Mercedes ruckelt wenn er schief steht

Mercedes C-Klasse S203

Hallo,ich habe ein Mercedes C180 W203 Benziner. Wenn ich einen Berg hochfahre oder wenn er schief steht setzt der Zylinder 2 aus und die Motorkontrollleuchte geht an.Bereits gewechselt wurden Zündkerzen, Zündspulen und die Lambdasonde.

22 Antworten

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 21. April 2019 um 10:46:07 Uhr:

Kannst du Kompression messen?
Wieviel km hat er runter?

Ich kann leider keine Kompression messen und er hat 240000 runter

Die Zündspulen und Zündkerzen sind neu ich habe sie auch mal umgesteckt aber die Fehler bleibt bei Zylinder 2

OK, weiter zur Ansaugbrücke, abbauen und reinigen, genauso das Einspritzventil / ersetzen.

Ähnliche Themen

Ok danke

Ich würde den Fehler im Tank suchen. Einzig im Tank verändert sich etwas bei der Lageveränderung des Fahrzeuges. Die Benzinpumpe wäre ein möglicher Fehlerkandidat.

Würde dann nicht immer den selben Zylinder betreffen oder? Wenn wäre es verteilt auf alle oder das MSG schreibt sich der Einfachheit immer den selben in den Fehlerspeicher?!
Unmöglich ist ja nix, aber wenn der Fehler immer nur auf einem Zylinder kommt, müsste der Fehler da liegen im dessen Benzin/Luftversorgung.

Insgesamt findet die Benzineinspritzung über ein Commenrail System statt. Wenn nun der Benzindruck schwank oder ungenügend ist.. könnten vielleicht diese Fehler auftreten. Es ist bloß eine Vermutung und ich ein Hobbyschrauber.
VG
Fly97

Als ich meine Benzinpumpe gewechselt habe.. war diese sehr verschmutzt. Es schien mir so als ob der große Benzinpumpendichtring sich teilweise aus Altergründen in Kleinstteile auflöste und meine alte Benzinpumpe verstopfte.

Deine Antwort