ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Benz App deaktiviert

Mercedes Benz App deaktiviert

Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 8:22

Hallo,

 

seit gut 10 Tagen funktioniert beim Comand Online die Mercedes Benz Apps nicht mehr. Die Startseite wird gefunden, aber dann werden die Apps nicht mehr angezeigt. Hat noch jemand das gleiche Problem?

 

Besten Dank für Eure Antwort

 

Gruß Robert

Startbildschirm.jpg
Ähnliche Themen
227 Antworten

Habe das gleich Problem seit ca. 10 Tage beim starten von Internet Radio. Es bleibt hängen, wie auf deinem Bild oder kommt Meldung wie auf meinem Bild. Habe vor kurzem mein iPhone 11 Update gemacht, kann sein, das es liegt jetzt an Update.

Asset.HEIC.jpg

Habe das selbe auch, kann kein Internetradio mehr hören. Auch seit ca.10 Tagen, bleibt beim Laden ständig auf der selben Stelle hängen. Ich war bei Mercedes und mir sagte man dass es an der nicht mehr vorhandenen G3 Leitung liegt. Angeblich ist ein G3 Modul im Auto verbaut und kann dadurch nicht mehr empfangen. Wer hat eine andere Information? Es wäre sehr schade wenn man jetzt wirklich dadurch nicht mehr das Internet nutzen könnte.

Bei läuft auch außer die Nase nix mehr - Auto für über 90 000€ und Command Online funktioniert keine APP mehr - Traurig Mercedes

Ist echt lustig das alle auf Mercedes schimpfen, was können die dafür wenn das 3G Netz abgeschaltet wird?

Sind die auch für Corona zuständig?

Nein aber Du scheinst ja Langeweile zu haben??

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 15. Mai 2021 um 13:24:03 Uhr:

Ist echt lustig das alle auf Mercedes schimpfen, was können die dafür wenn das 3G Netz abgeschaltet wird?

Sind die auch für Corona zuständig?

Zitat:

@hoeggi schrieb am 15. Mai 2021 um 13:29:36 Uhr:

Nein aber Du scheinst ja Langeweile zu haben??

Zitat:

@hoeggi schrieb am 15. Mai 2021 um 13:29:36 Uhr:

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 15. Mai 2021 um 13:24:03 Uhr:

Ist echt lustig das alle auf Mercedes schimpfen, was können die dafür wenn das 3G Netz abgeschaltet wird?

Sind die auch für Corona zuständig?

Du solltest deinen Oldtimer verkaufen, dann klappt es auch wieder mit dem Internet

Einfach bei Vodafone beschweren, nicht bei Mercedes. Wobei es auch zur Einführung des W205 schon LTE gab, was man schon damals hätte verbauen können...

Es wird wohl keine Lösung mehr geben.

Traurig

Obwohl angeblich im GLC Forum ein Nutzer erklärt hat, er hätte mit Mercedes geredet und die Antwort bekommen, die Großbaustelle würde bearbeitet.

Also warten?

Die Verbindung der Apps liefen doch sowieso über den Hotspot.

Natürlich sparsam gedacht, da nicht gleich LTE verbaut wurde.

Aufrüsten ja nicht möglich.

am 15. Mai 2021 um 15:49

Was ist denn das für eine Analogie?

Fakt ist: Wenn ich 2017 mir ein Fahrzeug mit der Eigenschaft erworben habe, ist dies auch 4 Jahre später zu erwarten. Der Hersteller ist hier in der Nachbesserung Pflicht - juristisch eine ganz klare Nummer - das ist mittlerweile bei Daimler auch schon "oben" angekommen.

Wenn also eine verkaufte Eigenschaft in Abhängigkeit zu Dritten besteht haftet der Hersteller oder muss zusehen das er den Zustand wieder herstellt. Daimler wusste das schon lange vorher, dass das Netz abgeschaltet wird - sowas erfahren die nicht aus der Presse.

 

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 15. Mai 2021 um 13:24:03 Uhr:

Ist echt lustig das alle auf Mercedes schimpfen, was können die dafür wenn das 3G Netz abgeschaltet wird?

Sind die auch für Corona zuständig?

Zitat:

@aIptraum schrieb am 15. Mai 2021 um 17:49:05 Uhr:

Was ist denn das für eine Analogie?

Fakt ist: Wenn ich 2017 mir ein Fahrzeug mit der Eigenschaft erworben habe, ist dies auch 4 Jahre später zu erwarten. Der Hersteller ist hier in der Nachbesserung Pflicht - juristisch eine ganz klare Nummer - das ist mittlerweile bei Daimler auch schon "oben" angekommen.

Wenn also eine verkaufte Eigenschaft in Abhängigkeit zu Dritten besteht haftet der Hersteller oder muss zusehen das er den Zustand wieder herstellt. Daimler wusste das schon lange vorher, dass das Netz abgeschaltet wird - sowas erfahren die nicht aus der Presse.

Zitat:

@aIptraum schrieb am 15. Mai 2021 um 17:49:05 Uhr:

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 15. Mai 2021 um 13:24:03 Uhr:

Ist echt lustig das alle auf Mercedes schimpfen, was können die dafür wenn das 3G Netz abgeschaltet wird?

Sind die auch für Corona zuständig?

Wo steht das geschrieben, ist wohl mehr so ein Wunschgedanke von dir.

Wenn nicht dann geh doch dagegen an, da Mercedes deiner Meinung nach in der Pflicht ist.

Zitat:

@aIptraum schrieb am 15. Mai 2021 um 17:49:05 Uhr:

Wenn also eine verkaufte Eigenschaft in Abhängigkeit zu Dritten besteht haftet der Hersteller oder muss zusehen das er den Zustand wieder herstellt.

Muss er garnicht !

Gründe:

Die betreffenden Fahrzeuge dürften ALLE aus der gesetzlichen Gewährleistung raus sein.

Ich denke die grundlegenden Funktionen eines Personenkraftwagens sind auch ohne Apps erfüllt.

Zitat:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

§ 439 Nacherfüllung

(4) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte.

Sogar bei einem neuen Fahrzeug könnte Mercedes sich mit einer minimalen Zahlung (Minderung) aus der Verantwortung kaufen. Ich gehe mal davon aus das man sowas in den AGB‘s finden wird.

 

UNABHÄNGIG DAVON IST ES ABER EIN ARMUTSZEUGNIS VON MERCEDES !

am 15. Mai 2021 um 18:05

Oh ja, Wunschgedanke ... du wirst es wissen.....

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 15. Mai 2021 um 18:17:36 Uhr:

Zitat:

@aIptraum schrieb am 15. Mai 2021 um 17:49:05 Uhr:

Was ist denn das für eine Analogie?

Fakt ist: Wenn ich 2017 mir ein Fahrzeug mit der Eigenschaft erworben habe, ist dies auch 4 Jahre später zu erwarten. Der Hersteller ist hier in der Nachbesserung Pflicht - juristisch eine ganz klare Nummer - das ist mittlerweile bei Daimler auch schon "oben" angekommen.

Wenn also eine verkaufte Eigenschaft in Abhängigkeit zu Dritten besteht haftet der Hersteller oder muss zusehen das er den Zustand wieder herstellt. Daimler wusste das schon lange vorher, dass das Netz abgeschaltet wird - sowas erfahren die nicht aus der Presse.

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 15. Mai 2021 um 18:17:36 Uhr:

Zitat:

@aIptraum schrieb am 15. Mai 2021 um 17:49:05 Uhr:

 

Wo steht das geschrieben, ist wohl mehr so ein Wunschgedanke von dir.

Wenn nicht dann geh doch dagegen an, da Mercedes deiner Meinung nach in der Pflicht ist.

Ich habe das Problem auch und seit 3 Wochen mit 3 verschiedenen Tickets bei der Mercedes Hotline in Bearbeitung: die bisherigen Lösungsvorschläge sind haarsträubend. Von Updates machen (habe ich bereits alles gemacht ) , bis hin über „ich soll einen Datenvertrag abschließen dann geht es“ - lach mich schlapp , war alles dabei. Scheinbar weiß von denen niemand nur den Hauch von irgendwas. Bin gespannt wann die offizielle Meldung kommt, dass es abgeschalten wurde. Bis dahin mache ich fleißig weiter Tickets auf und gehen denen berechtigterweise auf die Nerven …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Benz App deaktiviert