Mercedes Radio Cassette Aux Adapter
Hallo,
In meinem e320 ist ein das Mercedes Radio mit Casette und CD Wechsler drin.
Ich würde gerne einen Casette Aux Adapter nutzen um mein Smartphone anzuschließen.
Bin mir aber nicht sicher ob das mit der Mechanik klappt?
Klappe auf und zu für Casette. Hat das schon jemand getestet?
Danke für Infos
22 Antworten
Danke für deine Rückmeldung.
Ich hab mich jetzt für die bluetooth Lösung per Zigarettenanzünder entschieden. Bin zufrieden damit.
Es gibt in Darmstadt jemanden der dir Bluetooth ins Autoradio einbauen kann. Ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich, der Klang ist bombastisch
In das Radio 10 CC kann ich das auch, dafür braucht es nicht viel. Wer auf Lochrasterplatinen löten kann, der kann es sich selber basteln. Im Web gibt es dafür eine tolle Anleitung.
Kloar....und wer eine Klospülung bedienen kann, kann auch Rohre verlöten 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Sieht dann so aus. Das kann man ohne große Kenntnisse oder Fähigkeiten in einem Tag zusammenbauen.
Edit:
Das IC ist nur da, um das Laufwerk zu simulieren. Andernfalls kann das Laufwerk auch eingebaut sein, dann braucht es nur die Elektrolyt-Kondensatoren und den Spannungsteiler. Dann muss aber immer eine CD laufen. Diese kann leer sein und stört nicht.
das was du da zusammengelötet hast ist jetzt ne blauzahn schnittstelle ?
oder wie oder was ?
erklär mal
danke
Foto 1: Stellt eine Aux-Schnittstelle zu Verfügung und ersetzt das Kassettenlaufwerk. Das IC stellt einen Puls bereit, welches die Motorüberwachung des Kassettenlaufwerkes simuliert. Ansonsten lässt sich das Radio nicht in Kassettenbetrieb schalten, wenn das Kassettenlaufwerk fehlt.
Foto 3: links unten: BT-Modul (CSR8645 mit APT-X HD) sorgt für Klasse Klang und gute Verbindungsmöglichkeit. Es lässt sich auch noch ein Mikrofon und Tasten für nächsten und vorherigen Titel einbauen. Diese lassen sich dann hinter der Klappe für den Kassettenschacht verstecken.
Es ist auch möglich, die Motoransteuerung des Radios umzubauen, sodass das BT-Modul auf die Lenkradfernbedienung und die Vorspultasten reagieren.