1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes InCar Hotspot nicht im SL

Mercedes InCar Hotspot nicht im SL

Mercedes SL R231

Hallo an die SL Gemeinde,

kopfschüttelnd (mal wieder) - und mit folgender Frage: Hat jemand eine Erklärung, warum NUR im SL R231 der Internet Hotspot nicht angeboten wird? Gibt es eventuell auf dem freien Markt eine entsprechende Lösung?

Vorab vielen Dank für die Beantwortung...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

kopfschüttelnd (mal wieder) - und mit folgender Frage: Hat jemand eine Erklärung, warum NUR im SL R231 der Internet Hotspot nicht angeboten wird? Gibt es eventuell auf dem freien Markt eine entsprechende Lösung?

Jedes Android Handy kann einen Hotspot bereitstellen und bei max. 2 Personen im Auto braucht das kein Mensch - der Fahrer soll bitteschön fahren und nicht surfen!

Just my 2 ct

Klaus

10 weitere Antworten
10 Antworten

Zitat:

Jedes Android Handy kann einen Hotspot bereitstellen und bei max. 2 Personen im Auto braucht das kein Mensch - der Fahrer soll bitteschön fahren und nicht surfen!

Just my 2 ct

Klaus

So ist's! Ein Apfel kann übrigens auch ein HotSpot sein 😉 Unter Einstellungen zu aktivieren...

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Just my 2 ct
Klaus

...und wo habe ich geschrieben, dass dies für den Fahrer sei und bei der Fahrt genutzt werden soll? Leider keine Antwort, warum der "Mercedes InCar Hotspot" NUR im SL nicht angeboten wird...

Da kannst Du Dir Deine 2 ct....

Zitat:

meinst Du, irgend jemand ist so blöd und plaudert öffentlich im Forum Ausstattunbgsstrategien aus? Wegen Dir riskiert niemand seinen Job!

Klaus's Erklärungsversuch ist absolut schlüssig! Da braucht man nicht so pampig zu reagieren!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

meinst Du, irgend jemand ist so blöd und plaudert öffentlich im Forum Ausstattunbgsstrategien aus? Wegen Dir riskiert niemand seinen Job!

Klaus's Erklärungsversuch ist absolut schlüssig! Da braucht man nicht so pampig zu reagieren!

Was ist denn jetzt los??? Ausstattungsstrategien??? Jobverlust??? Heute mit der NSA Kontakt gehabt?

Was ich angefragt habe, kann man auf der offiziellen Mercedesseite nachlesen, allerdings nur sehr dürftig.

Deswegen meine Frage, zumal der Einbau "schon ab € 999,- zzgl. MwSt." angeboten wird. Da sind die "Erlärungsversuche" zumindest für mich nicht schlüssig, ebensowenig die unangemessene Unterstellung, dass der Fahrer dies bei der Fahrt nutzt.

Sachlich und fachlich ist immer wieder mal ein Problem in Foren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Just my 2 ct
Klaus

...und wo habe ich geschrieben, dass dies für den Fahrer sei und bei der Fahrt genutzt werden soll? Leider keine Antwort, warum der "Mercedes InCar Hotspot" NUR im SL nicht angeboten wird...

Das blöde bei Internet Foren ist, dass man Antworten erhält, die man nicht will 😁

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass du beim Bestellen viele Kreuzchen sammeln willst - es ist und bleibt Unsinn, in einem 2-Sitzer einen HS haben zu wollen. Es macht nur Sinn, so was zu haben, wenn man in einem Auto sitzt, in dem gearbeitet wird, also S-Klasse, großer VAN usw. Ansonsten kann der Beifahrer einfach sein Handy nehmen. Das ist schneller, günstiger und einfacher, also nur Vorteile.

Wenn ich was beim SL vermisse, dann ist das ein 4x4, um endlich die Leistung auf die Straße zu bringen, für die ich bezahlt habe 🙂

Klaus

@saharaman: hab ich wieder nicht mit meiner Frage in Verbindung bringen können: "Kreuzchen beim Bestellen." 4 x 4 für die Leistung...? hat mit dem InCar Hotspot was zu tun?
Auch wenn Du Situationen konstruierst, die es bei mir nicht gibt, ist dies nicht zielführend.
Ganz einfach - möchte Internet auf dem IPad für den Beifahrer, da KEIN Smartphone vorhanden - so einfach!
Wieso ist es so unkreativ und unvorstellbar, dass damit nicht gearbeitet werden soll?

nimm einfach einen sogenannten "Portable Hotspot". Die gibt es bereits ab ca 50€. Der Hotspot bietet drei Funktionen in einem tragbaren, akkugespeisten Gerät:
zum beispiel trekstor.

1.) Wireless Access Point 802.11abgn für mehrere Geräte
2.) UMTS oder LTE - Verbindung zum Internet
3.) Sim-Card-Slot für die Prepaid, oder Vertragskarte

vorteil: du kannst das ipad nun überall benutzen, nicht nur im sl.

gruß gamby

Punktlandung - DANKE - für die wirklich aufklärende Antwort!

Nachdem sich das Thema ja vorher nicht so ganz einfach gab, habe ich auch MB angeschrieben, denn für den, wörtlich: "Der Einbau bei uns schon ab € 999,- zzgl. MwSt." möchte ich schon wissen, was man sich darunter vorzustellen hat. Da differieren die ca. € 50 doch erheblich... und das "Teil" ist ja noch nicht einmal mitaufgeführt!

frag da am besten nochmal bei deinem hifi händler des vertrauens, oder beim verkäufer vom ipad nach.
sicher gibt es bei mb vielleicht einen festeinbau worüber alles über eine außenantenne geleitet wird und du über 12 volt unabhängig bist.

aber diese lösung ist durch ungebundene art aus meiner sicht von vorteilt.
man muss nicht im auto sitzen...und günstiger ist sie allemal, auch wenn es ein anderes gerät für 100 euro wird....eventuell mit 12 volt anschluss zum aufladen.

viel erfolg

gruß gamby

Deine Antwort