ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes GLE mit Ganzjahresreifen

Mercedes GLE mit Ganzjahresreifen

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 16:28

Hallo zusammen,

der GLE ist ab Werk nicht mit Winterreifen zu bekommen, sondern nur mit 18" Ganzjahresreifen. Hat jemand einen GLE mit diesen Reifen und kann mir den Typ sagen und erste Erfahrungen berichten.

Wohne im Südwesten, kann also schon auch Mal Schnee haben und in die Berge geht es so 1-2 Mal.

Grüße

Photonic

Beste Antwort im Thema

Sehe ich nicht so. Die Ganzjahresreifen sind die letzten Jahre immer besser geworden. In den letzten Tests der Autozeitschriften waren tlw nur noch sehr geringe Nachteile zu Sommer oder Winterreifen vorhanden.

Fahre selbst seit Jahren Ganzjahresreifen und würde mir das mit dem wechseln lassen zwei mal im Jahr nicht mehr antun wollen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

Wie gesagt um das pro und contra ging es nicht.

Touaresch vielen Dank für die Antwort dann hoffe ich mal das ich die Michelin oder vergleichbare mit alpinzeichen bekomme da ich nur R02 all season ohne run flat bestellt habe.

 

275/ 50 r20 Pirelli Scorpion Verde All Season

Sind die einzigen in der Größe mit M+S , leider ohne Schneeflocken Symbol. Kennt jemand Alternativen ? Oder könnten die Pirelli noch das Symbol bekommen? LG

Hi, also bei mir sind es 18" mit dem austattugscode R02 und ohne runflat.

Somit haben beide genannten Modelle das alpine Symbol und wären somit als winterreifen zugelassen.

 

Sollte jemand noch andere All Season Reifen bekommen in 18" ab werk wäre dies interessant zu wissen.

 

Grüße und vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes GLE mit Ganzjahresreifen