Mercedes Me und Standheizung
Heute Morgen hatte ich mal wieder ein Problem mit der Mercedes Me-App.
Als ich die Standheizung über die App einschalten wollte, bekam ich die Fehlermeldung (Bild 1), dass die Standheizung "möglicherweise" wegen einer schlechten Netzverbindung nicht gestartet werden konnte, ich aber die Einstellungen im Fahrzeug kontrollieren könnte. Das ist ja mal ein wertvoller Hinweis :-).
Weitere Versuche wurden mit dem Hinweis (Bild 2), dass ein Befehl in Bearbeitung sei abgeblockt. Nach ein paar Minuten konnte ich einen neuen Versuch starten, und beim vierten Versuch hat es dann sogar geklappt.
An einer "schlechten Netzverbindung" kann es bei voller LTE-Leistung kaum gelegen haben. Dafür haben die Frontsensoren dann obwohl sie vollkommen schnee- und eisfrei waren mehrere Kilometer lautstark vor einem Hindernis vor der Fahrzeugmitte gewarnt, und das zum Teil auf einer vor mir vollkommen geraden und leeren Bundesstrasse.
34 Antworten
Bei mir gehts mit der App auch schon seit Wochen nicht. Echt kacke wenn man dafür so viel als Extra bezahlt
Zitat:
@darexx schrieb am 13. Februar 2021 um 17:51:58 Uhr:
Bei mir gehts mit der App auch schon seit Wochen nicht. Echt kacke wenn man dafür so viel als Extra bezahlt
Die App mal ganz aus machen (Task Manager in IOS z.B.)
. . . dann deaktiviere auf der Mercedes Me Seite (nicht in der App) mal den/die hängenden Service/s und aktiviere diese einige Minuten später noch mal neu.
Danach die App öffnen und mal kurz warten bis die App sich alles vom Server zieht.
Das hilft zu 90% weiter.
PS: Und bitte berichten ob es läuft.
Bei mir steht jetzt "wird deaktiviert" dran.
Muss man das abwarten oder direkt nach paar Minuten den Dienst wieder aktivieren?
@darexx ich würde es mal abwarten - aber merkwürdig dass das Deaktivieren derart lange dauert ?!