ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes S600 V12 auf LPG umrüsten

Mercedes S600 V12 auf LPG umrüsten

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:54

Hallo,

Ich habe kürzlich einen Mercedes S600 gekauft. Allerdings sind mir die Benzinkosten viel zu hoch, deswegen wollte ich ihn auf LPG umrüsten.

Allerdings weis ich nicht, wie das nun mit der Umrüstung ist, da es ja ein V12 Motor ist. Ich habe allerdings bereits einen S600 auf LPG umgerüstet gesehen, also ist es möglich.

Wieviel würde den eine Umrüstung kosten? Kann auch in Polen sein.

Kann mir jemand einen guten Umrüster empfehlen?

 

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2010 um 20:20

Vielleicht sollte man den ganzen Beitrag einfach mal schliessen, da alles was es dazu zu sagen gibt bereits gesagt wurde.

Was haben wir festgestellt: Dem 20-jährigen S600-Fahrer sind erstaunlicherweiser die Spritkosten zu hoch. Da Papis Taschengeld nicht mehr ausreicht den 12-Zylinder zu füttern, denkt er über die Anschaffung einer Gasanlage nach. Da er bereits für 1000 Euro eine Umrüstung in Polen hat machen lassen, erhofft er sich bei einem 12 Zylinder mit 2000 Euro zu Rande zu kommen. Mehrmals wurde ihm gesagt, das eine vernünftige Umrüstung für einen 12 Zylinder im Bereich 4000-5000 Euro kosten würde. Damit ist doch alles gesagt, oder nicht? Umrüster haben auch dazu Stellung genommen und die Sache ist geklärt.

Ob das ganze jetzt ein Fake ist oder nicht, kann jeder für sich selbst ausmachen. :D

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Also wenn ich mir hier mal die Signaturen durch lese habe ich keinen 60PS Polo, Smart oder sonstiges gefunden...

Komisch das dann hier über nen V12 gelästert wird der umgerüstet werden soll wenn andere ihre "dicken karren" auch nicht mit Benzin fahren wollen...

Warum fahrt ihr denn nicht weiter auf Benzin? Ist euch das zu teuer? Ja dann kauft euch doch nen kleineren Wagen...

Ihr seit doch auch froh nen V6 oder sonst was auf kosten eines kleineren Motors fahren zu können.

Warum soll man dann nicht auch nen V12 für Kosten eines kleineren Motors fahren können?

Würd ich auch so machen wenn ich die möglichkeit hätte...

Ob das hier jetzt Fake ist oder nicht aber echt dumm was einige Leute hier schreiben...

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 20:41

bin ganz deiner Meinung...

Wenn man einmal umgerüstet hat, dann kann es einen links vorbeigehen wenn die Benzinpreise steigen und steigen.

aber manche haben halt ein komisches denken, kein Wunder das sie es zu nichts gebracht haben.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 20:50

--- close ---

am 4. Januar 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Also wenn ich mir hier mal die Signaturen durch lese habe ich keinen 60PS Polo, Smart oder sonstiges gefunden...

Komisch das dann hier über nen V12 gelästert wird der umgerüstet werden soll wenn andere ihre "dicken karren" auch nicht mit Benzin fahren wollen...

Warum fahrt ihr denn nicht weiter auf Benzin? Ist euch das zu teuer? Ja dann kauft euch doch nen kleineren Wagen...

Ihr seit doch auch froh nen V6 oder sonst was auf kosten eines kleineren Motors fahren zu können.

Warum soll man dann nicht auch nen V12 für Kosten eines kleineren Motors fahren können?

Würd ich auch so machen wenn ich die möglichkeit hätte...

Ob das hier jetzt Fake ist oder nicht aber echt dumm was einige Leute hier schreiben...

Ich bin mir ziemlich sicher, das niemand der hier einen Kommentar abgegeben hat, neidisch auf den TE ist. Und gelästert wird auch nicht über den S600. Dennoch macht das ganze keinen Sinn, da der TE nicht in der Lage ist seinen Thread in vernünftige Bahnen zu lenken. Alleine sein letzter Satz hat ihn schon wieder völlig disqualifiziert, so das eine weitere vernünftige Diskussion hier eh nicht mehr möglich ist.

wieso soll der TE den thread in vernünftige bahnen lenken müssen? nur weil so quatschköpfe und querulanten wie du reinplappern und komplett ohne auf das thema einzugehen ihn anmaulen?

du ziehst das nieveau hier gewaltig in den keller.

könnte dir genauso sagen das du dir keinen V6 leisten kannst weil du auf gas umgerüstet hast, kauf dir halt nen 4 zyl.

mit so ner aussage macht man sich im alternative krafststoffe forum einfach nur lächerlich und zeugt nur von neid.

ausserdem gings hier recht gesittet und sinnvoll zu bis sich leute wie du eingemischt haben.

zum schluss gings noch um den tank, was man denn am besten wie verbaut, deswegen halte ich es noch nicht für abgeschlossen wenn der TE noch fragen hat.

Zitat:

Original geschrieben von MrNice90

 

Eine Frage hätte ich allerdings noch, an jemanden der schonmal einen Radmuldentank verbaut hatte.

Wieviel Liter würden dort reinpassen ohne das etwas überschaut. Bitte keine Schätzungen von einem halbstarken User, sondern von jemanden der das weis.

Da die Radmulde bei allen W220, egal ob V6, V8 oder V12, aus Kunststoff ist, wird ein Radmuldentank nicht von unten befestigt, sondern an Metallstreben aufgehängt. Diese Streben werden auf dem Kofferraumboden befestigt, so daß der Kofferraumboden um die Höhe der Streben (etwa 5 cm) angehoben werden muß.

Dann paßt bei Vialle ein 67 Liter-Tank (Brutto).

Für den durstigen V12 also recht knapp...

 

lg Rüdiger:-)

Habe im Dezember meinen E320 (W211, Limousine) umrüsten lassen: Vialle LPi7 und ein 83 l (brutto) Reserveradmuldentank.

Siehe auch meinen Beitrag vom 22.12.09 "E320 (W211, Limousine) mit Vialle LPi7 und 83 l Reserveradmuldentank" (Verlinkung klappt irgendwie nicht)

Angehoben wurde der Boden um 8 cm --> Große Cola-Kisten von ca. 370 mm Höhe passen hinein.

83 L abzüglich 20 % = 66,4 L abzüglich ca. 5 L (Restmenge Pumpenschutz) = 61,4 L

Die maximale Reichweite habe ich noch nicht ausgetestet, da ich stets vorher nachgetankt habe.

Gruß JohnPaul

Richtig, abweichend der von @Rüdiger beschriebenen Vialle standart Tanksituation, lässt sich hier der Tank auch aufhängen und die Kofferbodenanhebung passt sich harmonisch ohne viel Verlust an.

Wie hier z.B. von der Höhe bei einem SL

und E 500.

Dsc03370
Dsc03453

Zitat:

Original geschrieben von MrNice90

schöne Zusammenfassung, obgleich es auch nicht ganz der Wahrheit entspricht ;-)

 

Eine Frage hätte ich allerdings noch, an jemanden der schonmal einen Radmuldentank verbaut hatte.

Wieviel Liter würden dort reinpassen ohne das etwas überschaut. Bitte keine Schätzungen von einem halbstarken User, sondern von jemanden der das weis.

Hey Jungspund,

Radmuldentank hab ich bei mir mit 65l brutto, aber es gibt noch grössere:D:D ist aber auch ein ganz anderes Fahrzeug, von daher uninteressant für dich...

Probier mal ne Anfrage beim Auto Gas Centrum in Heilbronn/Ilsfeld, ist von Stuggi Mitte keine 40 km entfernt. Die haben sogar einen Maseratti Quattroporte auf Gas umgemodelt.

DAS IST KEINE sCHLEICHWERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Jungs sind nicht schlecht und dort kannst dir ein konkretes Angebot holen. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit flüssigeinspritzenden Anlagen, Vialle soll nicht schlecht sein, aber definitiv ÜBERTEUERT, aber platztechnich wirst wohl nicht dran vorbeikommen, bei einer Verdampferanlage würde ich dir zwei Verdampfer gleich anraten, für ungestörtes Abrufen der Leistung, bei Volllast...aber dafür gibts bestimmt keinen Platz...

Und bei Mister Wash in Stuggi kannst sogar für nur 49 cent/l tanken...

Und Jungspund, denk dran: Der Neid anderer ist besser wie jedes Lob:cool::cool::cool:

gruss aus dem HNer Landkreis

Grache

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Also wenn ich mir hier mal die Signaturen durch lese habe ich keinen 60PS Polo, Smart oder sonstiges gefunden...

Komisch das dann hier über nen V12 gelästert wird der umgerüstet werden soll wenn andere ihre "dicken karren" auch nicht mit Benzin fahren wollen...

Warum fahrt ihr denn nicht weiter auf Benzin? Ist euch das zu teuer? Ja dann kauft euch doch nen kleineren Wagen...

Ihr seit doch auch froh nen V6 oder sonst was auf kosten eines kleineren Motors fahren zu können.

Warum soll man dann nicht auch nen V12 für Kosten eines kleineren Motors fahren können?

Würd ich auch so machen wenn ich die möglichkeit hätte...

Ob das hier jetzt Fake ist oder nicht aber echt dumm was einige Leute hier schreiben...

Und vorallem, warum soll sich der Staat mal wieder am Autofahrer dumm und dämlich verdienen...

Bei einer 5000-EUR-Umrüstung verdient der böse, böse Staat auch knapp 1000 EUR mit. Da muss man wohl doch nach Zentralafrika auswandern wenn man dem Staat die Steuern nicht gönnt. Denn auch die Mindereinnahmen durch gasbetriebene Fahrzeuge holt sich der Staat woanders wieder.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 13:03

So, ich habe nun ein gutes Angebot zur Umrüstung erhalten. Allerdings sollen 2 Anlagen verbaut werden. Ist das normal für ein 12Zylinder? Die haben gemeint das eine Anlage gefährlicher wäre..

Ich vermute mal die reden von zwei Verdampfern oder?

und wahrscheinlich 2 steuergeräten und 2x6er rail, also sinds im prinzip 2 anlagen :D

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:21

beim S600 schalten sich ja die Zylinder selbstständig aus, wenn diese nicht gebraucht werden. Ich denke deswegen müssen die 2 Anlagen verbaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen