ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes S600 V12 auf LPG umrüsten

Mercedes S600 V12 auf LPG umrüsten

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:54

Hallo,

Ich habe kürzlich einen Mercedes S600 gekauft. Allerdings sind mir die Benzinkosten viel zu hoch, deswegen wollte ich ihn auf LPG umrüsten.

Allerdings weis ich nicht, wie das nun mit der Umrüstung ist, da es ja ein V12 Motor ist. Ich habe allerdings bereits einen S600 auf LPG umgerüstet gesehen, also ist es möglich.

Wieviel würde den eine Umrüstung kosten? Kann auch in Polen sein.

Kann mir jemand einen guten Umrüster empfehlen?

 

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2010 um 20:20

Vielleicht sollte man den ganzen Beitrag einfach mal schliessen, da alles was es dazu zu sagen gibt bereits gesagt wurde.

Was haben wir festgestellt: Dem 20-jährigen S600-Fahrer sind erstaunlicherweiser die Spritkosten zu hoch. Da Papis Taschengeld nicht mehr ausreicht den 12-Zylinder zu füttern, denkt er über die Anschaffung einer Gasanlage nach. Da er bereits für 1000 Euro eine Umrüstung in Polen hat machen lassen, erhofft er sich bei einem 12 Zylinder mit 2000 Euro zu Rande zu kommen. Mehrmals wurde ihm gesagt, das eine vernünftige Umrüstung für einen 12 Zylinder im Bereich 4000-5000 Euro kosten würde. Damit ist doch alles gesagt, oder nicht? Umrüster haben auch dazu Stellung genommen und die Sache ist geklärt.

Ob das ganze jetzt ein Fake ist oder nicht, kann jeder für sich selbst ausmachen. :D

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Nein, dann könnte man den Skisack nicht mehr nutzen.

Hier ein Bild von dem Umbau (nicht meiner, habe V8): 2x Zylindertank

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von MrNice90

Zitat:

du bist nicht wirklich erst 19, wie dein Username vermuten lässt,oder?!:confused:

Nein, ich bin 20 ;-) Tja, die Welt ist ungerecht jungs ;-)

Und was bist du von Beruf, das du dir so ein Auto leisten und unterhalten kannst!!??

Oder bist du nur ein Sohn reicher Eltern. :D

Wiso ???

Er hat kein Kennzeichen mit Luser angegeben ???:)

Jungs, wenn das letzte Jahr für Euch nicht das Beste war, warum übetragt Ihr ins Neue ???

Lasst Ihn doch mal machen.

oder halt unterflurtanks nutzen... würde aber an deiner stelle in den sauren apfel beißen und nen riesen zylindertank in den kofferraum stellen mit weit über 100liter fassungsvermögen, kannst ja ne art trennwand einbauen lassen, damit man den tank nicht mehr sieht ;)... ich denke mal im schnitt wirste auf 18liter autogas kommen und da alle 200km tanken... na ja ist nicht das beste.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Nein, dann könnte man den Skisack nicht mehr nutzen.

Hier ein Bild von dem Umbau (nicht meiner, habe V8): 2x Zylindertank

 

lg Rüdiger:-)

wow, hätte nicht gedacht dass 120L in die Radmulde passen. Aber die Tanks schauen schon ein gutes Stuck raus sodass man nicht mehr den boden aufsetzen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von MrNice90

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Nein, dann könnte man den Skisack nicht mehr nutzen.

 

Hier ein Bild von dem Umbau (nicht meiner, habe V8): 2x Zylindertank

 

 

lg Rüdiger:-)

wow, hätte nicht gedacht dass 120L in die Radmulde passen. Aber die Tanks schauen schon ein gutes Stuck raus sodass man nicht mehr den boden aufsetzen könnte.

Jau, das sind dann gefüllt bestimmt 150KG oder mehr zusätzliches Gewicht für das Auto.

Zwangsläufig erhöht sich dadurch nochmal der Spritverbrauch. :D

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 17:29

Zitat:

Jau, das sind dann gefüllt bestimmt 150KG oder mehr zusätzliches Gewicht für das Auto.

Zwangsläufig erhöht sich dadurch nochmal der Spritverbrauch. :D

Und das ist auch gut so ;-)

Rein vom Gefühl her würde ich sagen hier versucht uns ein Schulbubi zu vera***en.

Die Betonung liegt auf "versucht". :D

Und wenn ich mir sein Kennzeichen anschaue, dann kommt die Vermutung, das wir ihn schon unter anderem Namen (gesperrt???) hier kennen. :D

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Rein vom Gefühl her würde ich sagen hier versucht uns ein Schulbubi zu vera***en.

Die Betonung liegt auf "versucht". :D

Und wenn ich mir sein Kennzeichen anschaue, dann kommt die Vermutung, das wir ihn schon unter anderem Namen (gesperrt) hier kennen. :D

da liegst du aber falsch mein freund. Wieso soll ich mir die Mühe machen und hier nach erfahrungen von Umrüstungen eines S600 suchen, wenn ich es sowieso nicht in erwähnung ziehen wurde.

Leute gibts, die gibts gar nicht :D

Das Avatar-Bild ist jedenfalls vom S 55 AMG Mopf (Modellpflege), nicht vom S 600 VorMopf mit 367 PS, erkennbar an den Rückleuchten, der Heckschürze und der 4-Rohr-Anlage.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 17:59

jop, das weis ich auch. Meine ist zwar eine S600 bj 2001, hat aber die neuen facelift scheinwerfer/Rücklichter und hat eine AMG Heckschürze+ 4er Endrohr bekommen. Habe ich nicht gemacht, war schon beim kauf so.

Zitat:

Original geschrieben von MrNice90

jop, das weis ich auch. Meine ist zwar eine S600 bj 2001, hat aber die neuen facelift scheinwerfer/Rücklichter und hat eine AMG Heckschürze+ 4er Endrohr bekommen. Habe ich nicht gemacht, war schon beim kauf so.

Na dann zeig uns doch mal ein paar Bilder, natürlich auch mit geöffneter Motorhaube und wie du am Steuer sitzt. :D

Und die aktuelle Tageszeitung und den Zündschlüssel nicht vergessen. :D

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 19:22

dir muss ich nichts beweisen ;-) Es ist mir völlig egal ob du es mir glaubst oder nicht:cool:

.. aber egal back to topic :)

am 4. Januar 2010 um 20:20

Vielleicht sollte man den ganzen Beitrag einfach mal schliessen, da alles was es dazu zu sagen gibt bereits gesagt wurde.

Was haben wir festgestellt: Dem 20-jährigen S600-Fahrer sind erstaunlicherweiser die Spritkosten zu hoch. Da Papis Taschengeld nicht mehr ausreicht den 12-Zylinder zu füttern, denkt er über die Anschaffung einer Gasanlage nach. Da er bereits für 1000 Euro eine Umrüstung in Polen hat machen lassen, erhofft er sich bei einem 12 Zylinder mit 2000 Euro zu Rande zu kommen. Mehrmals wurde ihm gesagt, das eine vernünftige Umrüstung für einen 12 Zylinder im Bereich 4000-5000 Euro kosten würde. Damit ist doch alles gesagt, oder nicht? Umrüster haben auch dazu Stellung genommen und die Sache ist geklärt.

Ob das ganze jetzt ein Fake ist oder nicht, kann jeder für sich selbst ausmachen. :D

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 20:29

schöne Zusammenfassung, obgleich es auch nicht ganz der Wahrheit entspricht ;-)

 

Eine Frage hätte ich allerdings noch, an jemanden der schonmal einen Radmuldentank verbaut hatte.

Wieviel Liter würden dort reinpassen ohne das etwas überschaut. Bitte keine Schätzungen von einem halbstarken User, sondern von jemanden der das weis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen