ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL R231 Probleme und Schwächen/Kaufempfehlung?

Mercedes SL R231 Probleme und Schwächen/Kaufempfehlung?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 8. März 2023 um 7:35

Guten Morgen Motor Talk Community :)

Nach ein paar Jahren R129 möchte ich mir nun auch noch einen SL R231 zulegen da das Auto einfach traumhaft aussieht.

Beim R230 gibt es ja Probleme bezüglich SBC-Bremse, ABC Fahrwerk etc.. wie sieht es hier beim R231 aus? Gibt es irgendwelche Krankheiten etc bzw worauf sollte beim Kauf unbedingt geachtet werden?

Wie schaut es hier mit US Importen aus?

Aktuell liebäugle ich konkret mit diesem Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=359178537&action=parkItem

Vielen Dank schonmal :)

Grüße

Haku

Ähnliche Themen
42 Antworten

Schwer zu sagen, da gibt es mehrere Gründe.

Da müsste man mal die Fehler auslesen.

 

https://youtu.be/orU9fARwauI

Sein kann immer etwas. Ich würde es einpreisen und mich nicht vom Kauf abhalten lassen, wenn der Rest stimmt. Du suchst schließlich keinen dunklen Golf.

Themenstarteram 13. März 2023 um 17:58

Hallo,

Ich wollte mal ein kleines Update geben:

VK ist nochmals im Preis entgegengekommen, daher alles eingetütet :)

Nächsten Samstag wird das Auto abgeholt, melde mich dann nochmals mit Bildern :)

Grüße

Haku

Besorg Dir dann direkt für 160€ das Auslesegerät von iCarsoft. Das ist sozusagen das Xentry für Anfänger. Damit sollte sich der Fehler schon finden lassen.

Kann ich bestätigen, ich habe das auch und ohne kann man den Wagen kaum reparieren. Natürlich bist du in der Wahl der Marke frei.

Themenstarteram 18. März 2023 um 16:20

Hallo zusammen.

Heute war es endlich soweit! Der SL wurde abgeholt.

Nachdem ich dann zuhause war hab ich mir das mit dem Airscarf mal angesehen. Stichwort Stecker. Zu meiner Überraschung war ein Stecker der zwei weißen nicht eingesteckt, nach dem einstecken hat das Airscarf funktioniert :)

Grüße

Haku

20230318
20230318

Sehr schön, allzeit gute Fahrt!

sehr schöner Wagen! Gute Fahrt

Alles richtig gemacht. Allzeit gute Fahrt!

Gute Fahrt!

Und das ist ja ein Glück mit dem Airscraf. Wahnsinn!

Glückwunsch zum Erwerb.

Themenstarteram 23. März 2023 um 18:26

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die netten Worte :)

Der SL ist mittlerweile umgemeldet und ich bin ein bisschen mit dem Auto gefahren, wirklich toll!

Quasi täglich wird eine neue nützliche "Spielerei" entdeckt :D

Auch der Sound des M276 sagt mir sehr zu ^^

Besonders zugetan hat es mir die Ambiente-Beleuchtung, sieht meiner Meinung nach einfach Klasse aus (hab mal ein Bild angehängt :))

Mir ist auf der Autobahn, bei einer Geschwindigkeit von c.a. 160-200 aufgefallen das bei einer größeren unebenheit das Auto extrem hin und her wackelt.

Bsp.: Wenn der Belag wechselt und der neue Belag etwas höher ist, wackelt das komplette Auto (vorallem gefühlt der Arsch) kurz hin und her beim überqueren. Das kann doch nicht normal sein?

Grüße

Haku

20230319
20230321
20230321

Zitat:

@Hakuryyuu schrieb am 23. März 2023 um 19:26:30 Uhr:

Mir ist auf der Autobahn, bei einer Geschwindigkeit von c.a. 160-200 aufgefallen das bei einer größeren unebenheit das Auto extrem hin und her wackelt.

Bsp.: Wenn der Belag wechselt und der neue Belag etwas höher ist, wackelt das komplette Auto (vorallem gefühlt der Arsch) kurz hin und her beim überqueren. Das kann doch nicht normal sein?

Ist mir noch nichts aufgefallen in der Richtung. Normalerweise liegt das Auto wie in Brett auf der Strasse, auch bei Unebenheiten.

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 23. März 2023 um 19:38:37 Uhr:

Zitat:

@Hakuryyuu schrieb am 23. März 2023 um 19:26:30 Uhr:

Mir ist auf der Autobahn, bei einer Geschwindigkeit von c.a. 160-200 aufgefallen das bei einer größeren unebenheit das Auto extrem hin und her wackelt.

Bsp.: Wenn der Belag wechselt und der neue Belag etwas höher ist, wackelt das komplette Auto (vorallem gefühlt der Arsch) kurz hin und her beim überqueren. Das kann doch nicht normal sein?

Ist mir noch nichts aufgefallen in der Richtung. Normalerweise liegt das Auto wie in Brett auf der Strasse, auch bei Unebenheiten.

Absolute paradedisziplin des r 231 mit abc Fahrwerk. Besser geht es kaum, jederzeit souverän und liegt, wie ein fliegender Teppich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL R231 Probleme und Schwächen/Kaufempfehlung?