Mercedes hat ein eigenleben?

Mercedes W201 190er

Hallo Leute ich richte mich an euch weil ich weis das hier sehr kompetente Leute sind die ein gerne Helfen habe ein problem .

Erstmal die eck Daten habe einen 190 bj 1990 mit 440k gelaufen 1.8 mit Automatik .

Mein Problem vor längerer Zeit lief er sehr schlecht und unrund
Habe in diesem schritt den lmm Poti ausgetauscht dann lief er wieder eins a das jetzige Problem ist aber das ich wenn ich zB. Berg runter oder Stadt Fahrt zwischen 0-50km fahre. er stark immer ruckelt wenn ich den Fuß vom gas nehme also ohne zu gas in D bin und ihn aus rollen lasse.

Normaler weise geht ja der schubabschalter an und soll dem Motor sagen hier du rollst dies passiert auch im ersten schritt nur dann geht er aus der schubabschaltung wieder raus und rein und raus die ganze Zeit bis ich wieder gas gebe oder unter einer gewissen Drehzahl komme. Habe den schubabachalter gewechselt weil ich dachte er wer defekt ist aber immer noch .

Könnte es was mit dem neuen lmm Poti zutuhen haben er hat mir aber genau beim messen 1kohm angezeigt.

Bitte um tips ich weis fern diagnostisch ist das schwer aber vlt hatte einer das gleiche Problem. Danke

M.wiehage

Beste Antwort im Thema

Mach doch mal folgenden Versuch: fahr den Motor warm (normale Betriebstemperatur, 60°) und zieh dann das ÜSR ab und fahr weiter (achtung: ABS fällt aus, so vorhanden!).

Damit zwingst du die Einspritzanlage in den mechanischen Notlauf. Tritt der Fehler dann auch auf? Wenn ja ist er im mechanischen Teil der Anlage zu suchen, wenn nein im elektrischen.

Bei DER Laufleistung könnte ich mir einen eingelaufenen Steuerkolben im Mengenteiler vorstellen. Das hatte meiner gerade (bei der hälfte der Laufleistung) und das EXTREM irritierende Symptome verursacht, von wegen "Eigenleben".

Nebenluft ist natürlich auch immer ein Thema, mal alle Schläuche auf Vorhandensein und Dichtheit prüfen!

Grüße!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Werde erst am Freitag die Möglichkeit wieder haben das aus zu probieren danke erstmal melde mich dann nochmal LG 🙂

Deine Antwort