Mercedes me Adapter
Wird nach installiertem und aktiviertem me Adapter beim Starten des Motors ein Motorengeräusch eingeblendet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Daytona-XXL schrieb am 26. Januar 2019 um 20:15:06 Uhr:
Zitat:
@Pahul schrieb am 26. Januar 2019 um 16:52:41 Uhr:
Nach ausstecken vom Adapter kann es bis zu 10 Versuchen dauern bis sich dein Handy mit dem Adapter in der ODB-Dose wieder finden ... also viel Geduld - es funkt. garantiert. (immer raus & rein wiederholen !)Oh shit!! Ich glaub ich schmeiss die Schei**e an die Wand! 😁😁😁
Genau so hab ich's gemacht, und zwar bei beiden Fahrzeugen! Da es mich nichts gekostet hatte war es auch gar nicht schwer.
79 Antworten
Zitat:
@Daytona-XXL schrieb am 1. März 2019 um 19:58:39 Uhr:
Habe gerade mit dem freundlichen Frollein von Carly (HP) gechattet, die hat mir das so erklärt.Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 1. März 2019 um 19:25:04 Uhr:
Nee, Vollversion gibts mit kleinem und grossem Umfang, der kl. langt.
du zahlst nur 1x - nix jährlich
Ich hab das Teil seit bestimmt 2,5J, ich habe den Adapter gekauft, gibt verschiedene, meiner ist ähnlich gross wie der me-Adapter und habe 1x den kl. Fzg-Umfang frei schalten lassen, wie gesagt 70-80eur, das wars.
Seit dem nutze ich das Teil wie ich es will, was soll ich sagen..........
Codieren oder Einstellungen ändern kann man bei Mercedes Fzgen nicht
Gibt es eine Möglichkeit sich die Öltemperatur (wieder) anzeigen zu lassen? Mit einer älteren App-Version vielleicht?
W212, iPhone X mit iOS12
Nachdem mir mein Billigadapter wiederholt nach eingen Wochen den Dienst quittiert hat wollte ich den Carly Adapter samt App kaufen.
Laut Webseite gibt es nur 2 Apps, Lite kostenlos zum Testen und dann die Full Version für 43,99 Euro.
Die allerdings jährlich. 😕
Gut, dann eben wieder ein China-Kracher, der aktuelle hält bereits ein paar Wochen durch. Mit der App EOBD-Facile (iOS) geht auch die Anzeige der Öltemperatur bereits in der kostenlosen Variante.
Gruß
Hagelschaden
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 10. September 2019 um 11:45:49 Uhr:
Nachdem mir mein Billigadapter wiederholt nach eingen Wochen den Dienst quittiert hat wollte ich den Carly Adapter samt App kaufen.
Laut Webseite gibt es nur 2 Apps, Lite kostenlos zum Testen und dann die Full Version für 43,99 Euro.
Die allerdings jährlich. 😕Gut, dann eben wieder ein China-Kracher, der aktuelle hält bereits ein paar Wochen durch. Mit der App EOBD-Facile (iOS) geht auch die Anzeige der Öltemperatur bereits in der kostenlosen Variante.
Gruß
Hagelschaden
wie heisst dein kracher und wo kann man den beziehen?
gibt es für den auch eine androidapp?
🙂
In der Artikelbeschreibung bei einem großen Onlineverkäufer mit A steht:
"kungfuren OBD2 Diagnosegerät, Auto WiFi Diagnose OBD Stecker Kompatibel mit iOS, Android & Windows-Geräten verbindet Wireless für Autos"
Gruß
Hagelschaden
Das dürfte doch mit so gut wie jedem OBD Stecker gehen, oder? Kommt doch auf die App an!? Ich nutze Carly für Mercedes (kostenlose Version) Gefällt mir besser als Car Scanner (alle iOS)
Grundsätzlich schon. Gerade bei Carly finde ich die Gratis Version sehr eingeschränkt was das Auslesen von Echtzeitdaten angeht.
Gruß
Hagelschaden
Dann nennt mal Eure favorisierten Apps und wie oder wofür Ihr sie einsetzt.
Mein 5 Euro China Kracher geht auch, aber irgendwie finde ich keine halbwegs gescheite App.
@mjbralitz nur die MercedesMe App funktioniert mit dem Me Adapter
Für Echtzeitdaten benutze ich Torque. Hat extrem viele Möglichkeiten. ODB2 Adapter günstig über Ama....
Hat mir geholfen den Fahrpedalfehler zu lokalisieren.
Ladedruck, Drehmoment um nachlassende Leistung zu entdecken sind nur eine der wenige Dinge, die man da ablesen kann.
Ich stelle mal ein paar Bilder ein.
Gruß AWXS
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 11. September 2019 um 09:05:57 Uhr:
In der Artikelbeschreibung bei einem großen Onlineverkäufer mit A steht:
"kungfuren OBD2 Diagnosegerät, Auto WiFi Diagnose OBD Stecker Kompatibel mit iOS, Android & Windows-Geräten verbindet Wireless für Autos"Gruß
Hagelschaden
habe einen test gefunden, da sind auch teurere gerääte dabei:
https://www.autozeitung.de/assets/onboard-diagnose-geraete.pdf
der test stammt aus:
https://www.autozeitung.de/onboard-diagnose-geraete-test-195640.html#
Hat zufällig jemand dieses Teil im Einsatz und kann berichten (hoffentlich gutes)
Der ME-Adapter von MB ist bei mir sofort wieder rausgeflogen!
https://www.amazon.de/.../?...
Zitat:
@Daytona-XXL schrieb am 14. Februar 2021 um 10:37:08 Uhr:
Hat zufällig jemand dieses Teil im Einsatz und kann berichten (hoffentlich gutes)
Der ME-Adapter von MB ist bei mir sofort wieder rausgeflogen!https://www.amazon.de/.../?...
wenn du etwas gutes gefunden hast bitte sagen, ich suche auch noch immer.
🙂
Was möchtest Du denn damit anstellen? Der Flaschenhals ist doch weniger der Adapter als vielmehr die App.
Gruß
Hagelschaden