Mercedes me
Wenn jemand Infos zu Mercedes me hat, kann man die hier evtl. einpflegen.
Mich hat mal interessiert, welche Dienste zur Verfügung stehen. Dazu habe ich mich auf der Mercedes me Seite mal kundig gemacht und möchte hier eine (unvollständige) Zusammenstellung und Erklärung der Optionen einstellen.
Info:
Mit dem Erwerb der on-demand Ausstattung Festplatten-Navigation sind die Mercedes me connect Dienste
Live Traffic Information,
Car-to-X Communication,
Online Kartenupdate
für Sie freigeschaltet und können nach Erstaktivierung für einen befristeten Zeitraum von drei Jahren kostenfrei genutzt werden.
Live Traffic 59 €/Jahr
Online Kartenupdate 53 € /Jahr
Car-to-x ?
Monitoring 39 €/Jahr
Fahrzeug Setup 39 €/Jahr
Navidienste 59 €/Jahr
Digit. Schlüssel 39 €/Jahr
Beste Antwort im Thema
Wenn jemand Infos zu Mercedes me hat, kann man die hier evtl. einpflegen.
Mich hat mal interessiert, welche Dienste zur Verfügung stehen. Dazu habe ich mich auf der Mercedes me Seite mal kundig gemacht und möchte hier eine (unvollständige) Zusammenstellung und Erklärung der Optionen einstellen.
Info:
Mit dem Erwerb der on-demand Ausstattung Festplatten-Navigation sind die Mercedes me connect Dienste
Live Traffic Information,
Car-to-X Communication,
Online Kartenupdate
für Sie freigeschaltet und können nach Erstaktivierung für einen befristeten Zeitraum von drei Jahren kostenfrei genutzt werden.
Live Traffic 59 €/Jahr
Online Kartenupdate 53 € /Jahr
Car-to-x ?
Monitoring 39 €/Jahr
Fahrzeug Setup 39 €/Jahr
Navidienste 59 €/Jahr
Digit. Schlüssel 39 €/Jahr
130 Antworten
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 9. August 2021 um 08:44:26 Uhr:
Cache gelöscht? Neu installiert?
Moin,
ja alles schon gefühlt 100x gemacht...
Moin,
ich habe heute bei mir im MBUX festgestellt,
das jetzt ein Punkt > DASHCAM vorhanden ist.
unter .
System
Lizenzaktivierung
DASHCAM deaktiviert
Wenn ich auf den Punkt gehe, erscheint dort nur:
Letzte Aktualisierung: via Diagn. 06.08.2020,2:44
Lässt sich nicht aktivieren, und unter dem Punkt APPS im mbux ist nichts von Dashcam zu sehen..
Datum müsste sicher 2021 heißen..., weil am 6.8.20 war mein Auto noch nicht gebaut...
ach ja.
Und die Android me app spielt bei mir weiterhin verrückt!
Und bei mir sagt die Mercedes me App zweimal am Tag: Sitzung ist abgelaufen. Und nach der Eingabe des neuen Code ist der Zugriff wieder möglich. Nervt ungemein und Mercedes bekommt das nicht in den Griff..
Ähnliche Themen
Zitat:
@besteller44 schrieb am 11. August 2021 um 17:51:20 Uhr:
Und bei mir sagt die Mercedes me App zweimal am Tag: Sitzung ist abgelaufen. Und nach der Eingabe des neuen Code ist der Zugriff wieder möglich. Nervt ungemein und Mercedes bekommt das nicht in den Griff..
Stimmt,
die sind noch nicht einmal in der Lage, den Kunden in der app
unter ben. bekannt zu geben, das "Wartungsarbeiten" stattfinden...
Bei mir ploppte heute moergen im MBUX ein schwarzes Quadrat auf, ob ich me synchronisieren möchte...
Kannst du was zur Dashcam - Geschichte sagen? Steht das bei dir auch in MBUX?
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 11. August 2021 um 18:01:42 Uhr:
Die Dashcam ist eine Kauf-App im mercedes.me Store.
Ja, das hatten wir schon, aber anscheinend im Moment nur in Belgien?
Jedenfalls bei mir im Store ( D ) taucht der Punkt Dashscam nicht auf...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 11. August 2021 um 17:59:55 Uhr:
Zitat:
@besteller44 schrieb am 11. August 2021 um 17:51:20 Uhr:
Und bei mir sagt die Mercedes me App zweimal am Tag: Sitzung ist abgelaufen. Und nach der Eingabe des neuen Code ist der Zugriff wieder möglich. Nervt ungemein und Mercedes bekommt das nicht in den Griff..Stimmt,
die sind noch nicht einmal in der Lage, den Kunden in der app
unter ben. bekannt zu geben, das "Wartungsarbeiten" stattfinden...Bei mir ploppte heute moergen im MBUX ein schwarzes Quadrat auf, ob ich me synchronisieren möchte...
Kannst du was zur Dashcam - Geschichte sagen? Steht das bei dir auch in MBUX?
Da muss ich im MBUX noch nachsehen. Was Mercedes auch nicht auf die Reihe bekommt ist die Eco Coach App. Auch da muss ich mich nach Ablauf der Sitzung mit Code extra anmelden denn die Anmeldung in Mercedes me greift nicht für die Eco Coach App. Auch bringt die Eco Coach es nicht fertig alle meine elektrischen innerstädtischen Fahrten am Tag zu registrieren und mit Punkten zu belohnen. So schmälert Mercedes seine Bilanz über elektrische Fahrten obwohl die PlugIn Hybrid Fahrer innerstädtisch immer zu 100% elektrisch fahren. Was ist da nur mit Mercedes los?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 11. August 2021 um 15:38:05 Uhr:
…
Lässt sich nicht aktivieren, und unter dem Punkt APPS im mbux ist nichts von Dashcam zu sehen..Datum müsste sicher 2021 heißen..., weil am 6.8.20 war mein Auto noch nicht gebaut...
Bei den Fahrzeugen für den deutschen Markt wird diese Funktion vor Produktion im entsprechenden Steuergerät deaktiviert. Daher die o.g. Meldung.
Das Datum gibt an wann das Steuergerät modifiziert wurde und liegt vor dem Produktionsbeginn.
Zitat:
@Shark58 schrieb am 11. August 2021 um 19:55:41 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 11. August 2021 um 15:38:05 Uhr:
…
Lässt sich nicht aktivieren, und unter dem Punkt APPS im mbux ist nichts von Dashcam zu sehen..Datum müsste sicher 2021 heißen..., weil am 6.8.20 war mein Auto noch nicht gebaut...
Bei den Fahrzeugen für den deutschen Markt wird diese Funktion vor Produktion im entsprechenden Steuergerät deaktiviert. Daher die o.g. Meldung.Das Datum gibt an wann das Steuergerät modifiziert wurde und liegt vor dem Produktionsbeginn.
Danke dir.
Komisch, das mir das erst jetzt aufgefallen ist...
Bin mal gespannt, ob sich das in D mal aktivieren läßt.
Natürlich gegen Cash ..
Moin,
muss heute mal nachfragen wie oft bei euch Reifendruck etc. in der me App aktualisiert wird
Bei mir spielt die App verrückt, und vor lauter Neuinstallation bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob Reifendruck und Fahrzeugstatus überhaupt aktualisiert werden/ wurden...
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 12. August 2021 um 11:24:20 Uhr:
Unterschiedlich, mal alle paar Minuten, manchmal erst nach einigen Stunden.
Danke dir
Bei mir wird nichts aktualisiert.
Aktualisierung nur bei km Stand/ Fahrzeugdaten...
Moin,
mal ein update von mir in Sachen me:
Nach über 1 Woche hat sich ein Supporter gemeldet...:
Ich möchte doch folgendes machen.
Motor starten
alle Fenster ganz auf, alle Türen ganz auf, Heckklappe und Motorhaube auf
1-2 Minuten warten.
Dann alles wieder zu und Motor aus.
Das ganze habe ich nun sogar mehrmals gemacht!
Ergebnis:
Richtig geraten! NEGATIV!
Nun habe ich ihm meine Software/Hardware -Daten geschickt.
Ich berichte wie es weiter geht.
meine Vermutung:
entweder ist beim MBUX update auf 081 bei mir was schief gelaufen,
oder die 081 ist verbugt.
Warum?
Bei mir hat sich gestern während der Fahrt das Radio selbstständig gemacht, und das Navi
war auch schon mal ohne mein zutun kurz dunkel...
Kann man die 081, die bei mir über OTA kam nochmal irgendwo laden, und
drüber bügeln?
Denke mal nur in der Werkstatt. Die haben bei meinem GLB die 081 draufgemacht. Ohne zusätzliche Kosten, war relativ schnell gemacht. Konnte danach aber nicht alle Dienste aktivieren, ein Update des HERMES Moduls hat sofort Abhilfe geschaffen, läuft jetzt ohne Probleme.