mercedes schlüssel Ersatzteile
Weiß jemand wo ich dieses Teil bekommen kann damit der Schlüssel einrastet ?
14 Antworten
Zitat:@Mackhack schrieb am 28. Juni 2025 um 00:18:35 Uhr:
Gebrauchten Schlüssel kaufen und zerlegen oder neuen bei MB kaufen.
Okay danke dir
Wenn du warten kannst kann ich dir den Schieber schicken. Habe haufenweise zerlegte alte Schlüssel da. Brauchst nur das Porto zahlen.
Zitat:@Mackhack schrieb am 28. Juni 2025 um 00:56:57 Uhr:
Wenn du warten kannst kann ich dir den Schieber schicken. Habe haufenweise zerlegte alte Schlüssel da. Brauchst nur das Porto zahlen.
Ja ich kann warten benutze zurzeit zeitweise den ersatzschlüssel
Ähnliche Themen
Komisch, bei mir ist das Teil (Schieber) schon lange weg, aber die Rastfunktion vom Notschlüssel funktioniert noch einwandfrei. Ich brauche nur einen spitzen Gegenstand, um den Notschlüssel ausrasten und rausnehmen zu können. Den normalen Zündschlüssel kann ich auch einwandfrei benutzen.
Wozu dieser Aufwand, den Schlüssel auseinander zu nehmen, um den Schieber zu ersetzen und dabei das Risiko einzugehen bei fehlender Übung den Schlüssel zu demolieren?
Zitat:@svburke schrieb am 28. Juni 2025 um 07:59:51 Uhr:
Komisch, bei mir ist das Teil (Schieber) schon lange weg, aber die Rastfunktion vom Notschlüssel funktioniert noch einwandfrei. Ich brauche nur einen spitzen Gegenstand, um den Notschlüssel ausrasten und rausnehmen zu können. Den normalen Zündschlüssel kann ich auch einwandfrei benutzen.Wozu dieser Aufwand, den Schlüssel auseinander zu nehmen, um den Schieber zu ersetzen und dabei das Risiko einzugehen bei fehlender Übung den Schlüssel zu demolieren?
So sieht das aus, hakt nicht mehr rein.
Das ist ja ein Mist. Tut mir Leid für Dich.
Funktioniert der Zündschlüssel ohne den Notschlüssel nicht mehr im Zündschloss?
Habe ich bei mir noch gar nicht ausprobiert.
Genauso hab ich auch gedacht und mich gewundert, das der Themenstarter seinen Zweitschlüssel verwendet.
Hät ja auch sein können, dass ich mich irre und ein findiger Ingenieur bei MB hat einen Kontakt vorgesehen, der mal wieder Bedienerdummheit kompensieren soll, damit der den Notschlüssel nicht irgendwo liegen oder sogar im Schloss stecken lässt. Zugegeben ein bisschen weit hergeholt und ich hätte es mal selbst probieren können, anstatt die ungeübte Frage zu stellen. 😎
Vielleicht will er einfach nur einen vollständigen, nicht Ghetto aussehen Schlüssel wieder haben. Die Gesamtoptik muss stimmen. 🙂
Den Schlüssel, bei dem der Notschlüssel nicht einrastet, benutzt mein Vater, und ich benutze meinen eigenen. Natürlich könnte mein Vater ihn auch ohne den Notschlüssel verwenden – aber wie gesagt, es geht um die Gesamtoptik, und es soll nicht so aussehen, als wäre es geklaut XD. Außerdem kann man nicht die Schlüsseltasche benutzen ohne das Loch bei dem Notschlüssel.
Wenn der Notschlüssel nicht mehr einrastet, glaube ich, dass dir nur der schwarze Schieber von MackHack alleine nicht reichen wird. Du wirst ggf. noch Teile für den Rastmechanismus (Feder, Raststück etc.) benötigen. MackHack wird das sicher ganz genau wissen. Ich habe so einen Schlüssel noch nicht auseinander gehabt und kann insofern nur mutmaßen. Ich brauchte schon eine Anleitung nur, um das Batteriefach auf zu bekommen 😇.
Zitat:@svburke schrieb am 28. Juni 2025 um 23:29:36 Uhr:
Wenn der Notschlüssel nicht mehr einrastet, glaube ich, dass dir nur der schwarze Schieber von MackHack alleine nicht reichen wird. Du wirst ggf. noch Teile für den Rastmechanismus (Feder, Raststück etc.) benötigen. MackHack wird das sicher ganz genau wissen. Ich habe so einen Schlüssel noch nicht auseinander gehabt und kann insofern nur mutmaßen. Ich brauchte schon eine Anleitung nur, um das Batteriefach auf zu bekommen 😇.
Bitte sag nix zum Batteriefach – hab zu große Batterien reingesteckt. Läuft super, krieg sie nur schwer wieder raus.