ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Mercedes me App

Mercedes me App

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 10:15

Hallo zusammen,

 

funktioniert bei euch die App noch? Wenn ich meine App öffnen, ist mein bereits angelegter GLB nicht mehr da. Wenn ich ihn anlegen möchte und die Daten eingegeben habe, stürzt die App ab. :confused:

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@GLB200d4Matic schrieb am 8. Juli 2020 um 19:32:05 Uhr:

@sunglass77: Österreich

In D gibt es die noch nicht. Kommt aber wohl bis Ende Juli.

Meine Fahrzeuge sind nach der Aktualisierung auch aus der App verschwunden. Schaue aber eh meist im Browser.

20200709_074510.jpg

Warum entwickelt man eine neue App die gar nicht funktioniert - bei mir verweist die alte App auf die Neue App dieselbe ist aber nicht im Appstore verfügbar.

Früher hat man etwas freigegeben wenn es funktioniert hat - heute macht man das schon einmal im voraus und die Kunden können sich damit rumärgern....

Danke Mercedes ihr seid wirklich die Grössten

seit ein paar Tagen habe ich auch die neue Maske im App.....aber aktuelle Daten.....Fehleranzeige..... wenn ich online ins Portal gehe ist mein bestellter GLB bereits im Rohbau und wird morgen oder Freitag zum Lackieren gehen......der App ist für die Digitale Vorfreude für den A....

.....hallo..kleines Update.....hab soeben nachgeschaut......ist von heute Früh ( 6 Uhr ) von Rohbau auf jetzt ( 12 Uhr ) schon auf Montage gegangen.....hoffe die haben Ihn nicht vergessen zu Lackieren....hahahaha..kleiner Spaß.

Hab heute morgen mit einer Mercedes Mitarbeiterin aus dem Me Portal gechattet.

Ich wollte wissen, warum ich meinen bestellten GLB nicht mehr mit dem Me Account verknüpfen kann.

Habe Ihn gestern abend aus dem Account rausgeworfen und wollte ihn neu mit Bestellnummer etc. verknüpfen, da in der App nichts mehr zu sehen war. Jetzt ist die Verknüpfung eines Fahrzeuges nur noch mit FIN möglich.

Die habe ich natürlich nicht.

Die Dame konnte mein Problem nicht lösen gab mir aber die Information das die Me App für Deutschland ab 20.07. komplett erneuert wird.

Weiterhin wird der Dienst digitale Vorfreude nicht mehr unterstützt, deswegen die vielen Meldungen über nicht angezeigte Bestellautos in der App.

Der Dienst wird am 31.07.20 komplett abgeschaltet und vorerst wohl auch nicht mehr in dieser Form ersetzt.

Schade eigentlich.

Aber wirklich funktioniert hat er bei mir wahrscheinlich sowieso nie.

Hier gibt es so viele Meldungen von Warteleidensgenossen:)), deren Autos um Wochen später bestellt oder/und eingeplant waren und deren Autos schon gebaut sind.

Meiner stand seit 18.02. als eingeplant und hat sich nie verändert.

Ich hab es jetzt aufgegeben das Fzg. wieder verknüpfen zu wollen.

Muss jetzt warten, bis mir der Händler irgendwann vielleicht gnädigerweise eine Info gibt.

...@X247Steffen...

danke dir für die Info .....da kann man lange probieren, letztenendes geht's ja nicht.....nun wie schon berichtet, im Portal kann man die Produktion nachverfolgen. Richtig Transparent ist es aber nicht. Daimler hat es versäumt die gesamte Peripherie mit anzupassen, wenn man ein neues Model bringt und das zudem noch komplett im Ausland gebaut wird. Schon allein die Verbringung von Mexiko nach Deutschland (Bremerhaven) und dann von dort zu deinem Händler oder KC. Da ist nichts zu erfahren und nachfragen.....hat keinen Sinn ....wirst du von Hinz zu Kunz verbunden und keiner hat Ahnung. Wie ich schon einmal gesagt habe, steht das der Daimler AG nicht gut zu Gesicht. Mein GLB müsste wohl Ende KW 30 soweit dein das er aufs Schiff geht.....wen soll ich da jetzt fragen wann und ob das so ist.... wann er in Deutschland ist usw....... Na ja alles lässt nach, aber ist da wirklich Corona Schuld daran?

Sagen wir mal so. Die App hat wohl nicht so funktioniert. Statt digitaler Vorfreude hat sie wohl bei vielen eher digitalen Frust ausgelöst. Am Ziel vorbei! Kann weg.

hallo zusammen, weiß jemand aktuell warum man nicht ins Portal kommt.....habe ständig Verbindungsfehler egal ob per Computer oder Smartphone

Hab ich gestern geschrieben, die stellen bei MB alles um und ab Montag gibt es eine neue App.

stimmt hast du recht...das hast du geschrieben

Sollte heute nicht eine neue App ausgerollt werden???

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 12:55

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 20. Juli 2020 um 12:25:18 Uhr:

Sollte heute nicht eine neue App ausgerollt werden???

Dachte ich auch, nichts da und in der alten App ist unser GLB nicht mehr drin...:(

Ich konnte die neue App "Mercedes me 2020" gestern im Urlaub in Holland problemlos installieren u siehe da: it works!

Unsere Autos sind noch da.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen