Mercedes Me zeigt bei Fenster zwei Striche

Mercedes B-Klasse W247

Hallo in die Runde,

seit einer knappen Woche bin ich stolze Besitzerin der B-Klasse 150 PS Diesel Automatik.... Ein wirklich schönes Auto und ich freue mich auf regen Austausch 😁 :-)

Nun zu meiner Frage... In der App wird mir bei Fahrzeugstatus für die Fenster nur zwei Striche angezeigt...?? Warum ist das so? Alles andere wird korrekt angezeigt...😕

Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hat selbiges "Problem" :-)

LG und noch eine schöne Vorweihnachtszeit

27 Antworten

😎 habe auch MB kontaktiert und man ist wohl grad dran ....
Nicht das es jetzt "verschlimmverbessert" wird.
Aber fix sind die ja .. 😰

Screenshot-20191218-094120-mercedes-me

es gab doch die Meldung, dass me aktuell nicht richtig funzt bei der Synchronisierung. daten vom auto zum server gingen irgendwie nicht und die beheben da gerade Probleme

Moin, naja das ging bei mir noch nie mit den Fenstern.
Hätte "Geli" 😉 hier nicht gefragt, hätte ich gedacht das muss so.
Angeblich hat man mein Konto frisch aufgesetzt, resettet o.ä.
Danach ging in der App erstmal gar nichts (siehe Bild oben) - das Auto mußte erstmal alle Zustände neu erkennen und zum Server laden.
Vielleicht hilft auch der Trick mit alle Fenster und Türen 1x alle auf, dann nacheinander alle wieder zu.
So ne Art Referenzfahrt.

Guten Morgen in die Runde,

in diesem Zusammenhang habe ich gerade gesehen das der Service jetzt nicht mehr als Datum da steht sondern in km.... d.h. der nächste Service wäre in knapp 22000 km fällig....? Hat Mercedes die Serviceintervalle geändert?

LG und allen einen schönen stressfreien Tag ;-)

Ähnliche Themen

Hm, bei mir steht noch das Datum ...

.... bei mir jetzt auch wieder.... da scheint wohl jemand bei MB an der Software rumzuspielen 😁😁

Am besten guckt man nur noch 1 x die Woche in die App... 😁😁

Moin,

2 Striche bedeuten, dass die App keine Info über den Zustand hat. Das bedeutet entweder die App hat ein Problem oder die Kommunikation mit dem Server hat eins. In einer Ecke mit einer schlechten Empfangsqualität hängt sich die Kommunikation schon mal auf...

.... aber nicht wenn alle anderen Zustände korrekt übertragen wurden.
Ich glaube kaum, daß jeder Zustand extra übertragen wird.
Ich denke, daß alle Zustände in einem Datenstring/Paket übertragen werden.
Entweder bei Änderung eines Zustandes oder in festen Intervallen - oder bei Abfrage.
Sonst ist die Kiste ja nur am Funken .... 😉

Guten Abend Zusammen,

jetzt steht in der APP der Service wieder in km.... Foto anbei
Verstehe das mal einer 🙂😕😕😕
LG

Cae8f167-f6d3-4f20-9780-4f466ac29a45

Der Trick hat funktioniert!

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:16:56 Uhr:

Moin, naja das ging bei mir noch nie mit den Fenstern.
Hätte "Geli" 😉 hier nicht gefragt, hätte ich gedacht das muss so.
Angeblich hat man mein Konto frisch aufgesetzt, resettet o.ä.
Danach ging in der App erstmal gar nichts (siehe Bild oben) - das Auto mußte erstmal alle Zustände neu erkennen und zum Server laden.
Vielleicht hilft auch der Trick mit alle Fenster und Türen 1x alle auf, dann nacheinander alle wieder zu.
So ne Art Referenzfahrt.

.... Bei mir wird zwar angezeigt "Fenster" geschlossen, aber öffnen und schließen über die APP geht leider nicht...

Fenster öffnen und schließen funktioniert über die App bei mir auch nicht, wenn du dich allerdings über einen Internetbrowser bei Mercedes me anmeldest, dann kannst du dort die Fenster öffnen oder schließen.
Warum das nur über den Browser und nicht in der App funktioniert bleibt wohl das Geheimnis von Mercedes.

Deine Antwort