mercedes geht aus nach Vollgas

Mercedes E-Klasse W211

Moin, ich habe eben gerade mein Auto vollgetankt hab dann bei Vollgas ein zischen gemerkt denke irgendwas mit dem Turbo dazu kommt der Wagen geht bei Vollgas ungefähr ab 60-70 Kmh aus und nehmt kein Gas mehr, als ich das Auto abgestellt habe bemerkte ich dazu spritverlust und extremes Rauchen ausm Motorraum. Werde morgen zur Werkstatt fahren aber was glaubt ihr ist das Problem ?

8 Antworten

Ich tippe auf Injektor defekt, dasurch eventuell ein Kolben zu heiss geworden .

Tolle Angaben zum Fahrzeug/Motor

Punkt, Komma, Groß- & Kleinschreibung + Zeilenumbruch:

Das sind keine Erfindungen von Snob's oder Wichtig-Machern, sondern dienen der übergreifenden Verständigung in schriftlicher Form.

Ich habe jetzt Deinen Text 3x gelesen...so richtig verstehen kann ich's nicht.

Bitte bring Dein Problem in eine übersichtliche, verständliche Form und schreibe die Fahrzeugdaten dazu.

Dann kommt bestimmt auch mehr Hilfe.

Ich hatte mal ein Pfeifen beim Gasgeben und habe es immer ignoriert. Bin nur Stadt gefahren und, da eher gelassener Fahrer, auch keinen Leistungsverlust bemerkt. Auf dem Weg zur Arbeit, kein Gas angenommen, ausgegangen und nicht mehr angesprungen.

War ein Turboschlauch gerissen...falsche Werte für Einspritzung... Partikelfilter dicht!

220-er cdi, 150PS

ich habe eben mein Auto vollgetankt und bin anschließend eine Runde gefahren. Bei Vollgas habe ich dann ein Zischen gehört – ich vermute, es hängt mit dem Turbolader zusammen. Ab ca. 60–70 km/h geht der Wagen plötzlich aus und nimmt kein Gas mehr an.

Nachdem ich das Auto abgestellt habe, ist mir zusätzlich ein starker Kraftstoffverlust und extremes Qualmen aus dem Motorraum aufgefallen.

Es handelt sich um einen Mercedes E-Klasse W211 mit einem V6 Diesel CDI-Motor. So besser leute ?

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642 oder 648?

Such die Schläuche vom Turbo bis zur Ansaugbrücke ab...bei mir war einer gerissen.

Zitat:@holzlenker schrieb am 28. Juni 2025 um 10:30:02 Uhr:
Schon ausgelesen?642 oder 648?Such die Schläuche vom Turbo bis zur Ansaugbrücke ab...bei mir war einer gerissen.

Nein noch nicht ausgelesen. Ist ein 642 Motor

Meint ihr, ich kann zur Werkstatt fahren? Sind etwa 7 Kilometer.

Ich war in der Werkstatt – zwei Injektoren waren undicht, und das zischende Geräusch kam von einem Schlauch, der zum Turbo führt.

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