ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes me Tanken digital bezahlbar

Mercedes me Tanken digital bezahlbar

Mercedes C-Klasse W205

Heute einen neuen Dienst in meinem mercedes me entdeckt. "Tanken digital bezahlbar." Bei Euch auch ? und kann sich jemand von Euch etwas darunter vorstellen, wie das konkret abgewickelt werden soll. Offensichtlich ist es so neu, dass die Mercedes Info dazu sagt: "Infos leider nicht verfügbar". Augenscheinlich geht es aber um das Bezahlen an Tankstellen direkt vom Auto aus, was ja in Corona Zeiten grundsätzlich nicht verkehrt wäre. Ich hab den Dienst mal aktiviert und er sagt mir, dass zur Aktivierung erst eine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden muss. Bin gespannt.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Danke, aber bei bei mir passiert da nichts.

D.h. ich zahle vorab? Einfach Volltanken, was ich zu 100% meiner Tankvorgänge mache, ist dann nicht möglich.

am 3. März 2021 um 7:29

Ist bei Globus Tankstellen ganz einfach. Direkt an der Zapfsäule zahlen und fertig.

Ich habe die App aktualisiert.. und die Tank Funktion ist vorhanden.

 

MfG Johannes

Aktualisiert und Tank Funktion vorhanden

Eigenartig. Ich wohne 15 Kilometer von Stuttgart entfernt und er findet weder Tankstelle noch Parkplätze?

Alles leer!

 

Edit: Jetzt hat er mal 3 gefunden. Immerhin .

Es scheint nur nördlich von Stuttgart Tankstellen zu geben, die das unterstützen.

Themenstarteram 3. März 2021 um 9:44

Jepp, hat nach Aktualisierung auch bei mir geklappt. Finde allerdings nur wenige Tankstellen.

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 3. März 2021 um 08:21:37 Uhr:

D.h. ich zahle vorab? Einfach Volltanken, was ich zu 100% meiner Tankvorgänge mache, ist dann nicht möglich.

Habe gerade ä Push-Nachricht über App diesbezüglich erhalten und da steht, dass man die Obergrenze vorher festlegen muss und dann ganz normal tanken kann.

Ähnlich wie am Tankautomaten: Max.-Betrag festlegen volltanken, fertig.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 3. März 2021 um 08:29:40 Uhr:

Ist bei Globus Tankstellen ganz einfach. Direkt an der Zapfsäule zahlen und fertig.

Funktioniert das dann bei Globus auch mit Rabatt, wie man es mit der Karte am Tankautomaten macht?

am 3. März 2021 um 14:58

Ja ich glaube man wird nach dem Tankvorgang gefragt. Oder vorher. Nutze ich aber nicht

Ich habe das Update für iOS auch bekommen, aber bei mir stehen in Stuttgart nur die Parkplätze drin, nicht die Tankstellen.

Parkplätze hat die App übrigens auch nicht gefunden.

Mercedes me - Update Tankstellen

Tankstellen erscheinen erst, wenn das digitale Zahlen aktiviert wurde.

Parkplätze erscheinen als blaue Punkte mit Info.

Das klappt bei mir auch gut.

Das digitale Tanken nutze ich nicht, habe es nur mal zum Test geöffnet, aber würde auch funktionieren.

am 4. März 2021 um 15:42

Für das digitale Tanken sind halt noch zu wenige Tankstellen dabei leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes me Tanken digital bezahlbar