Mercedes me

Mercedes

Wenn jemand Infos zu Mercedes me hat, kann man die hier evtl. einpflegen.

Mich hat mal interessiert, welche Dienste zur Verfügung stehen. Dazu habe ich mich auf der Mercedes me Seite mal kundig gemacht und möchte hier eine (unvollständige) Zusammenstellung und Erklärung der Optionen einstellen.

Info:
Mit dem Erwerb der on-demand Ausstattung Festplatten-Navigation sind die Mercedes me connect Dienste

Live Traffic Information,
Car-to-X Communication,
Online Kartenupdate

für Sie freigeschaltet und können nach Erstaktivierung für einen befristeten Zeitraum von drei Jahren kostenfrei genutzt werden.

Live Traffic 59 €/Jahr
Online Kartenupdate 53 € /Jahr
Car-to-x ?
Monitoring 39 €/Jahr
Fahrzeug Setup 39 €/Jahr
Navidienste 59 €/Jahr
Digit. Schlüssel 39 €/Jahr

Beste Antwort im Thema

Wenn jemand Infos zu Mercedes me hat, kann man die hier evtl. einpflegen.

Mich hat mal interessiert, welche Dienste zur Verfügung stehen. Dazu habe ich mich auf der Mercedes me Seite mal kundig gemacht und möchte hier eine (unvollständige) Zusammenstellung und Erklärung der Optionen einstellen.

Info:
Mit dem Erwerb der on-demand Ausstattung Festplatten-Navigation sind die Mercedes me connect Dienste

Live Traffic Information,
Car-to-X Communication,
Online Kartenupdate

für Sie freigeschaltet und können nach Erstaktivierung für einen befristeten Zeitraum von drei Jahren kostenfrei genutzt werden.

Live Traffic 59 €/Jahr
Online Kartenupdate 53 € /Jahr
Car-to-x ?
Monitoring 39 €/Jahr
Fahrzeug Setup 39 €/Jahr
Navidienste 59 €/Jahr
Digit. Schlüssel 39 €/Jahr

130 weitere Antworten
130 Antworten

Moin, ich sprach von der App. In bestimmten Hardwarekonstellationen und Ländern kann man die Scheibenkamera als Dashcam freischalten. Das geht bei mir im Mercedes.me Store. Dann noch einen USB Stick einstecken, fertig. Geht aber glaube ich nicht ohne MBUX FUP 3, ab Version 080

Screenshot_20210805-085747_Store.jpg

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 5. August 2021 um 08:55:19 Uhr:

Moin, ich sprach von der App. In bestimmten Hardwarekonstellationen und Ländern kann man die Scheibenkamera als Dashcam freischalten. Das geht bei mir im Mercedes.me Store. Dann noch einen USB Stick einstecken, fertig. Geht aber glaube ich nicht ohne MBUX FUP 3, ab Version 080

Oh sorry, wer lesen kann , ist klar im Vorteil...
Habe ich doch am Handy glatt überlesen...

Hast du die App denn gekauft?

Bisher nicht..

Moin,
bei mir heute die nächste me Kuriosität:
Bei mir wird folgendes angezeigt:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wartung & Services
Prüfen Sie Ihre Hauptuntersuchungen, frühere Services und vieles mehr.
Ihr Service B ist beinahe Abagl. Bitte buchen Sie einen Termin
----------------------------------------------------------------------------------------
Service B nach 1 Jahr ?

Ähnliche Themen

Den Ordner für die Aufnahmen gibt es aber schon ... 😉

USB

Moin,
bei mir spinnt die me App (Android ) schon wieder rum.
Keine Livezeiten mehr . Version 1.14

Selbe build, keine Probleme. Evtl. hat das Auto gerade kein Netz? Passiert hier manchmal, wenn der in der Auffahrt steht.

Nee, meiner steht immer an der gleichen Stelle...

Ging in der Woche nachdem ich mbux 081 aufgespielt hatte.
Aber seit gestern wieder die Probleme.

Und auf der Mercedes me Internetseite wird mir der Service B
Empfohlen, obwohl ja zuerst Service A ist..

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. August 2021 um 16:13:23 Uhr:

In dieser Woche hat es ja einige Änderungen auf der Internetseite gegeben. Ich sehe nun Infos, die vorher nicht da waren oder irgendwo gut versteckt waren (z.B. neben dem Service-Info die Online bestellbare MB100-Garantie-Verlängerung).

Ich gehe davon aus, dass an der Webseite noch gebastelt wird und die Anzeige einfach (noch) nicht korrekt ist.

Es ist doch so, dass nach einem B-Service ein A-Service folgt?

Die Info zum Service in dieser Art habe ich gestern auch zum ersten auf der Mercedes Me Webseite gesehen. Bei mir steht auch Service B für Januar 2022 drin. Im vergangenen Januar hatte ich bereits den Service B und wenn ich mich Recht erinnere habe ich nach dem letzten Service B im Auto selbst irgendwo etwas von Service A6 (oder war es A5?) gesehen.

Zitat:

@41b schrieb am 7. August 2021 um 17:10:39 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 7. August 2021 um 16:13:23 Uhr:

In dieser Woche hat es ja einige Änderungen auf der Internetseite gegeben. Ich sehe nun Infos, die vorher nicht da waren oder irgendwo gut versteckt waren (z.B. neben dem Service-Info die Online bestellbare MB100-Garantie-Verlängerung).

Ich gehe davon aus, dass an der Webseite noch gebastelt wird und die Anzeige einfach (noch) nicht korrekt ist.

Es ist doch so, dass nach einem B-Service ein A-Service folgt?

Die Info zum Service in dieser Art habe ich gestern auch zum ersten auf der Mercedes Me Webseite gesehen. Bei mir steht auch Service B für Januar 2022 drin. Im vergangenen Januar hatte ich bereits den Service B und wenn ich mich Recht erinnere habe ich nach dem letzten Service B im Auto selbst irgendwo etwas von Service A6 (oder war es A5?) gesehen.

Nein, meiner ist 09/2020 und muss also bald den Service A bekommen.
Im Auto wird ja auch korrekt Service A angezeigt.

Du hast sicher recht, das dort im Moment bei me kräftig " Rumverschlimmbessert" wird.

Das mag ja auch ganz lustig sein.

Aber :
kann Mercedes bei "Wartungsarbeiten" dies nicht dem Kunden z.B. im Posteingang (me)
kundtun?
Unter dem Strich eine wirklich schwache Leistung von Mercedes!

Na ja, IT halt. Etwa 4 Stunden lang nach der Installation von FUP 3 081 meinte der mercedes.me store, ich hätte die Dashcam App gekauft, und das würde jetzt aktiviert. Danach war der Spuk vorbei.

Schön zu hören, das ich nicht der einzigste bin...

Jetzt haben sich bei mir auch noch die Mainzelmänchen am Auto zu schaffen gemacht.
Warum?
unter > Fahrzeug verwalten > Fahrzeugdaten

steht jetzt TANKVOLUMEN 91 !!

Ob aber der Tank jetzt 91 Liter faßt, oder gar 91 Gallonen?

Ich weiß es nicht!

91% ...

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 7. August 2021 um 18:54:09 Uhr:

91% ...

Danke, das ist möglich..

Moin,
update:
Bei meiner Mercedes me App ( Android) funzt jetzt überhaupt nichts mehr.
Laufend werden neue Codes zugeschickt, die dann nicht funktionieren.

Langsam aber sicher fängt diese App an zu nerven!

Deine Antwort