Mercedes me
Wenn jemand Infos zu Mercedes me hat, kann man die hier evtl. einpflegen.
Mich hat mal interessiert, welche Dienste zur Verfügung stehen. Dazu habe ich mich auf der Mercedes me Seite mal kundig gemacht und möchte hier eine (unvollständige) Zusammenstellung und Erklärung der Optionen einstellen.
Info:
Mit dem Erwerb der on-demand Ausstattung Festplatten-Navigation sind die Mercedes me connect Dienste
Live Traffic Information,
Car-to-X Communication,
Online Kartenupdate
für Sie freigeschaltet und können nach Erstaktivierung für einen befristeten Zeitraum von drei Jahren kostenfrei genutzt werden.
Live Traffic 59 €/Jahr
Online Kartenupdate 53 € /Jahr
Car-to-x ?
Monitoring 39 €/Jahr
Fahrzeug Setup 39 €/Jahr
Navidienste 59 €/Jahr
Digit. Schlüssel 39 €/Jahr
Beste Antwort im Thema
Wenn jemand Infos zu Mercedes me hat, kann man die hier evtl. einpflegen.
Mich hat mal interessiert, welche Dienste zur Verfügung stehen. Dazu habe ich mich auf der Mercedes me Seite mal kundig gemacht und möchte hier eine (unvollständige) Zusammenstellung und Erklärung der Optionen einstellen.
Info:
Mit dem Erwerb der on-demand Ausstattung Festplatten-Navigation sind die Mercedes me connect Dienste
Live Traffic Information,
Car-to-X Communication,
Online Kartenupdate
für Sie freigeschaltet und können nach Erstaktivierung für einen befristeten Zeitraum von drei Jahren kostenfrei genutzt werden.
Live Traffic 59 €/Jahr
Online Kartenupdate 53 € /Jahr
Car-to-x ?
Monitoring 39 €/Jahr
Fahrzeug Setup 39 €/Jahr
Navidienste 59 €/Jahr
Digit. Schlüssel 39 €/Jahr
130 Antworten
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 23. Januar 2020 um 03:41:08 Uhr:
Also bei mir wird mein persönliches Bild im Wagen angezeigt. Ich habe am Rechner bzw. iPad mein Foto in mein Fahrerprofil, siehe Foto (nicht das Nutzerprofil ist gemeint) hochgeladen, dann im Wagen Profil aktualisiert und schon wurde es im Wagen angezeigt.
Moin,
ich such mir mittlerweile einen Wolf 😉 Wo finde ich das Fahrerprofil im Broswer?
Zitat:
Moin,
ich such mir mittlerweile einen Wolf 😉 Wo finde ich das Fahrerprofil im Broswer?
hier:
https://www.motor-talk.de/.../me-i209745578.html
Wolf würde sich hier auch gut machen .... 😁
Ich hatte auch geschrieben..... aber alles wech. Deshalb neu.
@Golf4-2 : Bei mir auf der me App nur Tür verriegeln ansonsten alles Info's
@Kopprasch : Ich habe das Bild nur in der me App, im Auto nur Symbol.
Werde wohl das Profil noch mal löschen.......!?
das mit dem Bild will bei mir auch nicht klappen... ich habe es in der APP und auf'm PC wenn ich mich bei Mercedes ME einlogge..... aber im Auto... Fehlanzeige
Ähnliche Themen
bei mir steht bei "Fahrzeugsynchronisation" außer einem Strich..... nichts.... muss ich evtl. noch irgendwas im Fahrzeug bei MBUX starten??
...meine Frage gestern,
"Mercedes me Team versucht mein Problem (wenn so ist) suchen."
Heute anwortete, ist kein Problem, das ist noch nicht möglich.
Nicht gut, weil in Portal/Unser B so steht.
(Also Fenster mit Iphone schliessen.)
Gruss
Mj
Es geht nicht um das Nutzerprofil, sondern man muss ein Fahrerprofil anlegen und das mit dem Auto synchronisieren. Es wird nur das Bild vom Fahrerprofil im Wagen angezeigt.
Unter meine Fahrzeuge, dann Fahrerprofil verwalten. Der Rest ist selbsterklärend 🙂
Morje in die Runde,
tataaaaaa, selbst ist die Frau 😁... jetzt ist das Bild auch im Auto sichtbar *strike*
Ich habe gestern in den Untiefen vom MBUX die Synchronisation gefunden und siehe da.... diese war deaktiviert....🙄
und heute morgen... man glaubt es kaum, war ich bildlich im Auto vertreten 😛
Nochmal Danke für die vielen Tipps hier auf der Plattform... das hat mich schon das ein oder andere Mal vor "schlechter" Laune und der schieren Verzweiflung bewahrt 😁
In diesem Sinne wünsche ich allseits ein schönes WE - nach Feierabend 😉
Sowas macht dir schlechte Laune?
Was soll ich da sagen? Bei meinem Wagen lief nach einer Autobahnfahrt und kurzem Halt nach dem Wiederanlassen mit einem Schlag die Heizung volle Pulle und ließ sich nicht mehr runterregulieren. Auch die Klimaanlage konnte nix bewirken. Ich hielt dann nochmal kurz, um die Zündung aus und wieder einzuschalten, aber es half nix. Ich musste die Heimfahrt über 100 km mit geöffneten Fenstern absolvieren. Am nächsten Tag war der Spuk verschwunden und die Heizung funktionierte wieder normal.
Beim Freundlichen wollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber das geht nicht mal so eben. Erst Montagfrüh darf ich den Wagen in die Werkstatt bringen.
ok... hast gewonnen 😁😁
Zitat:
@bernDragon schrieb am 24. Januar 2020 um 08:11:10 Uhr:
Sowas macht dir schlechte Laune?
Was soll ich da sagen? Bei meinem Wagen lief nach einer Autobahnfahrt und kurzem Halt nach dem Wiederanlassen mit einem Schlag die Heizung volle Pulle und ließ sich nicht mehr runterregulieren. Auch die Klimaanlage konnte nix bewirken. Ich hielt dann nochmal kurz, um die Zündung aus und wieder einzuschalten, aber es half nix. Ich musste die Heimfahrt über 100 km mit geöffneten Fenstern absolvieren. Am nächsten Tag war der Spuk verschwunden und die Heizung funktionierte wieder normal.Beim Freundlichen wollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber das geht nicht mal so eben. Erst Montagfrüh darf ich den Wagen in die Werkstett bringen.
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 23. Januar 2020 um 03:41:08 Uhr:
Also bei mir wird mein persönliches Bild im Wagen angezeigt. Ich habe am Rechner bzw. iPad mein Foto in mein Fahrerprofil, siehe Foto (nicht das Nutzerprofil ist gemeint) hochgeladen, dann im Wagen Profil aktualisiert und schon wurde es im Wagen angezeigt.
...ich bin immer noch nicht erfolgreich, leider. Gibt es da noch was zu beachten, eine maximale Bildgröße vielleicht? (600x600mp / 400kb oder ähnlich)