ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes Stern Haube

Mercedes Stern Haube

Mercedes
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 17:25

Hallo,

ich möchte auf meinem W204 Advantage WDD 2040 491 A6 76 080 (Baujahr 12/2011, C 180 CGI, Mopf, auf der Haube den Mercedes-Stern montieren. Passt die Einbautiefe? D.H. haben Elegance und Advantage denselben Freiraum?

MfG

ho

Beste Antwort im Thema

Es lebe der Haubenstern! :)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Februar 2017 um 18:03

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 11. Februar 2017 um 07:16:35 Uhr:

Es lebe der Haubenstern! :)

denkt dran....

 

Wackeldackel und Klopapier mit Elegance Strickhaube gehören dazu:rolleyes::D:D

- und im Winter unbedingt Strickmützchen und Schal für den Stern nicht vergessen !!!

(gibts bei E***)

mfg

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 11. Februar 2017 um 07:16:35 Uhr:

Es lebe der Haubenstern! :)

So hätte ich es auch gerne gehabt, aber Distronic war mir wichtiger.

Beim nächsten stellt sich die Frage für mich allerdings nicht, den GLC gibt es nur mit Zentralstern ;)

W 205 lässt sich auch nicht so einfach umrüsten

Ich hab mir auch den orginal Mercedes Stern für den W204 gekauft, hat aber Spiel nach dem Einbau und wackelt. Musste mir aufwändig zusätzliche Klebepads schneiden damit er stramm sitzt nach dem verriegeln.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 13. Februar 2017 um 10:13:11 Uhr:

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 11. Februar 2017 um 07:16:35 Uhr:

Es lebe der Haubenstern! :)

So hätte ich es auch gerne gehabt, aber Distronic war mir wichtiger.

Beim nächsten stellt sich die Frage für mich allerdings nicht, den GLC gibt es nur mit Zentralstern ;)

Ja...ich habe es mal probeweise gemacht. Ich habe hier zwei Grills mit Zentralstern rumliegen,

den Originalen und den von Kunzmann, mit zwei Streben in schwarz.

Aber ich bring es nicht übers Herz, wieder zurück zu rüsten, ich würde beim Fahren den Stern total vermissen :D

:)

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 13. Februar 2017 um 10:33:19 Uhr:

W 205 lässt sich auch nicht so einfach umrüsten

- weiterfahren, großen Aufwand betreiben, oder Marke wechseln.

In gute Zeiten stand der Zentralstern für sportliche Mercedes oder gar Classiker .

Der heutige Zentralstern steht für A-Klasse (= Golf-Klasse) und Mutationen mit ohne Rücken krumm machen beim Einsteigen. Das ist nicht meine Welt.

Zum Glück gibt es

Giulia, BRZ, 4er, spider124, jag xe, was Alfa wohl noch demnächt bring, Coupe?:D

Mal sehen wie sich die Preise bei Diesel-PKW entwickeln.

Bei Stadtfahrverbot hol ich mir wieder ein 250 CDI und bleib damit auf dem Land.

E coupe/cabrio, oder SLK. Dann hau ich mir da ein classik Grill, oder Drahtgitter rein.

ciao

 

Zitat:

@XTino schrieb am 13. Februar 2017 um 15:16:02 Uhr:

Ich hab mir auch den orginal Mercedes Stern für den W204 gekauft, hat aber Spiel nach dem Einbau und wackelt. Musste mir aufwändig zusätzliche Klebepads schneiden damit er stramm sitzt nach dem verriegeln.

Das Problem habe ich jetzt auch schon zum zweiten mal. Der erste hielt bombenfest, wurde aber geklaut. Hab mir dann einen original Stern besorgt und dieser hatte richtig viel Spiel. Bevor ich mich aber damit näher befassen konnte, wurde auch dieser geklaut.

Also wieder einen neuen original Stern gekauft aber auch dieser sitzt nicht fest.:confused:

Was für Klebepads hast du genommen und wie dick waren die ungefähr?

Zitat:

@Oldsmobuick schrieb am 15. März 2017 um 07:02:02 Uhr:

Zitat:

@XTino schrieb am 13. Februar 2017 um 15:16:02 Uhr:

Ich hab mir auch den orginal Mercedes Stern für den W204 gekauft, hat aber Spiel nach dem Einbau und wackelt. Musste mir aufwändig zusätzliche Klebepads schneiden damit er stramm sitzt nach dem verriegeln.

Das Problem habe ich jetzt auch schon zum zweiten mal. Der erste hielt bombenfest, wurde aber geklaut. Hab mir dann einen original Stern besorgt und dieser hatte richtig viel Spiel. Bevor ich mich aber damit näher befassen konnte, wurde auch dieser geklaut.

Also wieder einen neuen original Stern gekauft aber auch dieser sitzt nicht fest.:confused:

Was für Klebepads hast du genommen und wie dick waren die ungefähr?

Glaub ich hab Bundeswehr Panzerband genommen, wie dick das ist kann ich nicht sagen. das gibt es in 4 verschiedenen Stärken. Etwas fummelig so kleine Unterlagen da rauszuschneiden aber ging.

Hab den Stern aber trotzdem wieder demontiert. Hab das Emblem reingesteckt! Muss ab und zu im Ghetto parken und da möchte ich nicht das jemand da rumreisst und die Haube beschädigt.

Ok danke. Dann werde ich mal schauen mir auch sowas zu basteln.

Ist übrigens auch mein lezter Stern. Sollte der auch "verschwinden", kommt das Emblem wieder rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen