Mercedes me

Mercedes

Wenn jemand Infos zu Mercedes me hat, kann man die hier evtl. einpflegen.

Mich hat mal interessiert, welche Dienste zur Verfügung stehen. Dazu habe ich mich auf der Mercedes me Seite mal kundig gemacht und möchte hier eine (unvollständige) Zusammenstellung und Erklärung der Optionen einstellen.

Info:
Mit dem Erwerb der on-demand Ausstattung Festplatten-Navigation sind die Mercedes me connect Dienste

Live Traffic Information,
Car-to-X Communication,
Online Kartenupdate

für Sie freigeschaltet und können nach Erstaktivierung für einen befristeten Zeitraum von drei Jahren kostenfrei genutzt werden.

Live Traffic 59 €/Jahr
Online Kartenupdate 53 € /Jahr
Car-to-x ?
Monitoring 39 €/Jahr
Fahrzeug Setup 39 €/Jahr
Navidienste 59 €/Jahr
Digit. Schlüssel 39 €/Jahr

Beste Antwort im Thema

Wenn jemand Infos zu Mercedes me hat, kann man die hier evtl. einpflegen.

Mich hat mal interessiert, welche Dienste zur Verfügung stehen. Dazu habe ich mich auf der Mercedes me Seite mal kundig gemacht und möchte hier eine (unvollständige) Zusammenstellung und Erklärung der Optionen einstellen.

Info:
Mit dem Erwerb der on-demand Ausstattung Festplatten-Navigation sind die Mercedes me connect Dienste

Live Traffic Information,
Car-to-X Communication,
Online Kartenupdate

für Sie freigeschaltet und können nach Erstaktivierung für einen befristeten Zeitraum von drei Jahren kostenfrei genutzt werden.

Live Traffic 59 €/Jahr
Online Kartenupdate 53 € /Jahr
Car-to-x ?
Monitoring 39 €/Jahr
Fahrzeug Setup 39 €/Jahr
Navidienste 59 €/Jahr
Digit. Schlüssel 39 €/Jahr

130 weitere Antworten
130 Antworten

Ich habe mal eine Frage zum "mercedes me Portal".

Auf dem PC habe ich im Profil ein Bild aus Kindertagen. Diese wird mir auch immer angezeigt. Wenn ich die APP öffne erscheint nur ein stilistischer Kopf (Home-Bildschirm in der APP). Wenn ich auf das "Zahnrad" klicke erscheint "Fahrzeugeinstellungen". Unter "Personalisierung" wird mir dann das Bild angezeit.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich das Bild auf das MBUX-Display im Auto?

.... ja das würde mich auch mal interessieren... ist bei mir genau so :-)

hm, stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen ....

… die Lösung würde mich auch stark interessieren!

Ähnliche Themen

Sobald das Profil verknüpft wird, wird auch das Bild synchronisiert. Habt ihr das Profil auch wirklich verknüpft? Siehe Bild (die rot eingeringelte Checkbox darf nicht gesetzt sein).

Img

Morje Zusammen,

ja, ist nicht gesetzt und funzt trotzdem nicht :-(

Zitat:

Sobald das Profil verknüpft wird, wird auch das Bild synchronisiert. Habt ihr das Profil auch wirklich verknüpft? Siehe Bild (die rot eingeringelte Checkbox darf nicht gesetzt sein).

Danke für den Tip....

....doch leider funktioniert es nicht. Denn die Bilder unten beweisen es. Wir haben ja bestimmt noch mehrere Tips!

Bis denne.

Screenshot-20200117-122636-mercedes-me
Screenshot-20200117-122713-mercedes-me

Immer noch das Theme Startbild in den Profilen.

Irgend jemand hat doch mal geschrieben das sein "Profilbild" aus "mercedes me" im Auto angezeigt wird. Die Person möge sich melden. Zum Erfahrungsaustausch!

Horst

Zitat:

@B200neu schrieb am 21. Januar 2020 um 18:14:23 Uhr:

Immer noch das Theme Startbild in den Profilen.

Irgend jemand hat doch mal geschrieben das sein "Profilbild" aus "mercedes me" im Auto angezeigt wird. Die Person möge sich melden. Zum Erfahrungsaustausch!

Horst

Jupp, ich. Nur in der Handy App (wenn es da überhaupt funktionieren soll) nicht.
Den "Vogel Greif" sehe ich dann also bei der Begrüßung im MBUX.

Im MBUX hat es bei mir gleich funktioniert, nur die Änderung des Bildes war etwas tricky.
Ich glaueb ich habe mir einen neuen User im MBUX angelegt, dann das Bild Online (im Bild) geändert und wieder zurück auf den ersten User. Dann hat er neu gesynct und das neue Bild war im MBUX.

Aber irgendwas ist da immer im Gange bei me. Siehe den Fensterstatus im Profil, in der App kann ich den Fensterstatus erkennen.

Me
Me3
Me2

Danke erstmal!
Werde das ausprobieren und mich wieder melden was pasiert ist.

Horst

Fenster schliessen mit Mercedes me,
ist das möglich?

Sagt man so wäre, aber mir ist nicht möglich.
Ist Iphone se zu alt für das.

Ich habe Profil auch kaputt.

Gruss
MJ

Ach jetzt gehts wieder.
Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei den Fenstern funktioniert.
Ob die Fenster bis auf einen kleinen Spalt (wie bei Regen) zufahren, oder komplett?

Me-fenster

Danke,
ich denke, dass dein Bild ist aus Iphone oder Android.

Hier meine zwei.

Mercedes me Team versucht mein Problem (wenn so ist) suchen.

Iphone
Iphone2

Also bei mir wird mein persönliches Bild im Wagen angezeigt. Ich habe am Rechner bzw. iPad mein Foto in mein Fahrerprofil, siehe Foto (nicht das Nutzerprofil ist gemeint) hochgeladen, dann im Wagen Profil aktualisiert und schon wurde es im Wagen angezeigt.

02841b52-a93a-48f8-962c-5acb36d946d3
Deine Antwort