Mercedes Service buchen

Mercedes C-Klasse W205

Mein Mercedes ist in 50 Tagen fällig für den Service. Diesen würde ich gerne über die App buchen. Was muss ich denn genau da anklicken und wissen die vor Ort selbst ob der große oder kleine Service anfällt? Habe das Auto erst seit Juni und der letzte Service war glaub ich Dezember letzten Jahres.

Img
20 Antworten

Müsste einfacher Service A inkl. Motorölwechsel sein.

Plus-Paket abwählen und Motoröl (mit Freigabe im geschlossenen Gebinde) anliefern...sind so die üblichen Sparoptionen.

Danke. Was ist genau das Plus-Paket? Und droht MB nicht mit Garantie Verlust bei selbst gebrachten Motoröl?

Zitat:

@PSB0X schrieb am 6. November 2023 um 11:21:37 Uhr:

Danke. Was ist genau das Plus-Paket? Und droht MB nicht mit Garantie Verlust bei selbst gebrachten Motoröl?

"Beim PLUSPaket sind zusätzlich zum ASSYST Wartungsservice folgende Leistungen inklusive:

• Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter.

• Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT.

• Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.

• Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung.

• Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum."

Kosten leider unbekannt.
Quelle: https://www.motor-talk.de/.../...paket-umfang-und-kosten-t5345382.html

Weiters, Batterietausch im Schlüssel etc... je nach dem was festgestellt wird (verschlissen ist) kann das nochmal 1-200 Euro ausmachen... Wischerblätter, Scheibenreiniger, Batterien Schlüssel etc...

Garantieverlust: mir sind keine Fälle bekannt, wenn das Öl die MB Freigabe erfüllt wird es auch keine Probleme geben. Bitte Öl von seriöser Quelle (Händler) beziehen (zB.: Ravenol Shop direkt).

Ein guter Annahme-Meister schaut mal "drüber" und sagt Pluspaket weglassen ! Sind alles Filefanzarbeiten die ein normaler Fahrer selbst bemerkt. Ist Geldmacherei an den ganz Ahnungslosen. Gruß Bw