Mercedes me
Wenn jemand Infos zu Mercedes me hat, kann man die hier evtl. einpflegen.
Mich hat mal interessiert, welche Dienste zur Verfügung stehen. Dazu habe ich mich auf der Mercedes me Seite mal kundig gemacht und möchte hier eine (unvollständige) Zusammenstellung und Erklärung der Optionen einstellen.
Info:
Mit dem Erwerb der on-demand Ausstattung Festplatten-Navigation sind die Mercedes me connect Dienste
Live Traffic Information,
Car-to-X Communication,
Online Kartenupdate
für Sie freigeschaltet und können nach Erstaktivierung für einen befristeten Zeitraum von drei Jahren kostenfrei genutzt werden.
Live Traffic 59 €/Jahr
Online Kartenupdate 53 € /Jahr
Car-to-x ?
Monitoring 39 €/Jahr
Fahrzeug Setup 39 €/Jahr
Navidienste 59 €/Jahr
Digit. Schlüssel 39 €/Jahr
Beste Antwort im Thema
Wenn jemand Infos zu Mercedes me hat, kann man die hier evtl. einpflegen.
Mich hat mal interessiert, welche Dienste zur Verfügung stehen. Dazu habe ich mich auf der Mercedes me Seite mal kundig gemacht und möchte hier eine (unvollständige) Zusammenstellung und Erklärung der Optionen einstellen.
Info:
Mit dem Erwerb der on-demand Ausstattung Festplatten-Navigation sind die Mercedes me connect Dienste
Live Traffic Information,
Car-to-X Communication,
Online Kartenupdate
für Sie freigeschaltet und können nach Erstaktivierung für einen befristeten Zeitraum von drei Jahren kostenfrei genutzt werden.
Live Traffic 59 €/Jahr
Online Kartenupdate 53 € /Jahr
Car-to-x ?
Monitoring 39 €/Jahr
Fahrzeug Setup 39 €/Jahr
Navidienste 59 €/Jahr
Digit. Schlüssel 39 €/Jahr
130 Antworten
Zitat:
@Geli_2612 schrieb am 25. Januar 2020 um 09:59:23 Uhr:
Das hat irgendwas mit Nutzerprofil / Fahrerprofil zu tun..... Das sind zwei unterschiedliche Dinge
Hallo zusammen,
im Fahrerprofil muß die automatische Synchronisation (oben links) aktiviert werden.
Dann sollte es klappen
Das reicht mir wenn ich mein Profil von der Seite im Spiegel ansehe, da muss es nicht überall zu sehen sein .... 😁
Hallo und einen schönen guten Morgen.
Ist es richtig, dass es nicht möglich ist, in der Smartphone-App "mercedes me", die Fenster oder den Kofferraum zu öffnen bzw. zu schließen?
Öffnen könnte ich noch verstehen, aus Sicherheitsgründen, aber schließen verstehe ich nicht ganz.
@derolf.... ja, das ist korrekt... bzw. schließen / verriegeln (Türen / Kofferraum) geht
Ähnliche Themen
Hi,
irgendwie haut es nicht hinmit dem Profilbild 🙁
Allerdings werden in der App die Türen rot angezeigt (siehe Foto), jetzt weiß ich nicht ob es eine Störung seitens me ist oder ich da irgendwas verstellt habe.....
Hat einer mal ein Tipp für mich???
Moin, mach alle Türen der Reihe nach auf, dann eine nach der anderen wieder zu. Dann verriegeln mit dem Schlüssel.
Vielleich auch gleich das Prozedere mit den Fenstern machen.
Nach paar Sekunden sollte alles zu sein.
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 27. Januar 2020 um 14:50:23 Uhr:
Moin, mach alle Türen der Reihe nach auf, dann eine nach der anderen wieder zu. Dann verriegeln mit dem Schlüssel.
Vielleich auch gleich das Prozedere mit den Fenstern machen.
Nach paar Sekunden sollte alles zu sein.
Top, ist wieder alkes super...
Und Profilbild würde auch geladen 🙂
Da hätte ich noch eine Frage.
Ich habe versucht von meinem iPhone Adressen an das Autonavi zu übertragen. Auf dem Phone erscheint die Anzeige, Daten übertragen, aber im Navi ist nichts.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Funktion?
Bericht: Es wurde auf Garantie die Dacheinheit mit dem Innenraumtemperatursensor getauscht. Dessen Ausfälle kommen laut Werkstatt schon mal vor. Im Notlauf geht die Heizleistung dann auf Maximum.
Zitat:
@bernDragon schrieb am 24. Januar 2020 um 08:11:10 Uhr:
[...] Bei meinem Wagen lief [...] die Heizung volle Pulle und ließ sich nicht mehr runterregulieren. [...] Ich musste die Heimfahrt über 100 km mit geöffneten Fenstern absolvieren. Am nächsten Tag war der Spuk verschwunden und die Heizung funktionierte wieder normal.Beim Freundlichen wollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber das geht nicht mal so eben. Erst Montagfrüh darf ich den Wagen in die Werkstatt bringen.
Zitat:
@elektro_heiko schrieb am 25. Januar 2020 um 08:59:06 Uhr:
...ich bin immer noch nicht erfolgreich, leider. Gibt es da noch was zu beachten, eine maximale Bildgröße vielleicht? (600x600mp / 400kb oder ähnlich)Zitat:
So, das Profilbild haben wir mittlerweie ins MBUX gezaubert, jetzt würde ich dem GAST auch gerne ein Gesicht verpassen....
Jemand Ideen?! 😕
Habe leider nicht berichtet, das mein Bild auch jetzt da ist. Nach Inspektion und FUP2 jetzt da.
Große Freude!!!
Horst
hab eine frage
Im Internet bei Mercedes Portal " Mein Mercedes Me"
Wenn ich mich anmelde und die Datei ECO Anzeige klicke
Macht es bei euch auf und zeigt die Fahrparameter an ?
Den bei mir öffnet es und dann kommt nur ein weises Fenster
Das habe ich auch ab und zu, auch bei anderen Menüpunkten.
Anscheinend wenn der MB-Server überlastet ist.
Hilfe für Profil,
nach Mercedes me in Internet ist mein Profil nicht verknüpft.
Im Bild die Kette kaputt.
Mit welcher Weise kann ich das Problem lösen?
Im Auto habe ich Profil gemacht.
Gruss
MJ
Noch,
mein Bild erzählt ein wenig mehr, was ich meine.
Kann alles im Auto ok sein, obwohl die Kette kaputt ist.
Gruss
MJ