ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Qualität wird immer schlechter

Mercedes Qualität wird immer schlechter

Themenstarteram 5. Januar 2003 um 18:42

Hallo

Man, was soll ich sagen. Die Mercedes Qualität wird immer schlechter. Wenn ich da andere Autos sehe, die wesentlich billiger sind, und dann mein Sportcoupe, der andauernd andere Krankheiten und Verarbeitungsfehler hat, also ich weiss nicht, so langsam ärgere ich mich wirklich dieses Auto gekauft zu haben. Meine Freunde lachen schon teilweise über mich und meinen Benz, weil ich in letzter Zeit Stammgast in der Werkstatt bin. Bin wirklich am überlegen mir nen neuen 3er BMW zu kaufen, das ist ein super Auto. Sehr viele die ich kenne fahren dieses Auto und sind total zufrieden. Also wenn Benz nix ändert werden sie auf kurz oder lang ihre Kunden und vor allem ihren Namen verlieren, und dann können sie zumachen, so wie Opel. Ich würde vielen andren momentan vom kauf einen Mercedes abraten, viel zu teuer und viel zu schlechte Qualität für den Preis. Hatte vorher nen SLK 230 Kompressor, der war auch schon sehr anfällig, aber das von meinem Sportcoupe, nene, ohne Worte.

mfg

ein sehr verärgerter Benz Fahrer

Ähnliche Themen
79 Antworten

Die Diskussion darüber, ob Mercedes besser ist als die Konkurrenz, bringt uns nicht unbedingt weiter. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen schildern und nicht unbewiesene subjektive Behauptungen aufstellen.

Nach mehreren VWs , Audis, Opels, BMWs , Volvos und Mercedes bin ich jetzt wieder bei Mercedes gelandet. Diese Entscheidung ist aber nicht unbedingt durch die Qualität des Produkts geprägt. Die Volvos waren die mit Abstand zuverlässigsten Fahrzeuge, die BMWs und VWs hatten die meisten Werkstattaufenthalte und mit 2von 3 Opels bin ich auf der Autobahn liegen geblieben . Bei ihnen hatte ich mit Abstand den schlechtesten Qualitätseindruck. Der Golf 1 hatte in 5 Jahren mehrere Batterien, 1 Anlasser, 1 Lichtmaschine ,Ventilschaftabdichtungen, Getriebesimmering uva. verbraucht. Seinerzeit ein schönes modernes Auto , aber qualitativ schlecht.

Bei Mercedes gab es auch mehrere Reparaturen, wobei ich bei insgesamt 8 Mercedes nie liegengeblieben bin und keine außerplanmäßigen Unkosten gehabt habe.

Ach ja , und noch was, JEDES meiner Autos fuhr natürlich laut Tacho viel schneller als angegeben. Da es aber ganz einfache physikalische Beziehungen zwischen Motorleistung Widerstand und Geschwindigkeit gibt , läßt sich nur feststellen, daß alle Tachos falsch gingen...

Endlich mal einer, der Ahnung von Physik aht und nicht mit einem 55ps Polo 195 auf der Bahn bringt :D

Grüße Stefan

„jedes kind weiß doch dass man nen opel nicht mit nem benz vergleichen kann!“

Ich bin immer wieder verwundert, wie man auf solche Ansichten kommt.

 

„und genauso wenig wird bmw jemals an daimler rankommen“

stimmt. Wenn man sich den E46 und die C-Klasse mal genau anschaut, dann muß man feststellen, daß der BMW wohl nie auf das Niveau des Mercedes sinken wird.

 

„und alle die keinen mercedes fahren und meinen sie müssten die anderen hersteller mit mercedes vergleichen und als gleichwertig betrachten, suchen nur ne ausrede dafür, dass die keinen mercedes fahren.“

Sorry. So ein Schwachsinn! Übermut tut selten gut! Ich hätte mir sehr wohl einen mercedes kaufen können für das Geld, welches ich für meinen Astra hingelegt habe. Nur hätte ich dann dafür ein bideres, höchstens halb so starkes und vergleichsweise völlig normales Auto kaufen müssen, welches man an jeder Straßenecke findet. Meinen Astra gibt’s nur ca. 1000 Mal. Es soll eben auch Leute geben, die nicht nur Lust auf einen Stern haben, sondern auch auf Motorleistung und Exklusivität. Und die hab ich mit einem C200 sicherlich nicht! Da müsste ich nen C32 kaufen.

 

Ciao

Zitat:

Sorry. So ein Schwachsinn! Übermut tut selten gut! Ich hätte mir sehr wohl einen mercedes kaufen können für das Geld, welches ich für meinen Astra hingelegt habe. Nur hätte ich dann dafür ein bideres, höchstens halb so starkes und vergleichsweise völlig normales Auto kaufen müssen, welches man an jeder Straßenecke findet. Meinen Astra gibt’s nur ca. 1000 Mal. Es soll eben auch Leute geben, die nicht nur Lust auf einen Stern haben, sondern auch auf Motorleistung und Exklusivität. Und die hab ich mit einem C200 sicherlich nicht! Da müsste ich nen C32 kaufen.

tja es muss sich ja nicht jeder durch sein auto definieren.

und mit einem exclusiven opel gehörst du leider auch nicht zu den oberen 10.000 oder geniesst irgendwelches ansehen.

bye

daß ich mit meinem Opel kein Ansehen genieße ist auch ganz gut so. Das war der gewollte Effekt. Es reicht mir, wenn ICH weiß, daß ich ein seltenes Vehikel habe. Da brauchen mir anderen nicht zu helfen.

Wenn ich mich durch mein Auto in den Vordergrund drängen wollte, hätt ich nen Benz...

ciao

So schön diese Opel-Benz Streitereien auch sind, aber sie haben uns nicht weiter gebracht.

Opel spielt auch meiner Meinung nach in einer anderen Klasse, also gehe ich darauf mal nicht ein. Ein Preisbewußter Käufer wird ja keinen Benz kaufen...

Aber was ist denn nun an den Mitbewerbern 3er und A4 schlechter? Oder vielleicht der X-Type, oder oder oder...

Grüße Stefan

Hallo Stefan,

qualitative Unterschiede gibts da sicher kaum. Diese Autos sind halt so gut wie ihre Werkstatt und die muß jeder für sich testen.

Wer nie an der eigenen Automarke, der gewählten Partei oder den Mitmenschen gezweifelt hat, hat entweder keine Erfahrungen oder ist einfältig...

Hallo,

das ist oft lustig wie manche ihre Automarke verteidigen.

Ich arbeite bei einem großen Automobilzulieferer und wir haben ständig Testwägen von verschiedenen Marken hier.

Da kann man sich schon einen Überblick über die verschiedenen Marken machen, und wird feststellen dass jeder seine Vor- und Nachteile hat. Bei Mercedes hat die Qualität nachgelassen und sind auch relativ oft in der Werkstatt. Dafür finde ich die CDI-Motoren sehr gut und sie altern auch nicht so schnell.

Audi hat meiner Meinung nach zur Zeit die beste Verarbeitung aber ziemlich rauhe Dieselmotoren. Bei BMW gefällt mir vor allem das Fahrverhalten. (Nicht so schwammig wie bei Mercedes).

Aber bei allen drei ist der Unterschied zu dem neuen Vectra gar nicht mal so groß und ich denke dass man die Autos mittlerweile schon miteinander vergleichen kann. Ein Passat war ja auch zum alten A4 sehr ähnlich....

mach dir mal keine sorgen. mit deinem astra wirste schon auch auffallen, wenn sich die leute nur denken, wie viel opel von ästhestik hält. ich hab auch den eindruck, dass opel mit der zeit immer hässlichere modelle bauen. und jetzt komm mir bitte nicht mit dem argument, das wäre geschmackssache... kannst du mir mal sagen was der neue vectra für ne optische krankheit ist

@bugatti1712

also ich denke schon dass das Geschmackssache ist.

Mir z.B. gefällt der neue Vectra ziemlich gut und vermutlich bin ich nicht der einzige, denn sonst würde er sich Europaweit nicht so gut verkaufen.

@Bugatti1712:

Außer sinnlosen Pöbelleien hast du ja in diesem Thread nix drauf oder?

Dass Opel dir nicht gefällt wissen wir mittlerweile, aber es soll auch Leute geben, denen diese Autos gefallen!

Stefan

jepp, MIR gefällt der Vectra C.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

also bei einer 5jahre alten C klasse hab ich noch keine faust großen rost löcher an den unmöglichsten stellen wie z.b. dach oder türe gesehen; im gegensatz zu ....

ein bekannter von mir hat gerade seinen cl 600 gewandelt weil der nach einem halben jahr schon am kooferraumdeckel und den türen stark gerostet hat, das zum thema rost an einem auto für über 100000 euro ;)

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 23:36

So, auch wenn ich momentan etwas unzufreiden mit der qualität des hauses mercedes bin, so muss ich sagen das sie trozalledem die geilsten autos bauen ( serienmodelle ). alles was sie anfassen wird irgendwie zu gold. A klasse, C klasse, SLK, SL, und und und. aber wenn ich das so manchen neue autos andrer hersteller sehen, naja, alles nix tolles. und wenn wir schon bei opel sind, naja, tolle autos bauen die net. die neuen sehen total sche.... aus. und an caravan 16V, also, für den opel hättest schon nen geilen benz bekommen, und der wäre besser und auffallender als dein astra, der leider so muss ich sagen, nach nix aussieht...

also jungs.. weiter so... ;-)

Es provoziert ja förmlichst ein unterstes Niveau (was auch Spaß machen kann), aber ich versuche mich mal zurückzuhalten, weil somit das Niveau von einigen MB-Fahrern bestimmt wird ;)

Aber ich sehe auch was alles zu Gold wird:

Die A-Klasse ist eines der größten Mangelprodukte die je auf dem Markt geworfen wurde. Sogar Opel (sorry für die Diskriminierung, soll aber mal den Benzern die Augen öffnen) hätte wahrscheinlich 3 Monate länger gewartet.

Das Verarbeitungsniveau und die Qualitätsanmutung der C-Klasse war besonders zu Start der Reihe eher auf einem niveau mit Vectra, Passat und Mondeo als A4 und 3er

Und an einem eigentlich geilen Auto wie dem SL Plastikkiemen für 73Cent zu verbauen grenzt schon an Sünde!

Und nur weil hier einigen Leuten die Autos von Opel nicht gefallen, heißt das nicht, dass sie schlechte Autos bauen.

Stefan

p.s.: Ich würde wahrscheinlich auch nie eien Opel fahren, weil er mir zum einen nicht gefällt und zum anderen ich auf Sachen Wert lege, die bei Opel nicht an vorderster Front stehen. Aber deswegen bauen sie mit Sicherheit keine schlechten Autos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Qualität wird immer schlechter