ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mercedes me Charge

Mercedes me Charge

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 30. Juni 2022 um 14:04

Bisher war es möglich den Dienst Charge me für 99.- Euro pro Jahr zu kaufen. So wie ich informiert bin soll es ab 01.06.2022 3 neue Tarife geben. Davon ein Tarif ohne monatliche Grundgebühr. Leider finde ich in meinem Mercedes me Account den Dienst Charge me nicht mehr aufgelistet. Auch zu den neuen Tarifen gibt es keinen Zugang. Wie ist eure Erfahrung und wer kennt den Zugang um einen der neuen Tarife freizuschalten?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Würde ich auch gerne wissen, bei mir das gleiche (cla sb), ich wollte das Paket ohne Grundgebühr freischalten aber bin auch nicht weitergekommen.

Meint Ihr das: https://eu.charge.mercedes.me/web/de/daimler-de/tariffs

Ich habe vor einer Woche problemlos auf den Tarif M wechseln können.

Angezeigt wird der neue Preis in der App allerdings (noch) nicht.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 17:29

Zitat:

@Mike1962 schrieb am 12. Juli 2022 um 16:19:39 Uhr:

Meint Ihr das: https://eu.charge.mercedes.me/web/de/daimler-de/tariffs

Ich habe vor einer Woche problemlos auf den Tarif M wechseln können.

Angezeigt wird der neue Preis in der App allerdings (noch) nicht.

Du bist zu beneiden, bei mir gibt es den Dienst nicht. Auf dieser Seite wird mir gesagt, "Für ihr Konto ist keine FIN verfügbar", obwohl ich meine anderen Dienste alle aufrufen und sehen kann. Seit Mai kann mir der Mercedes Service das Problem nicht lösen. Nachfragen bringen kein Ergebniss, schon viele Screenshot geschickt aber Mercedes bekommt es nicht auf die Reihe mir den Dienst im Shop oder wo anders anzubieten. Sehr frustrierend für eine Weltfirma.

Zitat:

bei mir gibt es den Dienst nicht. Auf dieser Seite wird mir gesagt, "Für ihr Konto ist keine FIN verfügbar", obwohl ich meine anderen Dienste alle aufrufen und sehen kann.

Also Du kannst Dich dort auf der verlinkten Seite einloggen und unter "Verträge" wird kein Vertrag angezeigt?

Hast Du mal versucht: "Einen neuen Vertrag hinzufügen", mit Deiner FIN?

(P.S. ich sehe gerade in meinem Vertrag, das meine Tarifänderung erst zum 01.08. in Kraft tritt, daher wohl noch die alten Preise in der App)

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 19:43

Zitat:

@Mike1962 schrieb am 12. Juli 2022 um 19:54:29 Uhr:

Zitat:

bei mir gibt es den Dienst nicht. Auf dieser Seite wird mir gesagt, "Für ihr Konto ist keine FIN verfügbar", obwohl ich meine anderen Dienste alle aufrufen und sehen kann.

Also Du kannst Dich dort auf der verlinkten Seite einloggen und unter "Verträge" wird kein Vertrag angezeigt?

Hast Du mal versucht: "Einen neuen Vertrag hinzufügen", mit Deiner FIN?

(P.S. ich sehe gerade in meinem Vertrag, das meine Tarifänderung erst zum 01.08. in Kraft tritt, daher wohl noch die alten Preise in der App)

Der Dienst Me Charge erscheint nicht-es wird nur elektronisches fahrtenbuch und hilfe bei fahzeugdiebstahl angezeigt. In erworbenen Diensten wird der Dienst Fahrzeug-Setup als aktiv angezeigt und ruf ich Fhz.-Setup und das Produkt auf kommt der Hinweis: Produkt wird z. zt. freigeschaltet/aktiviert und der Dienst Me Charge erscheint nicht. Da Deine Tarifänderung auch erst zum 1.8. in Kraft tritt wird Me Charge von Mercedes nicht freigegeben. Nur da sollte Mercedes mal mit offenen Karten spielen und Kunden nicht im Regen stehen lassen.

Zitat:

Der Dienst Me Charge erscheint nicht-es wird nur elektronisches fahrtenbuch und hilfe bei fahzeugdiebstahl angezeigt.

Wo erscheint der Dienst nicht? Ich weiss echt nicht, wovon Du da redest.

Kannst Du daher zuerst mal meine Frage nach dem Einloggen beantworten?

Also was passiert, wenn Du auf den von mir geposteten Link klickst und dann auf Anmelden?

Oder verwendest Du keinen PC/Notebook?

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 15:07

Zitat:

@Mike1962 schrieb am 12. Juli 2022 um 22:23:34 Uhr:

Zitat:

Der Dienst Me Charge erscheint nicht-es wird nur elektronisches fahrtenbuch und hilfe bei fahzeugdiebstahl angezeigt.

Wo erscheint der Dienst nicht? Ich weiss echt nicht, wovon Du da redest.

Kannst Du daher zuerst mal meine Frage nach dem Einloggen beantworten?

Also was passiert, wenn Du auf den von mir geposteten Link klickst und dann auf Anmelden?

Oder verwendest Du keinen PC/Notebook?

Auf der Me Charge Webseite kann ich den Dienst nicht aktivieren da für mein Konto keine FIN verfügbar ist. Die FIN Eingabe ist aber nicht frei und so komm ich an Me Charge nicht ran. Obwohl in meinem Konto von 44 Diensten 43 aktiviert sind und erst 10/2023 verlängert werden müssen ist laut Me Charge keine FIN für mein Konto verfügbar. Heute hatte ich ein Telefonat mit Mercedes und ist der Mangel bekannt, betrifft viele und es soll bald eine Lösung auch für mein Me Charge Problem geben. Im Anhang der Link zur Meldung.

Fin

Guten Morgen zusammen,

Ich sammele bereits fleißig Punkte in der Me Charge App.

Habe im Moment ca. 325.000 Punkte.

Da ich Me Charge nicht nutze, macht es für mich keinen Sinn einen Ladegutschein einzulösen.

Kann man so ein Ladegutschein irgendwie an jemanden anderen überschreiben?

Gruß Olaf

Themenstarteram 26. August 2022 um 11:03

Zitat:

@Bandemero schrieb am 26. August 2022 um 07:57:02 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Ich sammele bereits fleißig Punkte in der Me Charge App.

Habe im Moment ca. 325.000 Punkte.

Da ich Me Charge nicht nutze, macht es für mich keinen Sinn einen Ladegutschein einzulösen.

Kann man so ein Ladegutschein irgendwie an jemanden anderen überschreiben?

Gruß Olaf

Auch ich habe schon 332.000 Punkte in der Eco Coach erfahren und gesammelt. Aber seit Juni wird mir der Dienst Me Charge mit den neuen Tarifen in meinem Mercedes Me Account nicht angeboten. Bisher sind meine Aktionen bei Mercedes erfolglos geblieben. Immer wird versprochen, die Service Techniker arbeiten am Problem und es wird die Behebung des Mangels zugesagt. Das Problem kann nur von Mercedes Me und nicht von Me Charge behoben werden. So werde ich seit 3 Monaten daran gehindert meine Ladegutscheine einzulösen. Ganz schön schwaches Ergebnis des Weltkonzern. Aber so wie ich informiert bin können die Ladegutscheine nicht übertragen werden. Ich glaube in Me Charge findet sich der entsprechende Hinweis.

Danke für den Hinweis.

Dann tausche ich alles gegen CO2 Kompensationen ein.

Wenn also ab morgen der Klimawandel gestoppt wurde, kann es sein, dass ich das war. ;-)

Zitat:

@Bandemero schrieb am 26. August 2022 um 13:52:54 Uhr:

Danke für den Hinweis.

Dann tausche ich alles gegen CO2 Kompensationen ein.

Wenn also ab morgen der Klimawandel gestoppt wurde, kann es sein, dass ich das war. ;-)

Du hast deine Kontonummer vergessen...

Zitat:

@Bandemero schrieb am 26. August 2022 um 07:57:02 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Ich sammele bereits fleißig Punkte in der Me Charge App.

Habe im Moment ca. 325.000 Punkte.

Da ich Me Charge nicht nutze, macht es für mich keinen Sinn einen Ladegutschein einzulösen.

Kann man so ein Ladegutschein irgendwie an jemanden anderen überschreiben?

Gruß Olaf

Ich hatte zum letzten Jahreswechsel meinen gewonnenen Ladegutschein aus einer Challenge hier im Forum verschenkt. Dazu musste ich nur die Gutscheinnummer bekannt machen, und der erste, der die in seinem Mercedes me Charge Account eingegeben hatte bekam den Wert gut geschrieben.

Inzwischen gibt es aber einen Mercedes me Charge Tarif ohne Grundgebühr. Wenn man sich diesen Tarif aktiviert, kann man seine Gutscheine selber nutzen.

Ich hatte mit dem Einlösen von Punkten abgewartet bis ich 200.000 Punkte zusammen hatte. Dafür gab es 50€ Ladegutschein. Heute habe ich entdeckt, dass diese Stufe nicht mehr existiert. Es gibt jetzt maximal 20€ für 100.000 Punkte.

Ab dem 1. September soll es eine Sonderaktion mit 50% Rabatt auf die erforderlichen Punkte für Ladegutscheine geben.

Zitat:

@Bandemero schrieb am 26. August 2022 um 07:57:02 Uhr:

Inzwischen gibt es aber einen Mercedes me Charge Tarif ohne Grundgebühr.

Du meinst sicher Mercedes me Charge S - was kostet da die kwh beim normalen AC-Laden?

Die Website von Me Charge schweigt sich aus (...Die Preise können je nach Betreiber der Ladestation variieren. Bitte informieren Sie sich über die gültigen Preise vor dem Ladevorgang).

Habe vor, wieder zu S zu wechseln, da bei me Charge M eine Grundgebühr fällig wird.

Für Neufahrzeuge 1 Jahr lang nicht, aber das gilt nur für Erstverträge, hatte ich leider übersehen.

Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, Probleme mit den Ladesäulen zu melden, die in Mercedes Me / MBUX aufgeführt werden? In Hamburg gab es die glorreiche Idee, sog. „Quartiersladesäulen“ mit abschließbaren Bügeln einzurichten, wo nur die Anwohner rankommen. So eine taucht auf der Karte fälschlicherweise als öffentlich auf. Sind übrigens vier Ladeplätze, die allesamt so gut wie immer frei sind… die Zweier-Säulen im Umkreis hingegen abends oft alle belegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen