maximal Leasen!

Warum?

Zitat:

@Wolfi696 schrieb am 13. Juni 2018 um 13:05:21 Uhr:

Hallo und danke für deine Antwort, der Händler hat mich grade kontaktiert--> er kann da doch noch was machen?!?! Also habe ich jetzt das passende Angebot....nun habe ich gelesen das der OM651 Diesel von Mercedes zurück in die Werkstatt muss (Diesel-Schummel-Rückruf). Kann/sollte ich das Auto als Neuwagen jetzt trotzdem bestellen oder muss ich damit rechnen, dass die V-Klasse kurz nach auslieferung zurück gerufen wird?! Beste Grüße

Trotzdem kaufen.

Wie in anderen Threads hier bereits mehrfach erwähnt, hat die V-Klasse ab Juni 2018 Euro 6c. Dieser Test erfolgt nach den aktuell gültigen Normen und es ist hier davon auszugehen, dass kein Rückruf kommt.

Das was man gerade in den Medien liest, bezieht sich auf Euro 6b und betrifft Dich daher nicht. Hier weiß niemand etwas genaues. Wenn Du mit spekulieren willst, dann schau' Dir die anderen Threads dazu an.

Grüße,

Holger

P.S. Es wäre doch sehr nett, wenn cleanairs und Konsorten Ihre Meinungen zum Abgasskandal nicht auch noch hier posten müssen. Dazu gibt es bereits genügend Threads.

Zitat:

@holle9 schrieb am 13. Juni 2018 um 15:03:32 Uhr:

Zitat:

@Wolfi696 schrieb am 13. Juni 2018 um 13:05:21 Uhr:

Hallo und danke für deine Antwort, der Händler hat mich grade kontaktiert--> er kann da doch noch was machen?!?! Also habe ich jetzt das passende Angebot....nun habe ich gelesen das der OM651 Diesel von Mercedes zurück in die Werkstatt muss (Diesel-Schummel-Rückruf). Kann/sollte ich das Auto als Neuwagen jetzt trotzdem bestellen oder muss ich damit rechnen, dass die V-Klasse kurz nach auslieferung zurück gerufen wird?! Beste Grüße

Trotzdem kaufen.

Wie in anderen Threads hier bereits mehrfach erwähnt, hat die V-Klasse ab Juni 2018 Euro 6c. Dieser Test erfolgt nach den aktuell gültigen Normen und es ist hier davon auszugehen, dass kein Rückruf kommt.

Das was man gerade in den Medien liest, bezieht sich auf Euro 6b und betrifft Dich daher nicht. Hier weiß niemand etwas genaues. Wenn Du mit spekulieren willst, dann schau' Dir die anderen Threads dazu an.

Grüße,

Holger

P.S. Es wäre doch sehr nett, wenn cleanairs und Konsorten Ihre Meinungen zum Abgasskandal nicht auch noch hier posten müssen. Dazu gibt es bereits genügend Threads.

Dein Ernst??

Du schreibst Dinge wie “es ist davon auszugehen // spekulieren // niemand weiß etwas genaues“ und empfiehlst den Kauf??? Sorry da komme ich nicht mit.

Genau deshalb rate ich davon ab. Ich gebe nicht 70.000€ aus ohne genau zu wissen, dass ich nicht in wenigen Monaten einen massiven Wertverlust befürchten muss. Wenn es deinen Portemonnaie egal ist - kaufen, ansonsten kannst du mit Leasing sicher besser schlafen. Kauf dir dann in 2 Jahren das Facelift mit eindeutiger Rechtssicherheit.

Zitat:

@cleanairs schrieb am 13. Juni 2018 um 20:09:07 Uhr:

 

Dein Ernst??

Ja. Voller Überzeugung und basierend auf dem aktuellen Kenntnisstand.

Ich muss oft Entscheidungen treffen ohne eine hundertprozentige Sicherheit zu haben. Das funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut.

Ganz davon abgesehen teile ich Deine Ansicht nicht, dass hier viel Unsicherheit im Spiel ist.

 

Zitat:

Sorry da komme ich nicht mit.

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Schafft nicht jeder.

Zitat:

@holle9 schrieb am 13. Juni 2018 um 21:07:04 Uhr:

Zitat:

@cleanairs schrieb am 13. Juni 2018 um 20:09:07 Uhr:

 

Dein Ernst??

Ja. Voller Überzeugung und basierend auf dem aktuellen Kenntnisstand.

Ich muss oft Entscheidungen treffen ohne eine hundertprozentige Sicherheit zu haben. Das funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut.

Ganz davon abgesehen teile ich Deine Ansicht nicht, dass hier viel Unsicherheit im Spiel ist.

Zitat:

@holle9 schrieb am 13. Juni 2018 um 21:07:04 Uhr:

Zitat:

Sorry da komme ich nicht mit.

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Schafft nicht jeder.

Wenn ich eine Alternative habe die mir mehr Sicherheit bietet, und die wird sich schon sehr bald ergeben, warte ich mit dem Kauf oder Lease. Common sense. Ich teiel Deine Ansicht btgl. Sicherheit auch nicht.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 19:06

Abend, danke für das rege Interesse an meinem Beitrag. Morgen früh fahre ich zum Händler den Kaufvertrag unterschreiben. Um mal ein paar Fakten zu nennen. Es wird ein v-220 mit allem was ich möchte/brauche. Der Neuwagen kommt für 41.000,-. Ich denke 100% Sicherheit kann es nicht geben, wer weis was sich unsere mächtigen Politiker als nächstes einfallen lassen...Vielleicht sind ja zur Abwechslung mal Schiffe im Fokus der Umwelt?!?! ALSO ich werde mir morgen mein kleines Traumauto kaufen und freue mich darüber "RISE-ig".

Liebe Grüße

Na dann Glückwunsch

am 14. Juni 2018 um 20:25

Darf man Fragen, wie hoch der Listenpreis gewesen ist?

Glückwunsch zum Traumwagen!

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 5:12

Der Listenpreis laut Mercedes Konfigurator wäre 44.963,- Euro gewesen...also ich denke damit können Händler und Käufer leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes V-Klasse "RISE" Neuwagen Rabatt