Mercedes ECO Coach App

Mercedes EQA

Hallo,
Ich habe derzeit fast 300000 Punkte auf meinem Eco Coach App Account.
Ich Wechsel demnächst mein Auto, bleiben die Punkte erhalten ( im Account ) oder verfallen diese?

46 Antworten

Meine 255.000 Punkte können auch verfaulen

Mercedes ist und bleibt ein Auto-Hersteller. Mit Software und Community haben sie es nicht so. Die Gutscheine sind verschmerzbar aber die Aktion zeigt das Mind Set von Mercedes.

Es ist einfach schwach... Und dann auch noch zu sagen, das die meisten sowieso in den CO² Ausgleich die Punkte investiert hätten und man aus dem Grund entschieden hat auf ein Klimaprojekt in Panama zur Aufforstung zu setzen ist großes Kino... :-(
Keine Ankündigung, keine Vorwarnzeit, einfach fakten schaffen... Sehr bescheiden...

Ja ganz schwach - ich konnte gestern nach Ankündigung noch paar Gutscheine für 10€ lösen aber ganz schlechter Stil ! So macht man das nicht !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 21. Juli 2023 um 06:27:01 Uhr:

Genau.. und nach einem Jahr bekommt das Auto jemand anderes, freut sich drüber und ist kurze Zeit später vielleicht enttäuscht über den Umstand, dass der Akku vielleicht dann dementsprechend nicht mehr so lange hält bzw. an Kapazität verloren hat. Die Folge? Der neue Besitzer schimpft und klagt erstmal über die Marke!

Sorry @fs261969 aber bei so einer Einstellung wie die Deine könnte ich einfach nur Kotzen!!!

Ich werde jetzt auch bis 100 % laden. Und das du das zum Kotzen findest, interessiert mich so, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Wünsche ein schönes Wochenende :-)

Zitat:

@fs261969 schrieb am 21. Juli 2023 um 05:13:31 Uhr:

... da ich mein Auto sowieso immer nur ein Jahr fahre, ist mir die Lebensdauer vom Akku völlig wurscht

Zitat:

@W2029167 schrieb am 21. Juli 2023 um 09:27:07 Uhr:

Das ist dann Mercedes ihr Problem

Zitat:

@wirme schrieb am 21. Juli 2023 um 19:04:04 Uhr:

Ich werde jetzt auch bis 100 % laden.

Ihr seid drei absolute Helden!

Da ist gerade noch ein Sack Reis in China umgefallen ;-)

...sagt der, welcher glaubt, dass er mit seinen 100%-Lade-Aktionen etwas bewirkt.

Das impliziert du. Ich behauptet hier nirgendwo, dass ich damit was bewirke.

Also ich lade bis 80% um meinen Akku zu schonen. Und fahre sparsam um mehr Reichweite zu haben oder aus sportlichem Ehrgeiz. Die App war nur nettes Beiwerk.
Trotzdem ist es eine Sauerei, die Regeln einfach während des Spieles zu ändern. Ohne jegliche Vorwarnung. Mercedes versucht wirklich den letzten Euro raus zu holen. Leider regen sich viel zu wenige auf.
Dasselbe, wie als sie die Preise für Ionity von. 35 auf 55ct erhöht haben.

Einfach so zu löschen ohne Vorankündigung finde ich eine Frechheit. Werde die Punkte verfallen lassen.

Das ist wirklich das allerletzte!
Ich frage mich, was den Herrschaften in der Führungsetage noch alles einfällt? Es ist nicht zu glauben!

Unglaublich. Ein Grund mehr, zu BMW zu wechseln.

Hab gerade meinen Tank voll getankt. Für 1,74 Euro pro Liter macht man nichts falsch. Was bin ich froh den PlugInHybrid zu fahren. So entscheide ich nach diesem Mercedes Eco Coach Fiasko mehr den Benziner zu nutzen und komm ohne Ladestops auch noch schneller an mein Ziel.

Zitat:

@Jollybonn schrieb am 20. Juli 2023 um 20:10:20 Uhr:

Meldung von heute: Es gibt dauerhaft keine Gutscheine mehr.

Da erweist sich Mercedes einen Bärendienst.
Eine Ankündigung mit ein paar Wochen Vorlaufzeit wäre normal gewesen.
Die Projekte sind nicht wirklich nachvollziehbar.

Wir sollten uns überlegen mit welcher konzertierten Aktion Mercedes hier geärgert werden kann.

Ideen sind willkommen.

Deine Antwort