Mercedes steht als Schriftzug auf der Frontscheibe ???

Mercedes

Hallo Leute,
ich war über das Wochenende bei den Harley Day's in Dresden. Mein Auto stand dabei in der Tiefgarage des Hotels (trotzdem öffentlich zugänglich). Als ich heute nach dem Frühstück nach Hause wollte, stellte meine Frau und ich diesen Schriftzug (Mercedes - siehe Foto) fest.
Dieser Schriftzug befindet sich unten rechts (in Fahrtrichtung) auf der Frontscheibe. Es handelt sich um keine Signatur und er war definitiv vorher nicht dran (oder - Grins).
Man kann wirklich nicht, jedenfalls geht dies nicht so einfach, feststellen wie er "befestigt" ist.
Kennt jemand von Euch so etwas???
Negativ meinte mein Nachbar, es könnte sich auch um einen "Code" handeln für eine Ortung zum Klauen des Fahrzeuges.
Ich weiß nicht, schon merkwürdig.
Auf jeden Fall war dieser Schriftzug nicht vom Werk aus dran.

Gruß

Img-3185-kopie
Beste Antwort im Thema

Ja manche haben auch noch ein Leben ausserhalb von motortalk und nicht die Zeit jeden Thread zu lesen

35 weitere Antworten
35 Antworten

Meiner ist auch von Carl signiert.

Nee,
einen c-coupe Baujahr 2016

Ich meinte @ml406

@querkus : Ja einen GLC 250 Benziner! Darf ich dann bei Euch nicht mitschreiben?
Grüße

Ähnliche Themen

CHECK !!!

@ml406 Logisch darfst du .
Es ging um den Schriftzug Gottlieb
Weil den der GLC hat

Was ein witziger Thread - das Thema haben wir doch schon so oft hier besprochen. Es ist ein sogenanntes Easteregg. Bei der Limo hat Carl Benz unterschrieben, beim T-Modell Gottlieb und beim Coupe/Cabrio Mercedes.

Also vergesst den Blödsinn mit Klauzeichen etc. 😉 Entfernen geht auch nicht, nur mit neuer nicht original MB-Scheibe.

Ja manche haben auch noch ein Leben ausserhalb von motortalk und nicht die Zeit jeden Thread zu lesen

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 6. August 2017 um 23:35:23 Uhr:

Was ein witziger Thread - das Thema haben wir doch schon so oft hier besprochen. Es ist ein sogenanntes Easteregg. Bei der Limo hat Carl Benz unterschrieben, beim T-Modell Gottlieb und beim Coupe/Cabrio Mercedes.

Also vergesst den Blödsinn mit Klauzeichen etc. 😉 Entfernen geht auch nicht, nur mit neuer nicht original MB-Scheibe.

Stimmt nicht ganz. Bei mir T-Modell und Carl Benz

Zitat:

Dito. Finde übrigens ein sehr schönes Detail am Auto.

Zitat:

@MBC1907 schrieb am 7. August 2017 um 08:21:08 Uhr:

Finde übrigens ein sehr schönes Detail am Auto.

jepp, finde das auch ein sehr schönes Detail - bei mir hat Mercedes unterschrieben 🙂 . Unschön finde ich allerdings, wie beim TE da die grüne Plakette drüber geklebt wurde - ziemlich lieblos 🙄

Zitat:

@MBC1907 schrieb am 7. August 2017 um 08:21:08 Uhr:

Zitat:

[/quote

Dito. Finde übrigens ein sehr schönes Detail am Auto.

Dito

Bei mir steht "Mercedes" und ich hab ein Dach aus Stoff...was fahr ich? 😁

(nicht in die Signatur gucken, das ist geschummelt 😁 )

Zitat:

@markus lad. schrieb am 7. August 2017 um 05:34:56 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 6. August 2017 um 23:35:23 Uhr:

beim mir auch 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 7. August 2017 um 10:56:02 Uhr:

Bei mir steht "Mercedes" und ich hab ein Dach aus Stoff...was fahr ich? 😁

(nicht in die Signatur gucken, das ist geschummelt 😁 )

Du fährst das gleiche wie ich.
Den bei mir steht auch "Mercedes" und das Dach ist aus Stoff. 😉

Deine Antwort