ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes Player MP40 mit Audio 10 cd einbauen

Mercedes Player MP40 mit Audio 10 cd einbauen

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 16:16

hallo ...

habe schon im forum ein wenig darüber gelesen.

ich möchte mir das mp40 einbauen und wollte nun fragen ob ich wirklich alles brauche was die mir da mit dazu andrehen wollen.

hat jmd erfahrung mit dem gerät von euch? Empfehlung: JA oder NEIN?

liegt evtl schon irgendetwas bis hinter in den kofferraum ... hinten rechts ist schließlich ein raum frei

möchte eigentlich gerne das radio behalten und die lenkradfernbedienung weiter benutzen ...

 

dank euch !!!

Beste Antwort im Thema

Einbau selber. Dauer ca. 30 Minuten.

Preis wie auf der Website.

Wenn Du mir deine Festnetztnummer per PN gibts, rufe ich Dich an und kann Dir den Einbau erzählen.

so long

Michael

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kein ID Tags, also keine Benennung der MP3s, und gerade bei der Menge an MP3s, die dort je nach Karte drauf gehen, wird es schwierig bis unmöglich, zu wissen, was wo ist.....

Korrekt.

Liegt aber an unseren MB Radios, welche DAS nicht können.

Ich habe mir ca. 10 Karten mit jeweils 99 Liedern verschiedener Richtung vorbereitet und beschriftet.

Da kann man nach belieben wechseln.

so long

Michael

 

Also bezüglich Klang muss ich sagen, dass die originalen verbauten Boxen vom Klang top sind! Es hängt lediglich am "Audio10 CD", weil es etwas schwachbrüstig ist.

Wenn Du ordentlichen Sound mit allen Anschlußmöglichkeiten möchtest und dazu noch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung nicht schlecht wäre, kann ich dir unter diesem Link die MKi9200 empfehlen. Wird zwischen Radiostecker und Radio geklemmt, hat einen eigenen Verstärker mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten für den Klang und vielen super Features!!! Habe es so eingebaut, dass nur der Monitor (halb so groß wie eine Kippenschachtel) zu sehen ist.

Bin top zufrieden und der Klang wird dich umhauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Anschluß von USB-Stick, SD-Karte, Apple-Mist, Aux-in

 

Gruß E-Cruiser :D

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 12:36

hm das ist ja wesentlich billiger ... und sicher au noch einfacher zu verbauen

hab ich das richtig verstanden dass ich das radio sozusagen behalte und die fernbedienung auch noch funktioniert(bei radio und cd) ... nur nich das parrot damit funktioniert (is ja eh logisch)

 

auf deren homepage steht dass mein fahrzeug dann nur noch über die frontboxen wiedergibt ... wäre bei bose bissel schade!

thx

Zitat:

Original geschrieben von vetti

hm das ist ja wesentlich billiger ... und sicher au noch einfacher zu verbauen

 

hab ich das richtig verstanden dass ich das radio sozusagen behalte und die fernbedienung auch noch funktioniert(bei radio und cd) ... nur nich das parrot damit funktioniert (is ja eh logisch)

 

 

auf deren homepage steht dass mein fahrzeug dann nur noch über die frontboxen wiedergibt ... wäre bei bose bissel schade!

 

thx

Es ist billiger und der Aufwand beim Einbau ist abhängig davon, wie gut du es haben willst. Bei mir ist nichts zu sehen und hat max. eine Stunde gedauert. Altes Radio, Lenkradfernbedienung und Display funktionieren wie früher. Parrot wird über eigene Mini-Fernbedienung geteuert. Ich habe sie an der Tür, im Bereich der elekt. Sitzverstellung.

Bei mir funzen alle Boxen im Wagen, habe aber auch kein Bosesystem. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn das Bose funzt ja unabhängig vom Radio, oder?!

Habe gerade mal bei Parrot geschaut und mein Fahrzeug (ohne Bose) auch mal gecheckt. Da kommt die gleiche Meldung und ich habe aber definitiv aus allen Boxen die Musik!!!

 

E-Cruiser

 

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:17

Zitat:

Also bezüglich Klang muss ich sagen, dass die originalen verbauten Boxen vom Klang top sind! Es hängt lediglich am "Audio10 CD", weil es etwas schwachbrüstig ist.

is denn das audio 30 aps da besser?abgesehen von der navifunktion?

thx

Klares: JA!

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:41

spielt das denn besser gebrannte cds ab als das audio 10 cd ... wäre dann eine investition wert!

is ja bei der bucht nich so teuer ... da bleibt ja alles erhalten ... fernbedienung und auch anzeige ?? ist ja im prinzip fürn w208 gemacht, stimmts?

Zitat:

Original geschrieben von vetti

spielt das denn besser gebrannte cds ab als das audio 10 cd ...

ja

Zitat:

Original geschrieben von vetti

is ja bei der bucht nich so teuer ... da bleibt ja alles erhalten ... fernbedienung und auch anzeige ??

ja

Zitat:

Original geschrieben von vetti

ist ja im prinzip fürn w208 gemacht, stimmts?

nö, sondern für "alle" Mercedes.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:54

gut ... dann werde ich mich erstma darum kümmern und dann um meine mp3 sache ... ICH DANKE EUCH !!!

am 13. Januar 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

 

Liegt aber an unseren MB Radios, welche DAS nicht können.

Ich habe mir ca. 10 Karten mit jeweils 99 Liedern verschiedener Richtung vorbereitet und beschriftet.

Da kann man nach belieben wechseln.

so long

Michael

Hilfreich für dieses Problem können auch Unterverzeichnisse sein. Ich habe pro Interpret bzw. Musikgenre ein Unterverzeichnis angelegt. Durch längeres Drücken der Vorlauftaste springt der MP40 von einem Verzeichnis zum nächsten. So können auch größere Speicherkarten gut genutzt werden. Wobei auch ich wegen der besseren Übersicht alle 4 Speichersteckplätze nutzte.

 

An dieser Stelle sei noch ein Schwachpunkt des MP40 erwähnt:

Schnelles Vorspulen innerhalb eines Liedes funktioniert nicht. Vorlauf kurz gedrückt => Nächster Titel, Vorlauf länger gedrückt nächstes Verzeichnis.

Ich bin trotzdem mit dem MP40 ganz zufrieden und habe es nicht bereut, den CD-Wechsler durch den MP40 zu ersetzen.

 

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Also bezüglich Klang muss ich sagen, dass die originalen verbauten Boxen vom Klang top sind! Es hängt lediglich am "Audio10 CD", weil es etwas schwachbrüstig ist.

Wenn Du ordentlichen Sound mit allen Anschlußmöglichkeiten möchtest und dazu noch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung nicht schlecht wäre, kann ich dir unter diesem Link die MKi9200 empfehlen. Wird zwischen Radiostecker und Radio geklemmt, hat einen eigenen Verstärker mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten für den Klang und vielen super Features!!! Habe es so eingebaut, dass nur der Monitor (halb so groß wie eine Kippenschachtel) zu sehen ist.

Bin top zufrieden und der Klang wird dich umhauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anschluß von USB-Stick, SD-Karte, Apple-Mist, Aux-in

Gruß E-Cruiser :D

Kannst du bitte mal Bilder der Fernsteuerung sowie des verbauten Display machen, du weißt ja, das ich den Vorgänger MK6100 verbaut habe, würde gerne mal deinen Einbau bestaunen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Kannst du bitte mal Bilder der Fernsteuerung sowie des verbauten Display machen, du weißt ja, das ich den Vorgänger MK6100 verbaut habe, würde gerne mal deinen Einbau bestaunen... ;)

@hjm2001

Hier sind mal ein paar Fotos und keine doofen Sprüche, ich habe schon zwei Monate nicht mehr gesaugt! ;)

 

Gruß E-Cruiser

 

P.S. Das Doppelmikro sitzt auf dem Spiegel, habe es aber vergessen zu Fotografieren

Anschlüsse im Aschenbecher
Fernbedienung an der Tür
Anschlüsse versteckt
+2

Super, Dankeschön. ;)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:13

@hjm201: wie zufreiden bist du mit deinem gerät? Gehen auch alle lautsprecher?

Lg vetti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes Player MP40 mit Audio 10 cd einbauen