Mercedes = Schrott?
Hallo,
jetzt werden sicherlich einige gleich lospoltern was ich hier schreib aber ich bin von MEINEM Benz ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht hab das Auto jetzt seit 7 Wochen hat 35.900 EUR gekostet:
Bremsen quietschen ( was hier schon mehrmals besprochen wurde)
Armaturen knacken
Fahrerseite Fenster quietscht beim herunterlassen
Distronic ausgefallen
Neues Steuergerät für die Rücksitzbank da diese ständig meldete das sie nicht eingerastet sei
Wasser aus der Heckklappe
Heckklappe öffnet nicht immer automatisch mal gehts mal nicht
Was meinen Wagen angeht muss ich ja sagen das ist echt Schrott! Zumindest finde ich das alles sehr mangelhaft für den Preis NP >= 60.000 EUR! Am liebsten würde ich den Bock wieder da hinstellen wo er herkommt und mir ein anderes Fahrzeug kaufen. Bei meinem BMW hatte ich sowas alles nicht. Gut den hatte ich neu gekauft aber auch immerhin fast vier Jahre gefahren mit knapp 90tkm.
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Der Titel lautet "Mercedes=Schrott?". Das impliziert ja wohl eine pars-pro-toto-Betrachtung, oder nicht?
Richtig ich hätte "Meinen" davor setzen sollen. Aber wer antwortet einen Thread wenn er nur den Betreff gelesen hat?
Spätestens bei der Ausgangsthese wird klar das es sich auf meinen Wagen bezieht und nicht auf die Allgemeinheit ;-)
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
das war ja der Witz ;-)
Ich ging nicht davon aus, daß Du absichtlich eine Baureihennummer verwandt hast, die es schon seit >5 Jahren gibt... 😉
Ich glaube nicht, daß dies der Witz war. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Ich ging nicht davon aus, daß Du absichtlich eine Baureihennummer verwandt hast, die es schon seit >5 Jahren gibt... 😉
Ich glaube nicht, daß dies der Witz war. 🙄
dann eben nen W225 den gibts noch nicht.
Zitat:
wenn ich meinen W215 fahre und mal ein Problem hab. Dann schreibst Du wieder das Du Deinen W211 ohne Ausstattung neu gekauft hast
Dein Text war ja eh sehr ironisch und lustig zu lesen, aber den Satz verstehe ich grad nicht...
Kannst du mir dabei bitte behilflich sein, was deine Intentionen dabei waren???!!!
Dankeschön
Ähnliche Themen
Zitat:
Richtig ich hätte "Meinen" davor setzen sollen.
Tja, die Mängel sind nicht schön, aber insgesamt doch ziemlich nebensächlich. Dieser Thread zeigt die hohen Ansprüche an einen Mercedes, bei "normalen" Gebrauchtwagen interessiert sowas keinen. Schwankungen in der Qualität einer Baureihe hat es immer gegeben, auch bei Mercedes. Der W211 bildet da keine Ausnahme.
Dem Fahrer des 19 alten Gebrauchtwagen möchte ich noch antworten, dass die Klappergeräusche in seinem Fahrzeug wesentlich lauter sind, nur werden sie nicht vernommen, weil sie von der sehr lauten Geräuschkulisse des W124 übertönt werden. Das das Innengeräuschniveau im W211 ist nun mal im Gegensatz zum W124 so niedrig, dass selbst kleinste Geräusche auffallen.
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Dein Text war ja eh sehr ironisch und lustig zu lesen, aber den Satz verstehe ich grad nicht...
Kannst du mir dabei bitte behilflich sein, was deine Intentionen dabei waren???!!!Dankeschön
Ach ist ja auch jetzt egal keine Lust nun weiter auf diesen Camellen herumzureiten. Wie gesagt mit dem Argument des Verkaufs hast Du recht fertig. Ansonsten danke an alle für die Hilfreichen Mitteilungen. Möchte mich wegen dieser "kleinen Mängel" nicht streiten. Ist halt ärgerlich irgendwie und das wollte ich mit dem Thread nur mal mitteilen. Für alle die diese Kleinigkeiten nicht an ihrem Wagen bemerken oder halt diese nicht haben freut es mich. Ich werd mal schaun was geht. Die Elektrikprobleme lasse ich druch die NL beheben und für das Knacken wird es bestimmt auch eine Lösung geben. Vielleicht ein Mittel das den Kunsstoff etwas weicher macht und damit evtl. den Geräuschen entgegenwirkt.
Bis zum nächsten Thread liebe Mercedes-Fahrer
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Tja, die Mängel sind nicht schön, aber insgesamt doch ziemlich nebensächlich. Dieser Thread zeigt die hohen Ansprüche an einen Mercedes, bei "normalen" Gebrauchtwagen interessiert sowas keinen.
ich erinnere mal an die Mängel:
Bremsen quietschen
Armaturen knacken
Fahrerseite Fenster quietscht beim herunterlassen
Distronic ausgefallen
Neues Steuergerät für die Rücksitzbank da diese ständig meldete das sie nicht eingerastet sei
Wasser aus der Heckklappe
Heckklappe öffnet nicht immer automatisch mal gehts mal nicht
Ich habe mir ja einen "normalen" Gebrauchtwagen gekauft. Wenn der nach zwei Jahren diese beschriebenen Mängel gehabt hätte, dann hätte mich das schon interessiert.
Die oben zitierte Aussage zeigt nur mal wieder, wie man Probleme bei der eigenen Marke auf die hier übliche Weise ignoriert und versucht diese mit Pseudoargumenten zu widerlegen.
Gruß
Hans-Jürgen
Ach ist doch egal welche Mängel auftreten ist doch lächerlich.
Das ist normal nach zwei Jahren.
Ich hol mir einfach nen anderen fertig. Trifft ja keinen
armen ;-).
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Ich habe mir ja einen "normalen" Gebrauchtwagen gekauft. Wenn der nach zwei Jahren diese beschriebenen Mängel gehabt hätte, dann hätte mich das schon interessiert.
Schön, dann diskutiere das doch im Opelforum.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Schön, dann diskutiere das doch im Opelforum.
Nein das kann er hier ruhig posten. Er scheint ja irgendwie noch auf dem Boden der Tatsachen zu leben.
Aber was soll man auch vom standard Leasingnehmer erwarten der sich ohne die Möglichkeit des Leasings eher im Davcia-Forum aufhalten würde und über Plastik etc. diskutieren würde :-P
Zitat:
Sorry Dacia
Die Marke scheint es dir ja angetan zu haben!
Übrigens gibt es auch eine Edit-Funktion...
Zitat:
Nein das kann er hier ruhig posten. Er scheint ja irgendwie noch auf dem Boden der Tatsachen zu leben.
Ist der Opel-Fahrer auch wieder hier 🙄
Ich lese seine Beiträge zum Glück höchstens noch, wenn er zitiert wird. Vermutlich hat er in seinem Geschreibsel auch noch einen Bezug von diesem einen mangelhaften Fahrzeug zur ganzen W211-Baureihe oder möglicherweise auch zur Marke Mercedes-Benz hergestellt, nach der einfachen Gleichung ein mangelhafter Mercedes bedeutet, dass alle Mercedes mangelhaft sein müssen. Da Hans-Jürgen geistig sehr einfach gestrickt ist, kann man seine Auftritte bei Motor-Talk wie folgt zusammenfassen: Opel = ganz ganz toll; alle anderen Autos= bäh. So geht's immer, die VW-Freunde können auch ein Lied davon singen.
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Die Marke scheint es dir ja angetan zu haben!
Übrigens gibt es auch eine Edit-Funktion...
Ja nach Deinem Tip schon. Und da ich ja nun weiss das Du echt ein Qualitätsfanatiker bist und nur das Beste vom Besten kaufen würdest, nehme ich den Tip von Dir sehr ernst und überlege echt mir einen zu leasen für 9,99 EUR im Monat mal schaun.
Naja aber was stört uns ein Opelaner?
Ich mein WIR sind doch die Besten. Mercedes geht über alles und Kritik an einzelnen Fahrzeugen einer Baureihe ist hier nicht erwünscht ausserdem gibt es keine Kritik an Mercedes.