Mercedes me Adapter
Wird nach installiertem und aktiviertem me Adapter beim Starten des Motors ein Motorengeräusch eingeblendet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Daytona-XXL schrieb am 26. Januar 2019 um 20:15:06 Uhr:
Zitat:
@Pahul schrieb am 26. Januar 2019 um 16:52:41 Uhr:
Nach ausstecken vom Adapter kann es bis zu 10 Versuchen dauern bis sich dein Handy mit dem Adapter in der ODB-Dose wieder finden ... also viel Geduld - es funkt. garantiert. (immer raus & rein wiederholen !)Oh shit!! Ich glaub ich schmeiss die Schei**e an die Wand! 😁😁😁
Genau so hab ich's gemacht, und zwar bei beiden Fahrzeugen! Da es mich nichts gekostet hatte war es auch gar nicht schwer.
79 Antworten
Zitat:
@Daytona-XXL schrieb am 26. Januar 2019 um 20:15:06 Uhr:
Zitat:
@Pahul schrieb am 26. Januar 2019 um 16:52:41 Uhr:
Nach ausstecken vom Adapter kann es bis zu 10 Versuchen dauern bis sich dein Handy mit dem Adapter in der ODB-Dose wieder finden ... also viel Geduld - es funkt. garantiert. (immer raus & rein wiederholen !)Oh shit!! Ich glaub ich schmeiss die Schei**e an die Wand! 😁😁😁
Genau so hab ich's gemacht, und zwar bei beiden Fahrzeugen! Da es mich nichts gekostet hatte war es auch gar nicht schwer.
Bleib mal entspannt, man kann doch vor der Installation prüfen was das Ding kann und was nicht.
Ich meinen Adapter gratis bekommen und auch aufgrund der wenigen Funktionen wieder rausgeworfen - kein Grund sich aufzuregen.
Oder schneid ein Kopfkissen auf und kauf Dir ein modernes Fahrzeug 😉
Gruß
Hagelschaden
Verstehe die Aufregung um dem Adapter nicht. Nutze den sehr oft.
Lg MaddoXx
Ähnliche Themen
Zitat:
@MaddoXxnr1 schrieb am 1. März 2019 um 11:15:05 Uhr:
Verstehe die Aufregung um dem Adapter nicht. Nutze den sehr oft.Lg MaddoXx
Was nutzt Du denn?
Soo viele Funktionen hat (hatte) meiner nicht . . .
Gut ich fahre eine alte Möhre aus 2015 😁 da war die Technik ja auch noch nicht so weit . . . jedenfalls bei MB 😁
Seit er beim 🙂 das letzte Mal draussen war (wg. Diagnosestecker) geht gar nichts mehr!
Es fließen keine Daten mehr, obwohl gekoppelt angezeigt wird!
App zigfach neu installiert, Adapter zigfach neu eingesteckt, neu gekoppelt - nichts geht mehr!!
Mir echt auch zu blöd - darum Tschüss die Hightech-Gerät 😉
Hatte ich auch... Musst du komplett neues Auto anlegen. Bei mir war es 4 Monate später so, das meine App sich "resetet" hat und nix mehr ging. Werde es wohl auch raus hauen.
Bin schon lange weg von dem Teil, kostet einfach zu viele Nerven.
Da ist mir der Carly Adapter lieber................
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 1. März 2019 um 18:23:09 Uhr:
Bin schon lange weg von dem Teil, kostet einfach zu viele Nerven.Da ist mir der Carly Adapter lieber................
Kannst Du mal berichten?
Adapter kaufen, App runterladen - fertig?
Der läuft? Ich hatte irgendwas von icarsoft oder so, das lief prima. Ein paar Wochen. Dann nicht mehr.
Habe reklamiert, anstandslos einen Neuen bekommen - gleiches Spiel. Nochmal reklamiert, wieder ein paar Wochen. Dann war es mir zu blöd und ich wollte keinen Ersatz mehr.
Also wenn der Carly funktioniert...Bedarf und wieder einen freien Slot hätte ich.
Gruß
Hagelschaden
So isses, schon so lange her, ca.70-80 Eur komplett
Die App gibts umsonst, das Freischalten vom kleinen oder grossen Fzg Umfang (klein langt), kostet dann erst.
Ich wüsste auch mal gerne von Jemandem der den Carly im 212 verbaut hat was der denn wirklich alles kann!
In der Werbung wird ja bekanntlich viel versprochen!
Bleibt es bei dem Adapter, oder müssen für die Leistungen sogenannte "Pakete" dazu geordert werden?
Kurztestfunktion, nicht vergleichbar mit SD, aber Fehler werden aufgezeigt.
Du siehst wann und mit wieviel Km die WDs durchgeführt wurden, nennt sich Gebrauchtwagencheck
Wärend der Fahrt jede MEnge Parameter zum auslesen, von der Geschwindigkeit, Öltemp, Wassertemp, usw. kann gar nicht alles aufzählen
Hab' mich gerade mal etwas schlau gemacht, scheint auch nicht so der Burner zu sein!
Lite-Version mit fast keinen Funktionen, ähnlich dem ME, ist kostenlos
Vollversion kostet 55.- Euro, und zwar JÄHRLICH!!
https://play.google.com/.../details?...
Also, wieder 'nen Schuss in Ofen 😠
Nee, Vollversion gibts mit kleinem und grossem Umfang, der kl. langt.
du zahlst nur 1x - nix jährlich
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 1. März 2019 um 19:25:04 Uhr:
Nee, Vollversion gibts mit kleinem und grossem Umfang, der kl. langt.
du zahlst nur 1x - nix jährlich
Habe gerade mit dem freundlichen Frollein von Carly (HP) gechattet, die hat mir das so erklärt.