Mercedes ME - Entriegelung
Ich wollte Mal fragen ob bei euch die Fahrzeugent- und Verriegelung funktioniert.
Bei meinem funktioniert das entriegeln super aber am verriegeln scheitert die wunderbare App. Entweder kapiert die App nicht dass das Auto offen ist, sprich ich kann nur entriegeln statt verriegeln weil er ja noch denkt er sei zu.... Hat die App dann kapiert dass es offen ist kommt ne Endlosschleife oder die Meldung eingeschränktes Netzwerk.
Nervt mich echt ziemlich ab wenn man ohne Schlüssel und mit einem nicht verschlossenen Auto dann auf einem Parkplatz steht.
3 Antworten
Hallo,
Wenn ich das Bild richtig interpretiere, steht der blaue „Slider“ doch auf „Entriegeln“, heißt wenn Sie das Feld berühren und nach links sliden müsste das blaue Feld auf „Verriegeln“ stellen.
Wenn dann sowohl Smartphone, als auch Fahrzeug Mobile Daten empfangen und nicht in seiner Garage etc. Stehen sollte es funktionieren.
Bei mir war es irgendwann mal notwendig mich neue zu verifizieren bei Mercedes ME in der App, weil irgendwas am Datenschutz sich verändert hatte. Müsste unter Verifizierung sein.
Hoffe ich konnte helfen 😉
Grüße Max
Ja genau so sollte es auch eigentlich funktionieren, macht er aber nicht 🙂
Auto steht im freien und hat eigentlich vollen Empfang, genau wie das Handy.
Verifiziert ist eigentlich alles. Und öffnen geht ja per se auch, nur am verriegeln hapert es.
VG
Max
Habe es gerade mit meinen getestet, da geht beides ohne Verzögerung und zuverlässig.
Hatte das Problem aber auch ohne die Verifizierung mit meinem Personalausweis.
Steht in deiner App irgendwas bezüglich unvollständige Anmeldung oder so ?
Ansonsten hilft wohl nur noch die Hotline weiter.
LG
P.S.: ich glaube man kann auch einstellen, was die Fernsteuerung darf und was nicht. Vielleicht ist das verriegeln ausversehen ausgeschaltet?