ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 mit Sonderbaren Fehler

Mercedes W210 mit Sonderbaren Fehler

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. April 2012 um 8:36

Hallo zusammen,

also mein Mercedes W210 Baujahr 1998 macht seit letzter Woche Freitag etwas Schwierigkeiten, es fing damit an das nach abstellen des Wagens dieser nicht mehr anspringen wollte allerdings kam es mir so vor als ob im den letzten Funken fehlte... Nach mehr maligen Probieren mit Zündschlüssel rein raus ist er gestartet. Das gleiche Spiel am folgenden Tag dann hatte ich wieder ein Tag Ruhe. Am Montag fuhr ich zur Arbeit dabei ging er mit mitten auf der Kreuzung aus und nach ein zwei mal Probieren ging er nicht an. (Konnte da nicht weiter Probieren da ich Arbeiten musste). Als ich nach der Arbeit wieder zum Wagen kam konnte ich ihn ganz normal starten und Fahren. Der Wagen wurde am Mittwoch ausgelesen aber es wurde nichts gefunden. Gestern wollte er es wieder machen, aber nach dem ich den Schlüssel rein raus gesteckt hatte ging es sofort wieder an. Ich hatte auf Verdacht den Schlüssel seit Montag gewechselt aber es hat auch nicht all zu viel gebracht.

Wer kann mir zu bei diesem Problem helfen.

Im voraus schon mal danke...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Such mal nach "Kurbelwellensensor" ...

100% Kurbelwellensensor 72,- Euro beim Freundlichen , eine Schraube und Fertig Max. 10 min Arbeit.

Ich schließe mich der Mehrheit an...

Kurbelwellensensor

am 6. April 2012 um 10:58

Ist der KWS, mit fast 100%iger Sicherheit.

Ist sehr einfach zum tauschen.

http://www.motor-talk.de/.../...anzeige-edc-leuchtet-t3667134.html?...

Das KWS-Problem gibst nur bei den V6-8 Motoren ich sehe da keine Typen angabe,ihr?

müsste der KWS nicht als Fehler hinterlegt sein.

Bei diesem Fehlerbild, wenn kein Fehler hinterlegt ist, tippe ich auf die Stromversorgungsleiste im Steuergerätekasten Motorraum-Beifahrerseite.

Falls er diese hat, ein paar mehr Details bzgl. Motor evtl. Laufleistung währen extrem hilfreich.

Gruß J.

am 6. April 2012 um 22:47

KWS wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt hatte ich mal gelesen.

Hallo, wenn du das Problem wieder hast, dann drück mal den Zündschlüssel (entgegen der Schwerkraft) nach oben. Letztens hatte jemand ein ähnliches Problem, da lag es am defekten Zündschloss. Wenn man den Schlüssel nach oben drückte ging es wieder.

Grüße Thomas

Themenstarteram 7. April 2012 um 20:18

Hallo zusammen,

noch mal vielen Dank für die vielen Antworten.. Meine Fahrzeug Angaben lauten: MERCEDES-BENZ E-KLASSE Kombi (S210) E 240 T (210.261), 2398 cm3, 170 PS Baujahr 1999

Der Fehler ist heute erneut aufgetreten, allerdings scheint jetzt auch noch die Batterie leer zu sein den er machte nach den letzten Startversuchen nach Schlüssel umdrehen nichts mehr...

leuchten die Kontrollleuchten im Kombiinstrument wenn du den Schlüssel umdrehst? wenn ja gehen sie dann aus wenn du den Schlüssel zum Startversuch drehst, dann ist es die BAtterie. Wenn die Lichter an bleiben dann mal den Anlasser kontrollieren, wenn er nicht anspringt, mal mit einem großen Schraubenzieher oder HammerSTIEL auf das Magnetventil klopfen, bzw. den Anlasser direkt mit einem Kabel vom Pluspol kurzschließen, tippe fast drauf, dass das Magnetventil hängt.

Gruß J.

PS: je mehr Infos man hat/bekommt um so besser kann der Fehler eingekreist werden

Weiß du wo bei diesem V6 der Starter verbaut ist?

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Weiß du wo bei diesem V6 der Starter verbaut ist?

wenn du mich meinst - keine Ahnung - ich habe in meinen 210ern ausschließlich Selbstzünder verbaut (4 und 5 Zyl.) und da kommt man einigermaßen an den Anlasser ran.

Ist er denn beim V6 so zugebaut??

Gruß J.

Der ist da wo kein Licht hin scheint.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Der ist da wo kein Licht hin scheint.

:confused: :eek:

nett

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 mit Sonderbaren Fehler