ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Mercedes me funktioniert jetzt

Mercedes me funktioniert jetzt

Mercedes G-Klasse W463

Ich wollte nur eine Rückmeldung geben, da das Thema me Connect ja schon mal behandelt wurde.

Bei meinem G, Auslieferung 01.12.2017 funktioniert Standheizung, Ortung, und Türfernschließung und natürlich der ganze andere unnötige Kram, wie Tankanzeige, Reifendruck usw.

Mir war die Funktion mit der Standheizung wichtig, da die mitgelieferte Fernbedienung schrecklich ist.

LG M

Img-4526-kopie
Beste Antwort im Thema

Ich habe das me bei anderen Fahrzeugen und nutze es eigentlich nicht mehr. Es nervt, dass es öfters anzeigt, dass das Fahrzeug unverschlossen ist, es aber nicht ist. Ich habe auch das me Adapter für meinen G Bj. 2017. Ich hatte aber bis heute mir nicht die Zeit genommen, es zu aktivieren. Vor allem, wenn das Fahrzeug in einer Tiefgarage steht, dann geht sowieso nichts mehr. Das me zeigt den Kilometerstand, die Reichweite, den Tankfüllstand, etc. an. Ist ganz nett, aber nicht notwendig. Im Augenblick kann ich mir das noch merken, wenn ich das KFZ verlasse. Mal schauen wie es in 20 Jahren aussieht, wenn mein Gedächtnis nachlässt (wenn ich Pech habe). Zum Aktivieren der Standheizung dürfte diese App sinnvoll sein. Es gib aber auch andere Systme, die keine Daten versenden.

Wer weiß schon, wer dann so meine Daten mitlesen kann. Wir werden durch die Technik ohnehin immer transparenter. Es sind schon jetzt genug Daten im Fahrzeug hinterlegt und jetzt kann sie auch jeder über BT empfangen. Insoweit halte ich das me schon für fragwürdig.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Dezember 2017 um 8:54

Nein, die ist ab Werk verbaut. Innen habe ich einen Schalter, aber weder FB noch eben über Remote Online...

 

Zitat:

@Mike03 schrieb am 20. Dezember 2017 um 09:51:59 Uhr:

Hast du die Standheizung nachrüsten lassen? Oder warum fehlt die FB?

Zitat:

@Mike03 schrieb am 20. Dezember 2017 um 09:51:59 Uhr:

Zitat:

@panthamedic schrieb am 19. Dezember 2017 um 22:59:19 Uhr:

Hallo zusammen! Gibt es hier schon Neuigkeiten bzgl. Standheizungssteuerung über die App mit Adapter? Interessiere mich für eine Lösung beim G350d Professional mit Standheizung. Leider ohne FB. Oder weiß jemand, ob die FB ggf nachgerüstet werden kann?

Derzeit nur Programmieren möglich. Und kein Command oder Remote Online ab Werk.

Hallo,

soweit ich weiß benötigt die Standheizung mit Fernbedienung die Dachantenne. Bei welchem Ausstattungspaket die Dachantenne montiert wird, weiß ich aber nicht. Ich habe Bilder von neuen Prof´s mit und ohne Dachantenne gesehen.

Ich würde dir dennoch die Lösung von Danhag empfehlen, damit kannst Du auch von größerer Entfernung die Standheizung steuern.

Ich hab mir mal in der Bucht einen Second Hand me Adapter besorgt. Eingesteckt und mein Autohaus gebeten den Wagen entsprechend frei zu schalten. BJ6.2017 (hat also das Comand online) so und siehe da: per Handy möglich nachdem ich mir den entsprechenden Dienst gekauft habe: auf/zu schliessen. Tankanzeige, wischwasserstand, Kilometeranzeige, Reifendruck, nächster Service...

Weitere Dienste wären noch kaufbar...es funktioniert nicht alles, aber doch einiges. Standheizung weiss ich nicht, ich hab keine ;)

Der einzig sinnvolle Dienst ist die Standheizung. Geht die denn?

OpenAirFan

Ich habe das me bei anderen Fahrzeugen und nutze es eigentlich nicht mehr. Es nervt, dass es öfters anzeigt, dass das Fahrzeug unverschlossen ist, es aber nicht ist. Ich habe auch das me Adapter für meinen G Bj. 2017. Ich hatte aber bis heute mir nicht die Zeit genommen, es zu aktivieren. Vor allem, wenn das Fahrzeug in einer Tiefgarage steht, dann geht sowieso nichts mehr. Das me zeigt den Kilometerstand, die Reichweite, den Tankfüllstand, etc. an. Ist ganz nett, aber nicht notwendig. Im Augenblick kann ich mir das noch merken, wenn ich das KFZ verlasse. Mal schauen wie es in 20 Jahren aussieht, wenn mein Gedächtnis nachlässt (wenn ich Pech habe). Zum Aktivieren der Standheizung dürfte diese App sinnvoll sein. Es gib aber auch andere Systme, die keine Daten versenden.

Wer weiß schon, wer dann so meine Daten mitlesen kann. Wir werden durch die Technik ohnehin immer transparenter. Es sind schon jetzt genug Daten im Fahrzeug hinterlegt und jetzt kann sie auch jeder über BT empfangen. Insoweit halte ich das me schon für fragwürdig.

@Tomtr: Da stimme ich Dir voll zu.

Ich komme erst nächstes Jahr dazu den Me-Stecker an diversen Fahrzeugen zu testen ... berichte dann, was geht und was nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Mercedes me funktioniert jetzt