Mercedes macht Gutachten nach Autoübergabe u. nach Ablauf derWiederrufsfrist und will nun mehr Geld.
Moin das ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um ein Problem mit einem MB Händler. Ich habe eine C-Klasse gekauft mit Inzahlungnahme meiner A-Klasse und einer Finanzierung. Der Preis für die Inzahlungnahme der A-Klasse hat sich auf 17.000€ belaufen was für mich meine Schmerzgrenze war, weniger wollte und konnte ich auch finanziell nicht bekommen. Dies habe ich auch dem Verkäufer mitgeteilt, ohne diese 17.000€ würde ich den Kauf von der C-Klasse nicht machen. Daraufhin meinte dieser das der Preis machbar ist, bloß müsste noch ein Gutachten erstellt werden. Nach seiner Aussage hin wäre dieses jedoch egal was dabei rauskommt, Es wäre nur eine Formalität. Damit war ich einverstanden und habe einen Vorläufigen Ankaufvertrag unterschrieben für 17.000€ mit der extra Klausel das das Gutachten noch kommen müsste. Daraufhin habe ich die Bestellung sowie paar Tage später den Vertrag für die Finanzierung unterschrieben. Dabei habe ich den Verkäufer erneut auf die Bewertung von der A-Klasse hingewiesen. Daraufhin meinte dieser erneute die Bewertung könne man auch nach Übergabe von der C-Klasse machen. Dann ist letzte Woche die Übergabe der C-Klasse erfolgt nach ca 1. Monat nach Unterschrift des Finanzierungsvertrages. Nun wurde diese Woche das Gutachten gemacht und was kommt dabei natürlich heraus, es wurden Steinschläge, Kratzerfestgestellt die Mercedes nun beheben will. Nach hin und her kam eine Summe von 2.000€ heraus welche ich nun nochmal nachzahlen muss für die Reparaturen. Von meinem Wiederruf recht kann ich bei dem Finanzierungsvertrag nicht mehr Gebrauch machen da die 14 Tage um sind. Für eine Frühzeitige Herauslösung müsste ich laut Verkäufer 3.500€ Strafe an die MB Bank zahlen. Woher diese Summe stammen soll kann ich mir nicht erklären, was auch nicht aus dem Vertrag klar wird. Es stinkt gewaltig nach einem extra herausgezögerten Ding bis ich nicht mehr von meinem wiederruf Gebrauch machen kann und zahlen muss. Bitte um tipps!!