ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes Sl r129 Dach einlernen???

Mercedes Sl r129 Dach einlernen???

Mercedes SL R129
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 12:11

Hi Leute,

kann mir einer von euch behilflich sein?

ich habe übers Wochenende den Dach zur Hälfte aufgemacht, weil ich innen drin sauber machen wollte. Blöderweise habe ich in der Zeit vergessen, die Zündung auszumachen und die Batterie war ziemlich schwach. Seit dem leuchtet die Dachmeldung am Tacho und mein Dach funktioniert nicht mehr richtig. Hat einer von Euch die selbe Erfahrung schon mal gemacht? Wie bekomme ich es gelöst?Wie kann ich das dach einlernen? Inzwischen wurde die Batterie erneuert, aber der Fehler ist immer noch da. Danke im Voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

WDB 129066 oder 129067 ???????????

Vormopf oder Mopf ?

Probier einfach das Dach einmal manuell zu öffnen und wieder verschließen - dann sollte es gehen, zumindest beim Vormopf und Mopf funktioniert das.

Gruß

Volker

Ich schließe mich an Volker seiner Meinung an,wobei ich den Öffnungsdeckel einige Sekunden per Hand festhalten würde,das gleiche beim schließen.Es funtioniert mit den Sitzen und Scheiben auch,viel Glück

Grüße aus dem Norden Anni

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 18:36

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 21. Juni 2018 um 12:18:58 Uhr:

WDB 129066 oder 129067 ???????????

WDB1290631

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 18:38

Zitat:

@vhartenstein schrieb am 21. Juni 2018 um 12:25:35 Uhr:

Vormopf oder Mopf ?

Probier einfach das Dach einmal manuell zu öffnen und wieder verschließen - dann sollte es gehen, zumindest beim Vormopf und Mopf funktioniert das.

Gruß

Volker

Hallo Volker wie erkenne ich es,ob es Vormopf oder Mopf ist bzw was ist der unterschied?

Baujahr ! Grob Bis 95 Vormopf danach Mopf.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 20:31

05.04.1995 ist der von Baujahr

Also Vormopf. Bedienungsanleitung raus und Dach manuell auf und zu ;)

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 20:50

ok danke für die Antwort werde es mal Morgen gleich ausprobieren...war bei mercedes zum fehler löschen 150€bezahlt und der fehler war immer noch da , Antwort von mechaniker wahrscheinlich währen die endschalter Defekt was ich mir nicht vorstellen kann.

Wahrscheinlich hängt nur irgendwo ein Endschalter.

Aber immerhin die Diagnose ist auf dem richtigen weg.

Gruss

Volker

Hier kleines Video wo der manuelle Schließvorgang gezeigt wird.

Der Öffnungsvorgang läuft dann logischerweise in der gedrehten Reihenfolge!

https://www.youtube.com/watch?v=MuVH4tzV9TQ

Gruß

Volker

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 6:06

Danke für die Antworten.. Das Dach funktioniert wieder es lag am defekten bremslichtschalter.

Zitat:

@zurna25 schrieb am 21. Juni 2018 um 12:11:57 Uhr:

 

Seit dem leuchtet die Dachmeldung am Tacho und mein Dach funktioniert nicht mehr richtig.

Kannst Du davon mal ein Foto machen ? Ich habe beim R129 noch keinen gesehen der eine Lampe für das Dach im Kombiinstrument hat.

Nichtöffnung des Dachs wegen defektem Bremslichtschalter??????????

Ich lerne ja gerne neu dazu, aber das klingt eher nach Märchenstunde ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes Sl r129 Dach einlernen???